Virtueller Gesprächspartner

Login

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
820
#2
Wie meinst du das?

Vielleicht kannst du das einfach mal ein bisschen näher erläutern was du möchtest!
 

Slayer666

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
156
#3
das gibt es schon seit den 50'ern... die c't hat letztens erst darüber berichtet.
du redest über die tastatur mit einer anwendung, die dann wiederum etwas antwortet...

ein banales beispiel:
mensch: wie geht es dir?
programm: danke, mir geht es gut

das ziel dieser anwendungen ist es, das man irgendwann keinen unterschied mehr zwischen mensch und künstlicher intelligenz feststellt.
 
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.208
#4
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt, und wenn überhaupt, dass es einfach zu bekommen ist ... :(

Klar, dass die Leute seit den 50er von sowas fasziniert worden WÄREN, aber bis das ausgereift ist vergehen noch viele lange Jahre. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werden Adventures wieder interessant ...
Also Spielebrache - häng dich ins Zeug! :D
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.775
#5
Doch, so etwas gibt es bereits.
Und zwar seit VIELEN Jahren. Das Programm wird z.B. von Psychologen eingesetzt.
Die meisten Partienten denken sie unterhalten sich mit einem Mensch, aber es ist nur ein Computer.

Leider weiß ich nicht mehr wie das Programm heißt. Es hatte (witzigerweise) einen menschlichen Namen: Lisa oder Eliza oder so ähnlich.
 
Top