-curuba-
Lt. Commander
Guten abend...
ich bin heute von windows xp (home premium, 32 bit) auf vista (ultimate, 64 bit) umgestiegen, wollte unteranderem meine 4gb ram nicht verschwenden...
nun habe ich vollgende probleme:
das begrüßungscenter zeigt mir an ich hätte nur 3,37 gb ram verbaut
...wobei sicher ist das ist 4gb im gehäuse habe (habe 2*2), also muss irgendetwas falsch auslesen...zeigt vista diese werte nur falsch an oder kann es nur diese erkennen/nutzen? (schon klar das 64-bit mehr nutzen KANN, ich meine aufgrund eines fehlers
)
zudem wird die taktrate meiner cpu falsch angezeigt. hier steht ich hätte sie untertaktet (von 2,4 auf 2,19, ebwohl ich sie auf 3,24 ocen habe
...)
bios zeigt mir die richtigen werte, was kann ich glauben schenken? mir ist es egal was da steht, nur will ich nicht das mein sys nur 3,37 gb meiner 4gb ram benutzt und zudem meinen prozessor runtertaktet
hilfe
ich bin heute von windows xp (home premium, 32 bit) auf vista (ultimate, 64 bit) umgestiegen, wollte unteranderem meine 4gb ram nicht verschwenden...
nun habe ich vollgende probleme:
das begrüßungscenter zeigt mir an ich hätte nur 3,37 gb ram verbaut
zudem wird die taktrate meiner cpu falsch angezeigt. hier steht ich hätte sie untertaktet (von 2,4 auf 2,19, ebwohl ich sie auf 3,24 ocen habe
bios zeigt mir die richtigen werte, was kann ich glauben schenken? mir ist es egal was da steht, nur will ich nicht das mein sys nur 3,37 gb meiner 4gb ram benutzt und zudem meinen prozessor runtertaktet
hilfe