• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Virtuellen Speicher erhöhen für ein Spiel

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hallo, ich habe Probleme mit Command % conquer 3 KW und bekomme nach kurzer Spielzeit die Fehlermeldung out of Memory.
Nun habe ich einige Beiträge gefunden wo man den Virtuellen Speicher erhöhen soll. Ich glaube gemeint sind die Auslagerungsdaten?

Also die HDD als Ersatz Ram nutzen... Wo stell ich das ein und auf wie viel sollte ich den Speicher erhöhen?
 
ich habe 16GB. lese gerade mir den link durch. Nutze win10 64

edit:
Unter Ressourcenmonitor steht sowas

in Verwendung 3480 MB
Geändert 40 MB
Standby 12704 MB
Frei 3d MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier eingestellt:

2019-01-11 19 44 12.jpg
 
Unbenannt.jpg


Nur das :p
CNC3 Kanes Rache kann wohl mit 16GB Ram nichts anfangen. Sobald ich ein Spiel hoste kommt kurze Zeit später die Meldung mit dem Out of Memory. Hatte gelesen man könnte die Auslagerungsdatei erhöhen.
 
Nix verstellt und 16GB RAM, sollte eigentlich passen.

Wie ausgelastet ist denn der RAM?
Bitte Bild vom Taskmanager posten.
 
passt aber leider nicht... Spiel crasht ständig mit dieser blöden out of memory Meldung... Ich versuche das Problem schon seit eine Woche zu beheben und komm jetzt nicht mehr weiter.
 
Mit einem 32bit OS. :lol:
Klingt komisch, ist aber wohl so.

Kannst es ja mal in einer VM versuchen, dürfte aber schwer werden aufgrund fehlender Grafikbeschleunigung.
 
Im XP Kompatibilitätsmodus starten?
 
Lustigerweise läuft das Spiel mit WINE unter Linux (selbst bei einem 64-Bit-Linux) sehr gut.
Keine Ahnung, was Microsoft da wieder verbockt hat.
 
Softwareentwickler müssen ihre Werke immer noch dem entsprechenden Betriebssystem anpassen und es ist nicht umgekehrt. Da hat EA wohl nicht gut gearbeitet. Typisch für diesen Haufen.

TE: Kompatibilitätsmodus ist eine mögliche Option. Welches ältere BS es sein kann, musst du ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und areiland
LargeAdressAware

Probiere es damit.
Damit kannst du die Spiel.exe adden und dem Spiel ermöglichen mehr als 2GB RAM nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
Softwareentwickler müssen ihre Werke immer noch dem entsprechenden Betriebssystem anpassen und es ist nicht umgekehrt.
Na das Spiel lief ja mal. Microsoft muss also eine Änderung durchgeführt haben, die das Spiel kaputt macht.
Ich will jetzt EA nicht als Unschuldslamm hinstellen. Klar verbocken die viel. Aber einseitige Schuldzuweisungen sind bei solchen Sachen selten angebracht.

Kurioserweise läuft das Spiel ja unter WINE. Das heißt ein paar Freizeitentwickler kriegen das hin aber ein Multimillarden-Dollar-Konzern mit Zugang zum Windows-Quelltext nicht?
Man ist geneigt das Wort blamabel in den Mund zu nehmen. :-)
 
Und was kann ich jetzt am besten machen? Welche VM Software kann man empfehlen? Danke für denx Link zelec
 
Zurück
Oben