Download-Vorschlag Visual Studio Code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

objc_msgSend

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
107
Der plattformübergreifende, freie Quelltext-Editor Visual Studio Code wäre eine sinnvolle Ergänzung zu der bestehenden Download-Kategorie Entwicklung.

Visual Studio Code ist kostenlos für Windows, Linux und macOS verfügbar. Ein deutsches Sprachpaket kann nachträglich installiert werden.

Der freie Quelltext-Editor aus dem Hause Microsoft hat sich über letzten Jahre zu einem äußerst populären, performanten und erweiterbaren Entwicklungswerkzeug entwickelt.
home-screenshot-win-lg.png

Webseite: https://code.visualstudio.com/
Sprachpakete: https://code.visualstudio.com/docs/getstarted/locales
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, torquesque, Steffen und 4 andere
Ich finde die Aufnahme von der Software umso sinnvoller, nachdem mit Atom, Notepad++ und Sublime Text 3 andere sehr beliebte Editoren hier vorhanden sind (Atom ist übrigens soweit ich weiß sehr ähnlich zu VS Code).
 
Danke für den Vorschlag und sorry wegen der späten Rückmeldung. Persönlich arbeite ich wenig mit Editoren, aber es passt gut in die Rubrik, zumal wir auch Visual Studio etc. bei uns listen. Kannst du mir ein bisschen was über Vor- und Nachteile oder Unterschiede zu den anderen genannten Editoren sagen @objc_msgSend?
 
Visual Studio Coda hat schon einen Platz verdient, weil es einer der beliebtesten Editoren ist, die es zu Zeit gibt. Außerdem ist es Microsoft-Software und Open Source, das sieht man auch nicht jeden Tag.

Aber kommen wir mal zu den echten Vorteilen. Visual Studio Code ist kein reiner Editor, sondern bietet einige Funktionen, die sonst nur eine klassische IDE hat, bspw. einen integrierten Terminal und Git-Integration. Daher eignet es sich auch für größere Projekte. Dazu kommen Vorteile wie Syntax-Highlighting (für viele Sprachen), Intellisense und das es auf alle Plattformen auf dieselbe Weise funktioniert. Es ist ein sehr einstiegsfreundlicher Editor, mit einer großen Community und vielen Plugins. Ein Nachteil, ist dass er relativ schwerfällig beim Start ist, wenn man ihn mit Sublime oder anderen Editoren vergleicht.
 
Denke hier ist der Fall recht eindeutig, dass wir Nachholbedarf haben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Vorschlag
Download-Vorschlag mpv
Antworten
2
Aufrufe
1.357
Zurück
Oben