Vignetten in Österreich und Slowenien

Liked

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
238
Wieso gibt es Vignetten für das Ausland nur für festgelegte Zeiträume? Zum Beispiel 10 Tage für Österreich. 7 Tage für Slowenien. Warum ist es nicht möglich die Vignette von Tag X bis Y zu bestellen, wenn das auch online möglich? Das wäre doch kein Problem.
Oder macht man das absichtlich so, damit sich der dumme Urlauber doppelt Vignetten kaufen muss?
 
Das macht man absichtlich so, damit sich der dumme Urlauber doppelt Vignetten kaufen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Das macht man wohl so, weil man nicht x verschiedene Vignetten zum Kauf anbieten will. Immerhin muss es diese auch zum kleben geben ;)
 
Sind die nicht farblich entsprechend ihrer Dauer codiert, so dass man auf einen schnellen Blick schon sehen kann, wie lange diese gilt? Das würde bei individuellen Zeiträumen nicht gehen. Nicht hinter allem steckt abzocke. Ein Vignettensystem mit individuell kaufbaren Zeiträumen wäre wesentlich schwieriger zu verwalten und zu überprüfen.
 
Klar ist es Abzocke, wenn man statt einer 14 Tages Vignette nur eine 10 Tages Vignette anbietet ;) die meisten Urlauber fahren für 14 Tage z.B. nach Italien und somit muss man 2x eine 10 Tages Vignette kaufen.

Aber mal im Ernst, wer Geld hat um nach Italien zu fahren, wird auch die 20€ für die 2 Vignetten haben.

Ich rege mich über so was nicht auf, weil es nichts bringt und man auch nichts daran ändern kann. Somit einfach in der Schule besser aufpassen, dann verdient man später genug Geld, dass einem die 20€ nicht den Urlaub vermiesen können^^

Und wer sich abgezockt fühlt, kann diese Länder meiden, ganz einfach!
 
Natürlich spielt das auch mit rein. Aber warum is das Abzocke? Die 14 Tage würden dann einfach direkt 20€ kosten und dann maulen all diejenigen, die kürzer fahren. Und die Durchschnittsdauer des deutschen Urlaubers ist seit ca. 2000 kürzer als 14 Tage. Minimal mit 12-13 Tagen aber drunter. ;) Und es sind lediglich 18€ (9€ pro stück)
 
Muß kurz mein Erlebnis mit Slowenien hier reinbringen:

Waren vor zwei Jahren mit dem Auto nach Kroatien unterwegs. Um von Italien nach Kroatien zu kommen, mussten wir ein kleines Stück durch Slowenien.

Kurz nachdem wir Italien verlassen hatten und nach Slowenien kamen, kam ein Kreisverkehr.
Erste Ausfahrt : Slowenische Mautautobahn
Zweite Ausfahrt : Ohne Beschriftung
Dritte Ausfahrt : zurück nach Italien

Die zweite Ausfahrt führt auf die Landstraße, welche direkt links neben der Autobahn entlangläuft. Bravo!
 

Anhänge

  • Istria.png
    Istria.png
    125,7 KB · Aufrufe: 396
Zurück
Oben