News VLC 2.0.5 und ältere Versionen mit Sicherheitsleck

Ist endlich mal der Fehler behoben, dass Änderungen an der Lautstärke erst nach 1-2 Sekunden umgesetzt werden?
 
LinuxMcBook schrieb:
Ist endlich mal der Fehler behoben, dass Änderungen an der Lautstärke erst nach 1-2 Sekunden umgesetzt werden?

Ich glaube das ist abhängig von deinem verbauten Audio-Chip / deinem Audiotreiber.
Kenne das Problem sonst nur bei ALSA vs. OSS unter Linux.
 
@LinuxMcBook

also ich merke in der 2.06er Version (nightly) ca eine Differenz von 0,5Sek beim Anpassen der Lautstärke.
Das ist etwas weniger als bei der 2.0.5er (final). Die 2.1.0 Nightly sind im Soundsystem aktuell unbrauchbar.
Lautstärkeregelung funktioniert garnicht und der Ton ist Asynchron. Also wird am Soundsystem gearbeitet also eine gute Chance das man sich der Verzögerung angenommen hat.

Schlimmer finde ich da die enorme Übersteuerung bei Lautstärken >100%. Das ist erst seit VLC 2.0.0 der Fall die 0.8.x und 1.x Versionen hatte eine weit bessere Lautstärkeregelung.
 
Also das Problem mit der Lautstärke kam irgendwann mal mit einem Update. 2.0.1 oder so...
 
Kann ich nur bestaetigen: Diese Verzögerung bei der Lautstaerke hat nie im Leben was mit dem Audiochip oder -treiber zu tuen, mit 1.x Versionen gibt es den Bug heute immer noch nicht.
 
Ich finde das immer so schade, wenn bei irgendwelchen gut funktionierenden Programmen irgendwelche Features kaputt optimiert werden :(
 
Zurück
Oben