virtual dub??? habe schon in mehren threads geschaut

odhin

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
598
also hallo erstmal ich möchte zu große avi files oder filme überhaupt trennen um sie auf cd zu bekommen
nun laß ich nach und fand heraus das dieses wohl mit virtual dub funst

okok

und wie bekomm ich das program ans laufen

andere sache gehn damit nur avi´s zu trennen oder auch mpeg vcd svcd
gruß odhin
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein .avi einfach trennen willst, dann öffne die Datei in VDub. Benutze dann den Slider am unteren Rand des Fensters um den Abschnitt des AVIs zu markieren, der als neue Datei gespeichert werden soll (benutz dazu die Befehle EDIT --> Set Selection Start bzw. EDIT --> Set Selection End). Wenn du den gewünschten Abschnitt markiert hast, stell unter VIDEO und AUDIO jeweils "Direct Stream Copy" ein und dann gehst du auf FILE --> Save As AVI. Und das war's auch scho...... wenn des fertig ist musste das gleiche natürlich mit dem zweiten Teil des Films machen. VirtualDub hat als Ausgabeformat immer AVI, kann aber auch MPEG bzw. VCD lesen. Wenn du die Filme gleichzeitig in AVI konvertierst kannste sie natürlich auch gleich schneiden.
 
ok danke ich versuch es
ist es normal das du die sequenz vo er grad ist nie sehen kannst
und wie mach ich die anderen sprich svcd vcd
weißt du da ein programm
gruß odhin
 
Also zum splitten von MPEG-Streams würd ich dir TMPG Enc empfehlen kannste gratis downloaden bei http://www.tmpgenc.net/
Wenn du des Programm installiert hast geh auf FILE --> MPEG Tools, dann in dem erscheinenden Fenster auf die Registerkarte "Merge & Cut". Klick auf den "Add" Button und wähle die Datei, die du schneiden willst. Wenn du sie zur Liste hinzugefügt hast, markier sie und klick auf den "Edit" Button. Im erscheinenden Fenster kannst du jetzt (wie bei VDub) den gewünschten Bereich markieren ( statt "Set Selection Start" und "Set Selection End" gibt es nur die Symbole "{" und "}"). Wenn du den gewünschten Bereich ausgewählt hast klick auf "OK", wähle noch einen namen für die ausgabedatei und klick dann auf "Run". Wenn das abgeschlossen ist geh wieder auf "Edit" und mach das gleiche mit dem zweiten Teil des Films. Mit MPEGs gehts also müssten VCD/SVCD auch gehen da des eigentlich im Prinzip auch MPEG Streams sind
 
also das mit den avi´s dat lüpt schon ma
nur die einstellung Set Selection Start bzw. EDIT --> Set Selection End
war etwas anders hat aber nach 2 versuchen gefuntzt
habe mir das andere gezogen und versuch meine anderen filme zu splitten
ich hoffe das ich wirklich vcd und svcd damit hin bekomm gebe gleich mal meldung
gruß odhin
 
Original erstellt von odhin
also das mit den avi´s dat lüpt schon ma
nur die einstellung Set Selection Start bzw. EDIT --> Set Selection End
war etwas anders hat aber nach 2 versuchen gefuntzt
habe mir das andere gezogen und versuch meine anderen filme zu splitten
ich hoffe das ich wirklich vcd und svcd damit hin bekomm gebe gleich mal meldung
gruß odhin


dauert was länger das ding läuft aber er encodet und splittet nich
5min später und er tut es doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau funzt denn ned? Wie gesagt ich kann ned garantieren das des Prog VCD/SVCD auch nimmt.......
 
Original erstellt von Knightphall
Was genau funzt denn ned? Wie gesagt ich kann ned garantieren das des Prog VCD/SVCD auch nimmt.......

ist schon fertig und fuktioniert zumindest vcd
svcd sind alle klein genug, probier ich später mal
vielen dank du hast mir echt geholfen
gruß odhin
 
Original erstellt von Knightphall
Also wenn du ein .avi einfach trennen willst, dann öffne die Datei in VDub. Benutze dann den Slider am unteren Rand des Fensters um den Abschnitt des AVIs zu markieren, der als neue Datei gespeichert werden soll (benutz dazu die Befehle EDIT --> Set Selection Start bzw. EDIT --> Set Selection End). Wenn du den gewünschten Abschnitt markiert hast, stell unter VIDEO und AUDIO jeweils "Direct Stream Copy" ein und dann gehst du auf FILE --> Save As AVI. Und das war's auch scho...... wenn des fertig ist musste das gleiche natürlich mit dem zweiten Teil des Films machen. VirtualDub hat als Ausgabeformat immer AVI, kann aber auch MPEG bzw. VCD lesen. Wenn du die Filme gleichzeitig in AVI konvertierst kannste sie natürlich auch gleich schneiden.
 
Zurück
Oben