News Viren-Construction-Kit für Script-Kiddies

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wer das bis jetzt noch nicht gepatcht hat, der hat es verdient mal so ein nettes Jpg zu bekommen :)
 
Ich finde es erschreckend, dass man jetzt nichtmal mehr Ahnung von der Materie haben muss um Viren in den Umlauf zu bringen. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man ein solches „Construction-Kit” entwickeln kann bzw. dieses verteilen kann.

@BOZ_er schön, dass du die verseuchten rechner nicht wieder richten musst... du kannst ja ahnen was da evtl wieder auf mich zukommt...
 
@3, man musste noch nie Ahnung haben davon ... siehe Sasser Autor oder NETbus.
 
oder siehe back orifice und sub seven... :smokin:
 
Die Überschrift enthält einen Schreibfehler. "Kit" nicht "Kid". ;)

Ist doch schön ohne Ahnung auch mal was unnötiges zu erschaffen... Wer bis jetzt noch nicht gepatched hat, hat selbst Schuld ;)
 
@DellaM0rte

Wenn in einem Netzwerk (einer Firma) mehrere Rechner sind, die nicht gepatcht sind und daraus ein Befall resultiert, dann gehört der Admin halt gefeuert.
Wenn jemand abgestellt ist, die Rechner am laufen zu halten (sollte ja bei >5 PCs sein) dann sollte der das schon gemacht haben.

Schwach natürlich, daß der Patch ewig lange nicht im AutoUpdate zu haben war.



Können musste man dafür noch nie haben, alle Sicherheitslücken werden gut dokumentiert - bzw es gibt sogar Proof Of Concept codes. Copy&Paste und ein wenig allgemeine Kenntnise in der jeweiligen Hochsprache und schon hat man nen Wurm...

Was mich nervt, ist daß jetzt wieder dieser Baukasten und dessen Macher beschuldigt wird, was böses gemacht zu haben - M$ sollte für alle diese Lücken zu Kasse gebeten werden.
Andere Firmen müssen auch für kritische Lücken in ihrer Software zahlen.
 
Wenn in einem Netzwerk (einer Firma) mehrere Rechner sind, die nicht gepatcht sind und daraus ein Befall resultiert, dann gehört der Admin halt gefeuert.
Wenn jemand abgestellt ist, die Rechner am laufen zu halten (sollte ja bei >5 PCs sein) dann sollte der das schon gemacht haben.


-----------------
bla wenn das so einfach währe ;)

glaubst du bei ich sag mal 250 verschieden kunden wo jeder z.w 1 - 5 rechner hat,
+ die großkunden z.w. 50 - 350

dann sag mir wie du das "verwalten sollst" gegen den ganzen roz !

ich mein sie sind vlt noch verteil in nem raum von 400 km ;)
und dann? weillste zu jedem kunden fahren und das zeug richten?
 
Wenn ich mir über Windows-Update alle Patches runtergeladen habe, hab ich dann auch den Patch ?
 
[spaß-modus-on]hey das ist so einfach, dass ich das auch könnte. wenn mir hier jemand negatives karma gibt bekommt er gleich nen virus :D ;) [spaß-modus-off]

mal im ernst, haben die nix bessers zu tun als blöde viren zu "programieren"?
ich hoffe, jeder xp nutzer hat das update eingespielt, ansonsten könnte es böse werden..
 
Ich hab Windoof 2000. Ist da der Patch auch schon mit dabei beim Windows-Update ?
 
@ ][pRoPh3t][ wenn man 250 Kunden hat und damit sein Geld hauptberuflich verdienen will, dann wird man wohl wissen müssen, wie man genau das hinbekommt!

Es wird nicht umsonnst immer wieder in Studien gesagt, daß die IT Sicherheit mehr als schlecht ist und viele Firmen die Sache nicht ernst nehmen.

Auch dem einzelnen User muss man ja nicht sämmtliche Intelligenz absprechen. Wenn entsprechende Richtlinien da sind, kann auch jeder Mitarbeiter seinen PC selber patchmäßig pflegen.
Das es selbst bei 5 PCs dabei Verschwendung ist, wenn jeder alle Patches selber zieht ist klar aber dazu gibts in jedem Lan ja nen Server....
 
Die Methode "code" (oder auch programmfiles) in einer Jpeg zu verstecken ist doch schon älter, oder Ihre ich mich da?
Ich denke da nur an das Programm "Camoflage" (o-ä.). Das tat doch nix anders.
 
wie wärs wenn cb mal ein Beispielbild bereitstellen könnte, damit man selber herausfinden kann ob man sicher ist, muss ja dann auch nichts besonderes drin sein, halt nur ne Meldung, dass man nicht sicher ist.
 
Zurück
Oben