Viking - Speicher

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Hi,
ich wüsste gerne, was es mit diesen Modulen auf sich hat, der aktuellen Preisliste von K&M entnehme ich für 256 MB PC133 :
No Name CL3 116,-DM
Infineon CL3 135,-DM
APACER + Infineon CL2 170,-DM
APACER + Winbondchip CL2 175,-DM
Viking CL3 680,-DM

Das kann doch kein Scherz sein, oder ?
Die 10 Jahre Garantie bieten Infineon und Apacer ebenfalls.

*sehnsüchtig auf Antwort wartend*
hapelo
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
------------------------------------------------
No Name CL3 116,-DM
Infineon CL3 135,-DM
APACER + Infineon CL2 170,-DM
APACER + Winbondchip CL2 175,-DM
Viking CL3 680,-DM
-----------------------------------------------

1.Hab selber von KM NoName Speicher,der ist cl2.Hab da vielleicht Glück gehabt.:D (Nur so nebenbei)
2.Wenn du dir da RAM kaufst,dann nur den Apcer+Winbond,der kann 150Mhz locker aus.Bei einem guten Preis
3.Viking,naja,eben so teuer wie Mushkin.Qualität hat seinen Preis.

Scorb
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
Original erstellt von Crazy_Bon
Viking-RAM bekommt man in einer schicken Schachtel und mit Echtheits/Qualitätszertifikat, wenn ich mich nicht täusche.

Nein,du täuscht dich nicht.
Habe mal spasseshalber den Text von K&M kopiert:

Viking Speichermodule zeichnen sich durch einen
hohen Qualitätsstandard aus, dadurch kann der
Speicherhersteller eine Garantie von 10 Jahren
vergeben.
****
Merkmale:
> 10 Jahre Herstellergarantie
> ISO 9000-Zertifizierung
> Hergestellt in Europa
> Fertigung gemäß Intel PC133 Spezifikation
> CAS 3-3-3
> Zugriffseit 7ns
> in Antistatischer Hülle, mit Blisterverpackung



Und diese Hülle braucht man UNBEDINGT
 
Zuletzt bearbeitet:

Berserker

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
569
Hatte von K&M zuerst Apacer+Infineon Riegel. Dieser ging nach 3 Wochen kaputt (zählte im Bios nur noch bis zur Hälfte hoch?).
Hab ihn dann umgetauscht gegen Apacer+Winbond und dabei trotz zwischenzeitlichem Preisverfall noch 50,- DM gespaart weil durch den Kundenandrang Hektik aufkahm und ich glücklicherweise vom Chef selber bedient wurde.
Was solls, der Riegel läuft einwandfrei.
 

TG3

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
222
Viking Speicher

Hi,

ich kann 256MB PC133 von Viking für

149,- bekommen!! Ich weiß nicht genau ob

CAS 3-3-3 oder 2-2-2

Kann ich aber bei Interesse herausfinden!!

No Name: 256MB (32*4) > 89,-
No Name: 512MB (64*4) > 164,-


TG3

TG@TvzG.de
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
Original erstellt von hapelo

Hi Scorb,
natürlich ist die Packung unverzichtbar:D, aber Sie dürfte bei etwa 0,50-5 Pfennig liegen, und nicht bei über 500-, DM.

@Cybershow,
von ECC ist keine Rede.

hapelo

Was meinst du,warum man sich sonst Viking kauft?!Doch wohl nur wegen der Hülle....
Die ist Super wichtig :D :D :D ::D :D

Scorb
 
Top