Notiz VivePort: VR-Spiele-Abo weist in Zukunft Oculus-Rift-Titel aus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.164
HTC VivePort ist eine Bilbliothek mit mittlerweile über 400 VR-Spielen und -Anwendungen, aus denen Abonnenten für monatlich 9,99 US-Dollar jeden Monat fünf Titel zur Nutzung aussuchen können. Welche Titel daraus auch mit Oculus Rift laufen, war bisher aber nicht ersichtlich. Ab dem 4. September werden sie jetzt gekennzeichnet.

Zur Notiz: VivePort: VR-Spiele-Abo weist in Zukunft Oculus-Rift-Titel aus
 
Sehr gut. So langsam verstehen die VR-Hersteller dass miteinander nur dazu führen kann dass ihre Produkte weiter am Markt Fuß fassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und spezialprodukt
ich nutze viveport zwar selbst nicht, aber als rift-nutzer begrüße ich diese verbesserung trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Will die Idee nicht schlecht reden, aber Viveport ist im Endeffekt nur ein Store, der OpenVR Spiele vertreibt. Läuft im Endeffekt auch über SteamVR, sind technisch die gleichen Spiele wie auf Steam, nur ohne Oculus SDK Support. Ich denke auch nicht dass letzteres aufgenommen wird.

Dazu hat Viveport einen sehr schlechten Ruf was die Stabilität angeht.
 
Zurück
Oben