News Virtuelle Realität: Finger-Tracking mit Elektromagneten

Denkt noch wer an Minority Report?
Minority Report.jpg
 
Verbaut werden könnte die Technik in einem Handschuh
Das ist doch überhaupt nix neues?! Solche VR-Techniken gibt's schon seit den 80ern (Datenhandschuh) - die Frage war bis heute nicht mal mehr eine der Technik, sondern eher eine der (praktikablen) Anwendungen.
 
Ohne Feedback wird das mit dem Klavierspielen nix.

HardRockDude schrieb:

jF9eK0Q.jpg


Schade nur, dass das überhaupt nicht funktioniert. Die Technik gibt es zwar in den Köpfen der Leute schon lange, die Realität hinkt aber meist doch etwas hinterher. Nur 1.3 Millimeter Genauigkeit beim Tracking ist auch nicht unbedingt das Wahre, zum Beispiel, das HMD selbst muss mit viel höherer Genauigkeit funktionieren.


Das ist ein nettes Experiment, aber vermutlich nichts, was Oculus länger verfolgen wird. Kameras sind die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ans Handgelenk müssen dann aber wohl auch noch 1-2 Magnete, sonst kann man ja seine Hand ohne irgendeinen Einfluss drehen und neigen. Und um zu erkennen ob sie nach oben oder unten zeigt noch an den Ellenbogen... und die Schulter. Für die korrekte Darstellung in Relation zum Sichtfeld am Besten noch an den Kopf. Ach komm... gleich nen ganzen Anzug. :D
 
@Hopsekäse
Zusätzlich wird es ja noch möglich sein, den Handschuh selbst mit einer Kamera zu tracken, wie das bei den "jetzigen" VR-Controllern schon ist. Der Magnet im Handschuh wäre dann nur für die Finger bzw Feineinstellung.
 
Fingertracking ist zwar eine tolle Sache, aber ich würde mir dazu wünschen, dass das Teil irgend eine Rückmeldung an die Hand weiter gibt wenn man was virtuelles angefasst hat!
 
Ich denke nicht das, dass was wird. Immer über eine Platte schweben. Ebenso der Inputlag. Andere Ideen Bitte.
 
..und ein Internetzugang für die Datenauswertung um die Benutzerfreundlickeit zu verbessern zwingen erforderlich. Jaja. Und wenn ich mir den Hintern kratze krieg ich Werbung für ne Salbe gegen Juckreiz. Danke nein.

Ach was, nur Spass. Frohes Fest!
 
Zurück
Oben