Test Vive Wireless Adapter: High-End-VR wie mit Kabel, nur noch teurer

Coole Sache. Würde ich kaufen, aber der Preis ist mir doch ein bisschen zu Happig :S
Ich hoffe auf einen Sale, das wäre schön :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Morvan schrieb:
Zusätzlich führt ein Kabel von der Antenneneinheit zu der mitgelieferten Quick-Charge-3.0-Powerbank mit einer Kapazität von 10.050 mAh.

Wieso nur 10.050 mAh? Es gibt heute schon Powerbanks bis 50.000 mAh.
 
Ein Vergleich zum Konkurrenzprodukt TPCast wäre super gewesen... ansonsten macht der Test endlich auch mir Luft auf VR, fehlt nur noch das Geld ;-)
 
Könnte es in dem Text bitte eine Tabelle mit dem technischen Spezifikationen geben? Nur damit Leute, die sich nicht jeden Tag damit beschäftigen, wissen, was die Brille an Technik unterstützt/mitbringt. Das wäre super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dienst, psYcho-edgE und Tranceport
Interessant, sowas will ich auch Mal probieren. Mal sehen, ob das jemand anschaffen will. Praktisch wäre Wireless definitiv.

Jetzt muss die Vive nur noch besser mit AR zurechtkommen, dann kann sie echt alles, was man wollen würde. Nur die eingebaute AR Funktion ist leider eine Katastrophe.
 
Sollen sie noch etwas weiter an dem Zeug rumentwickeln. Wenn das Ganze dann irgendwann nicht mehr so klobig ist, generell kabellos läuft, eine simple Einrichtung möglich ist und der Preis sich in angemessenen Regionen bewegt, werd ichs mir auch mal anschauen.

Also so in 10-15 Jahren dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
marcus locos schrieb:
Wieso nur 10.050 mAh? Es gibt heute schon Powerbanks bis 30.000 mAh.
Ich nehme an, dass das ein Kompromiss zwischen Laufzeit und Gewicht ist. Du kannst dir auch die Batterie eines Tesla auf den Rücken schnallen, dann läuft die Brille für ein paar Tage durch, bequem wird's allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, dideldei, Juri321 und 10 andere
Roche schrieb:
Wenn das Ganze dann irgendwann nicht mehr so klobig ist, generell kabellos läuft, eine simple Einrichtung möglich ist und der Preis sich in angemessenen Regionen bewegt, werd ichs mir auch mal anschauen. Also so in 10-15 Jahren dann.

Genau... und solange keine Raumschiffe wie in Star Wars oder Star Trek entwickelt werden fliege ich auch keine Flugzeuge mehr also warte ich noch 80-120Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Mr. Rift, SIR_Thomas_TMC und 9 andere
Flugzeuge sind eine ausgereifte und bezahlbare Technik mit praktischem Nutzen für die Masse. VR für Privatanwender ist hingegen nur ein teures Spielzeug. Ist doch verständlich, dass einige erst abwarten, bis dieses Spielzeug ihren Ansprüchen genügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Swiffer25, Cpt.Willard und eine weitere Person
marcus locos schrieb:
Wieso nur 10.050 mAh? Es gibt heute schon Powerbanks bis 50.000 mAh.
Vorsicht, verwechsle nicht die Dinger bei Amazon, mit denen Du Dein Handy laden kannst, mit diesem Teil hier.
 
@marcus locos
Ich kann verstehen dass man VR toll findet, aber solange die Geräte noch so unhandlich sind und vor allem sich so umständlich ins System integrieren lassen, ist VR einfach ein Nischenprodukt. Will ich heute ein Nicht-VR-Spiel in VR spielen, oder einen Film in 3D sehen, muss ich schon wieder am System mit x Treibern und Einstellungen herum frickeln damit ich das machen kann. Dazu noch dieses riesige Kabelgebembel, so dass ich mir vorkomme als würde ich den Rechner hinter mir her ziehe,

Alles in allem hält mich das ab eine VR-Brille zu kaufen, obwohl ich die Teile absolut geil finde. Aber solange sie so umständlich sind ist das ein NoGo.

@usb2_2
Geh mal in den Blöd-Markt oder Saturn, die haben da Testgeräte stehen. Saturn bietet meines Wissens sogar einen Mietservice dafür an, die Preise sind aber happig.

btt.
Ich denke die Zukunft von VR liegt in der Nische die die Occulus Quest belegt. Ein kabelloses Gerät mit eigenem Rechner. Im Prinzip müsste man dieses Gerät nur Streamingfähig machen, das wäre dann auch der feuchte Traum der Publisher, denn dann könnten sie den Softwarezugang vermieten und nicht nur einmal verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Und hat die 144Hz? Wenn nicht, dürfte es für alle hier nix sein! Denn alles unter 144Hz ist heutzutage ja angeblich nicht mehr zu gebrauchen und man bekommt dann Kopfweh oder Übelkeit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Also ich bin auch schon mal gerne 5-7 Stunden im VR oder wenns ein Freundeabend ist, dann langen 2h für eine Akkuladung nicht... wichtig wäre nur zu wissen in wie weit der Akkuwechsel wärend des Betriebs möglich ist, also ohne die Brille abzusetzen...
 
marcus locos schrieb:
Genau... und solange keine Raumschiffe wie in Star Wars oder Star Trek entwickelt werden fliege ich auch keine Flugzeuge mehr also warte ich noch 80-120Jahre.

Dein Vergleich hinkt schon so sehr, dass er nur noch kriecht.

Hab ich da etwa den VR Fanboy ins Mark getroffen? Sorry, das tut mir jetzt so gar nicht leid.
Wenn die Technik für dich ok ist, dann kaufs dir doch. Ich jedenfalls werde mein sauer verdientes Geld nicht für solch unausgereiften Kram rauswerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Cpt.Willard, DeadEternity und 3 andere
Wenn VR dann richtig ider gar nicht.

Eine Brille alleine reicht nicht. Man braucht eine Basis zum Laufen und weiteres Zubehör.
Mit der PRO Version ist Richtung schon mal vorhanden: Höhere Auflösung (2,3MP pro Auge/4,6 MP) und Frequenz (90Hz).
Dies ist meines Erachtens aber noch nicht ausreichend!
Vielleicht komme ich mal zu VR, wenn mein Kleiner soweit ist *LOL*

Bis jetzt macht es noch wenig Sinn, soviel Geld zu versenken.
Es fehlt an der richtigen Hardwareumsetzung und der Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
PrinceCharming schrieb:
Vorsicht, verwechsle nicht die Dinger bei Amazon, mit denen Du Dein Handy laden kannst, mit diesem Teil hier.
also der Akku vom TPCast meiner Rift ist eine 0815 Powerbank von Anker
 
Einige haben sogar vor 3000 mAh im Handy Angst. Jetzt soll 10.500 mAh direkt am Kopf strahlen.

Ansonsten würde ich dieses Gerät noch weiter weg von Mainstream verorten also VR ohnehin schon ist.

Für Spezialisten gibt es sicher Anwendungsfälle aber für alle anderen heisst es ab in die Schublade und warten auf die neue Erfindungen, um dann einen neuen Anlauf zu versuchen.
 
Zu teuer, ich bleib beim Kabel. Und da ich nur n Laptop und ne Rift hab, isses eh nix für mich. Aber hey, hauptsache irgendwas in die Kommentare geschrieben, oder? *g*
 
Zurück
Oben