News ViewSonic-Monitore: Curved VA, 144 Hz und FreeSync von 24 bis 32 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
In Gegensatz zu dem Viewsonic-Monitor Anfang der Woche vernünftige Preise. Ich bin aber mehr an 21:9 1440p interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollomen und Mineller
Bisher war ich fixiert auf den AOC Q3279VWFD8, 31.5" der hatte aber diese 144Hz nicht, die alle als so gut preisen beim Gamen.

Mit dem ViewSonic VX3258-2KC-MHDhat der Monitor jetzt alle gewünschten Eigenschaften (1440p, Freesync, 144Hz). Nur dieses Curved wird oft kritisiert... mhm... habe noch keine Erfahrung damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Für meinen Geschmack hätte man die Lautsprecher bei allen weglassen können und dafür an der Ergonomie oder zumindest an einer VESA-Halterung arbeiten sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Unnu und UNRUHEHERD
Macht doch keinen Sinn wenn ich dafür die besseren VA QD von Samsung für fast den gleichen Preis erhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3 und Lübke82
Nexialist. schrieb:
Bisher war ich fixiert auf den AOC Q3279VWFD8, 31.5" der hatte aber diese 144Hz nicht, die alle als so gut preisen beim Gamen.

Mit dem ViewSonic VX3258-2KC-MHDhat der Monitor jetzt alle gewünschten Eigenschaften (1440p, Freesync, 144Hz). Nur dieses Curved wird oft kritisiert... mhm... habe noch keine Erfahrung damit.

Hab einen 31.5 Curved Monitor, ich weiß ehrlich gesagt net was das Problem daran sein soll. Man sitzt davor zockt seine Games und gut, die Biegung ist wahrnehmbar aber wieso man das kritisiert entzieht mich meinem Verständnis. Jeder halt wie er es möchte.
 
Der Curved Quatsch geht mir so auf den Wecker. Klar das verschwindet wieder hatte aber gehofft dass es schneller geht. VA mag ich sehr. Hohe Kontraste vor allem richtiges schwarz taugt mir mehr als Reaktionszeite oder perfekte Farbtreue. Aber Dann die Auflsöung?! 1440p ist für mich persönlich bis 27 Zoll absolut ok. Aber 32 Zoll is dann wieder so altertümlich unscharf wie 24 Zoll 1080p...

Aber es wird. Nach quasi einer ganzen Dekade der Stagnation passiert endlich was. Ich bin recht sicher dass die nächsten 5 Jahre was kommt das mir taugt und dabei sogar noch bezahlbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, cor1 und romeon
Gebogen werden wir als Ausgleich für schlechte Blickwinkel wohl nicht so schnell los werden. Einige scheinen da für kaputte Geometrie gerne zu tauschen...
derSafran schrieb:
In Gegensatz zu dem Viewsonic-Monitor Anfang der Woche vernünftige Preise. Ich bin aber mehr an 21:9 1440p interessiert.

Preis ist maximal naja und es ist und bleibt eine Sackgasse wenn DP1.4 oder HDMI 2.1 mal in den Geräten wären. Bis auf die Koreaner scheint sich da jeder Hersteller nach Kräften dagegen zu wehren, weil dann ja auf einen Schlag alles unter UHD nahezu unverkäuflich wäre. Die Bildwiederholfrequenz ist der einzig relevante Punkt der im Moment für Geräte mit geringer Auflösung spricht.
Für 21:9 brauchen wir unter 40" auch nicht anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und derSafran
VA kommt für mich zwar nicht in Frage aber 144 Hz bei 27 für 280€ finde ich lobenswert und bringt vielleicht mal etwas Bewegung in den Markt aber dieses Festhalten an FullHD nervt langsam.
 
Und wieder keine Angaben zur Freesync-Range. 🙁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Nachdem ViewSonic in Vergangenheit mehrmals die Vesa Ports an unmöglichen stellen platzierte, werden sie jetzt mittlerweile einfach weggelassen? Sehr gut! Alles Richtig gemacht!

Als ob die Billig-Gehäuse aus ästhetischen gründen keine vier Gewinde vertragen könnten.

rage-crazy-rage.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Schade, die 27" Variante wäre in WQHD wesentlich interessanter meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und Galle81
Also der 32“ wäre schon i.O. finde ich. Aber keine VESA löcher und dann noch nicht mal höhenverstellbar?
Skynet7 schrieb:
Als ob die Billig-Gehäuse aus ästhetischen gründen keine vier Gewinde vertragen könnten.
Genau das. Irgendwo muss gespart werden, aber warum da?
ich habe noch einen alten viewsonic va2616w hier stehen. muss ich weiter warten -.-
 
Nexialist. schrieb:
Bisher war ich fixiert auf den AOC Q3279VWFD8, 31.5" der hatte aber diese 144Hz nicht, die alle als so gut preisen beim Gamen.

Mit dem ViewSonic VX3258-2KC-MHDhat der Monitor jetzt alle gewünschten Eigenschaften (1440p, Freesync, 144Hz). Nur dieses Curved wird oft kritisiert... mhm... habe noch keine Erfahrung damit.

Mir wären 144 statt 75 Hz und curved keine 280€ Aufpreis wert.
 
Neeeeeeein die VX2758-C mit 1440p währe ein instant kauf gewesen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
stevefrogs schrieb:
Und wieder keine Angaben zur Freesync-Range. 🙁

Bei 144Hz ist das auch egal dank LFC und bei min 70Hz wird die wohl starten..

Naja AOC machts vor mit VA 144Hz für 200€ und jetzt ziehen alle nach.
Da bekommt man sowas wohl bald für 150€^^.

Schade nur das es VA ist das ganze in IPS wär mal schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
MichaG schrieb:
ViewSonic entlässt drei neue Monitore für Spieler in den Markt. Die Modelle der VX58-Serie bieten allesamt ein gewölbtes VA-Panel, 144 Hz und FreeSync auf 32, 27 und 24 Zoll. Der VX3258-2KC-mhd bietet die WQHD-Auflösung (2.560 × 1.440), VX2758-C-mh und VX2458-C-mhd nehmen mit Full-HD-Auflösung (1.920 × 1.080) vorlieb.

Zur News: ViewSonic-Monitore: Curved VA, 144 Hz und FreeSync von 24 bis 32 Zoll

wäre schön, wenn ich bei den monitoren noch immer die pixeldichte mit zuschreiben würdet, falls der hersteller sie nicht angibt, kann mans ja flott ausrechnen :)
 
Das 27" Modell kombiniert FullHD mit HDMI 2.0...ergibt das in irgend einer Weise Sinn, die mir gerade nicht auffällt?

EDIT: Mein Fehler, laut Wikipedia macht HDMI 1.4 bei FullHD nur 120 Hz.
 
Zurück
Oben