News Vivo NEX: Display-Fingerabdrucksensor und rahmenloses Design

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Alles super aber viel zu groß. Wieso bleiben die nicht bei 6 Zoll und ich könnte fast alles mit einer hand bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor, psYcho-edgE, Pizza-König und 2 andere
@Killer1980
Das frage mich mich auch immer. Am liebsten wären mir noch 5.5 Zoll Fullscreen.
Die Chinesen haben doch garnicht so große Hände :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Unbekannt89 und cruse
Woher habt ihr die Info mit B20? Hatte vorhin beim Recherchieren nichts dazu gefunden Oo...
 
mal sehen wie oft die frontkamera ausklappt bis der Mechanismus defekt ist.. bin nicht der Fan vom screen/bodyratio Irrsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, motzerator und Keizo
Am meisten daran interessiert mich der Display-Fingerabdrucksensor.
Darauf bin ich irgendwie schon lange heiß ^^
Hier mal ein Video dazu für die, die sich dafür interessieren. Scheint schon nicht schlecht zu funktionieren.
Jetzt muss ich nur noch irgendwie den Phablet-Wahn überstehen und dann ist alles supi ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
tookpeace. schrieb:
mal sehen wie oft die frontkamera ausklappt bis der Mechanismus defekt ist... [...]

100 mal würde mir schon reichen. Häufiger hab ich die Frontkamera bei meinem Smartphone in den letzten 2 Jahren nämlich nicht benutzt.

Bin einfach kein Freund von diesen ewigen Selfies.
 
R O G E R schrieb:
@Killer1980
Das frage mich mich auch immer. Am liebsten wären mir noch 5.5 Zoll Fullscreen.
Die Chinesen haben doch garnicht so große Hände :D

Dort macht sich niemand über einhändige Bedienung Gedanken, die nehmen einfach beide Hände.

Du musst sehen, dass der Großteil der Bevölkerung dort ein Smartphone als kompletten PC-Ersatz nutzt und alles darauf erledigt, weil etwas anderes schlichtweg nicht vorhanden ist. Wenn ich das Gerät so nutze, hätte ich wohl auch lieber so viel Displayfläche wie möglich zur Verfügung.
 
Compo schrieb:
Am meisten daran interessiert mich der Display-Fingerabdrucksensor.
Darauf bin ich irgendwie schon lange heiß ^^
Hier mal ein Video dazu für die, die sich dafür interessieren. Scheint schon nicht schlecht zu funktionieren.
Jetzt muss ich nur noch irgendwie den Phablet-Wahn überstehen und dann ist alles supi ^^
In 9 Monaten wird es dir Samsung im S10 als Innovation verkaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und qappVI
Warum wird immer so übertrieben weder ist das Teil rahmenlos denn unten immerhin so 5mm Rand und beim Display-Gehäuse-Verhältnis bin ich mir auch nicht sicher.

Trotzdem werde ich mir ein Nex S besorgen.
 
Ja, das ist die Zukunft. Nicht dieser hässliche Notch, nicht der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und erst recht nicht der Krampf namens Face ID.
Ich hoffe 2019 schafft es irgendwer so zu ein Smartphone zu perfektionieren. (meine Hoffnung ruht auf dem Galaxy S10)
 
estros schrieb:
Wo kann ich das denn nachlesen?

Nicht, dass es am Ende eine schlechte Qualität wird wie beim Xiaomi.

In der verlinkten Vor-News:
Ohrmuschel-Audio über Knochenschall
Auch der Sound der Ohrmuschel wird im Apex anders erzeugt als in herkömmlichen Mobiltelefonen. Denn anstelle eines klassischen Lautsprechers soll das vollständig zum Schwingen gebrachte Display die Schallwellen erzeugen, die beim Telefonieren per Knochenschall an das Trommelfell übertragen werden. Die klassischen Lautsprecher finden sich hingegen wie gehabt an der unteren Gehäuseseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und estros
Wenn ich jedes Mal, wenn ich "rahmenloses Display" lese und dann ein Display gezeigt kriege, dass eindeutig einen Rahmen hat, 10 Cent kriegen würde, wäre ich Millionär.

Ja, es ist rahmenloser als die meisten anderen als rahmenlos bezeichneten Smartphones. Aber die Bezeichnung passt trotzdem nicht und sollte auch nicht so unkritisch übernommen werden.
Was kommt als nächstes? Zuckerfreie Cola mit 8,1% Zucker?

Wenigstens ein bisschen Innovation bei der Frontkamera. Das ist mMn wesentlich besser gelöst als bei Xiami, wo sie am unteren Rand platziert ist und schön in die Nase filmt. Und wenn sie eingeklappt ist, können potentielle Hacker auch nur schwarz sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich habe gute Gründe!!1)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Hatsune_Miku und Wilson_Fisk
Zurück
Oben