News Vierte 6800er: GeForce 6800 Ultra Extreme

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit Jahren ist es immer wieder die selbe, alte Leier: nVidia oder ATi bringt einen neuen Grafikchip auf den Markt und der jeweilige Zweite versucht mit den eigenen Waffen zurückzuschlagen. So geschehen auch im Jahre 2004, als nVidia sich offensichtlich im Zugzwang sah und eine vierte GeForce 6800 auf die Tagesordnung ruft.

Zur News: Vierte 6800er: GeForce 6800 Ultra Extreme
 
sonst nix über diese angebl. 4 variante bekannt?


EDIT: hmm hab wohl irgendwie ne frühversion der news gelesen, die nur aus dem 1.absatz bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt ich lass mich jetzt überraschen was ATI uns auf den Tisch wirft.
Aber ich bin eher auf der seite von nVidia diesesmal haben sie wieder den Thron für sich gewonnen.

Doch trotzdem will ich sehen was die ATI so aufm kasten hat...

also dann ich freu mich schon auf die nächsten wochen da wirds bestimmt interessant...

Have a n1c3 DaY
 
Ich hab gehört 450 MHz Chiptakt und Speichertakt soll auch erhöht sein...also nur die Taktraten hochgeschraubt...was auch sonst? Die werden wohl kaum ne neue Karte gebaut haben. :)
 
100$ für lächerliche 50Mhz Core Takt mehr? Habe gelesen das Albatron NV40 GraKas Herstellen wird/könnte mit 600Mhz Core Takt.
Ich dachte die Ultra Extreme Edition hat 500-600Mhz Core Takt, und nicht nur 450Mhz Core Takt :rolleyes:
Aber sowie ich die Preise anschaue gehört wohl der GeForce6 6800 GT mir... Preis/Leistung her am besten von denen... 200$ mehr für blose 50Mhz Core Takt und 100Mhz Ram Takt mehr :o
Da Takte ich es mir lieber selber hoch ;)
 
Ja, denk ich auch. Ich schätz mal 600 MHz DDR, sprich 1200 MHz Takt.
Das würde auch dazu passen, was beispielsweise Albatron anfangs schon gesagt hat, dass sie eine Karte mit 600 MHz Speicher bringen wollen.
 
So, nun ist die News komplett. Die sollte eigentlich erst jetzt online gehen ;)
 
ich denke die GT wird zum neune Liebling der Nvidiafans man soll die sicherlich ziemlich gut takten (hoff ich zumindest), was die ultra extrme angeht so ist das nicht mehr als das wie mit den P4EE -.-


Edit: schaut euch das mal an: https://www.computerbase.de/forum/threads/70949/
 
Zuletzt bearbeitet:
man man wie die kinder
 
Volker schrieb:
Ja, denk ich auch. Ich schätz mal 600 MHz DDR, sprich 1200 MHz Takt.
Das würde auch dazu passen, was beispielsweise Albatron anfangs schon gesagt hat, dass sie eine Karte mit 600 MHz Speicher bringen wollen.

Wie viel Speicher Takt hat sie denn? Also die, die bei THG zB getestet wurde? 550 (effektiv 1,1 GHz)? Und Chip Takt war ja nur 400 MHz, obwohl da ja 600 MHz angekündigt waren.

Hm! Ich find das richtig spannend :D Grade jetzt mit diesem vierten Modell von nVidia... :p
 
zum glück hab ich noch bis ende des monat zeit um mir n graka rauszusuchen ;)
dann kommt endlich die good old GF4 wech und es wird platz für n neue gemacht
 
Ich find's einfach nur witzig...

wie wird dann wohl die 5. Variante heissen?? "GeForce 6800 High-Speed Ultra Extended Extreme Platinum Edition"??

Wohlmöglich dann mit 50MHz schnellern Speichern ...gigantisch! -.-

mal abwarten...

-MasterCrame
 
Frage mal so am Rande: wann is jetzt eigentlich die Präsentation der X800? hab ich was verpasst oder kommt die diese woche noch?
 
sind doch selber schuld, wenn sie die karten im selben monat launchen. Die Käufer wird es freuen.
 
Nu, hat NV wieder net richtig Hausaufgaben gemacht und bekommt nun kalte Füsse ;)
Mir als ATI / AMD Fans ists recht ;)

grüße
 
@MasterCrame

nein... nVidia GeForce 6800 Ultra Extreme Mega Turbo High Speed Platinum Special Extended Super Duper Giga Edition

... ach neee das war ja die sechste Karte....
 
..sehe nur ich das durch meine ATi verwöhnten Augen, oder warum is da ein ATi-Logo zu einem Nvidia Thema? *g*
 
@McBain

weil ATI NV40 abkauft? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben