News Vobis bietet kompletten PC für 499€ an

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Die PC-Handelskette Vobis bietet ab sofort einen kompletten Rechner für unter 500€ an. Die Ausstattung kann sich für diesen Preis absolut sehen lassen. Unter dem Leitsatz "Viel drin für wenig Geld!" bietet Vobis alles, was die oft zitierte "Bundesdeutsche Hausfrau" braucht.

Zur News: Vobis bietet kompletten PC für 499€ an
 
hört sich für den preis interessant an. wer eine gute grafikkarte und ein altes windows besitzt, aber noch nen betagten Prozessot hat, kann damit wohl recht billig aufrüsten. Mir nützt der leider nix. Hab schon nen 2000+, 800MB-SDRAM, 32fach Brenner, 126fach DVD.Laufwerk und ne Geforce3Ti200@240/501MHz.
PS:haut ma den da oben raus
 
@ Alfredo: bist du eigentlich total bescheuert, um 5.30 morgens sowas blödes zu schreiben, wahrscheinlich freuste dich n Kullerkeks, dass du so n geiler Typ bist...
Zum Thema: Alle die nur surfen oder Musik hören wollen können das Teil sicher gebrauchen, für mehr ist der aber dank der Grafikkarte nicht gut...
Aber der Prozessor ist schon aller Ehren wert bei dem Preis...zumindest besser als mein 1500+ für damals irgendwie 400 Mark oder so ;)
 
Was ist das? "Die oft zitierte Bundesdeutsche Hausfrau"

Kommt das aus dem Mittelalter?
 
Wenn Mac OS X drauf laufen würde, würde ich ihn nehmen ... nein, nicht wirklich, den will ich nicht einmal geschenkt ... :o)
 
MAC OS X ist doch der allerletzte Dreck ... wenns schon nen Mac OS sein muss dann 9.1 ...
 
@BaxTec2k2
Mal davon abgesehen, daß mir diese Kiste keine Meldung wert wäre, bei onboard-GPU (und Komplettrechnern insgesamt) wird meist derart gespart (weil unbedarfte Kunden stets nach Preis kaufen), daß eben auch der AGP-Slot fehlt.

Nun bekomm' da mal noch eine halbwegs vernünftige PCI-Graka. Wobei es allerdings rein chipsetmäßig nicht schwer fallen dürfte, überhaupt irgendetwas besseres als ProSavage8 zu finden.
 
@PC-Techniker

Meinst du nicht, daß der Zielgruppe dieses PCs die Art der Grafikkarte total egal ist?
Etwas Internet, ´n bissel Office, zum Zeitvertreib ne Runde Solitär, ab und zu ein kleines Video - da muss es keine HighEnd Grafikkarte sein, da reicht die OnBoard-Lösung locker aus.

Auf meinem ArbeitsPC hab ich eine Kyro2 eingesetzt, die ich, um den Lüfter zu sparen, auf 50MHz heruntergetaktet habe - leistungsmäßig garantiert weit unter der besagten Savage aber für die gegebenen Aufgaben mehr als ausreichend.
 
Ich habe mich auf 2) bezogen ("Wer eine gute Grafikkarte (...) besitzt, (...)".

Mit Sicherheit hat obige "Hausfrau" ein Kind, das gern mal dieses oder jenes spielen will oder z.B. zu Weihnachten irgendein aktuelles Game geschenkt bekommen hat (und ich rede hier _nicht_ von Egoshootern) - und *erst dann* fällt plötzlich auf, daß die bisherige Grafiklösung Schrott ist.

Ich habe durchaus schon das eine oder andere enttäuschte Gesicht gesehen, wenn die technische Machbarkeit im ach so günstigen Palettenrechner eben nicht gegeben gewesen ist.

Wer hundertpro weiß, daß er wirklich nur Office-Anwendungen laufen lassen will, bekommt die Kiste auch billiger, wenn's denn unbedingt sein muß.
 
So Kinnas, nun mein Senf dazu.
Ich habe knapp 2 Jahre bei Vobis gearbeitet, und die Rechner von denen waren,sind und bleiben Schrott hoch 10.
Die Ausstattung las sich auf den Prospektblätchen immer ganz gut, sogar für uns Mitarbeiter, aber sobald man mal so ein Etwas offen vor sich liegen hat, ist es vorbei mit der Freude.
Vobis verbaut selbst in Pentium 4 Rechnern mit 1.53 Ghz Mainboards mit SIS Chipsatz und soagr noch mit SD-RAM Support.
Die neuen Athlons wurden öfters zum reparieren gebracht als verkauft.
Ich kann jedem nur abraten sich den Rechner zu kaufen, auch wenn es nur für Officeanwendungen sein soll.
Glaubt mir, ich weis wovon ich rede.
Ich mußte mich Tagtäglich mit, 10 Stunden lang mit verärgerten Kunden rumschlagen, die vollkommen Enttäuscht und verärgert waren, über das was sie da gerade teuer gekauft haben.
Und da wundert sich Vobis das die Umsätze stark zurück gehen (auch schon vor dem Euro), und sie Filiallen schließen mußten (inkl. der in der ich gearbeitet habe).
Das ist jetzt keine böswillige Unterstellung, das die Rechner von Vobis Scheiße sind, das ist die Wahrheit,jeder Zeitschrift sagt es einem.
Es wurden einmal in der Chip 20 Notebooks getestet, unter anderem eins von Vobis.
Es kam auf den 20. Platz.
Und ein paar Tage später kommt eine intere Mail rum, in der in etwa steht "Unser Notebook ist auf Platz 20!! (stolz)".
So frei nach dem Motto: Super, wenigstens wurden wir erwähnt.
Mit anderen Worten.
LASST DIE FINGER VON DEM TEIL WENN IHR EUCH UND EUREM GELDBEUTEL WAS GUTES TUN WOLLT!

Ein ehemaliger Vobis Cheftechniker
 
Das mit den P4 sollte 2.53 GHz bedeuten.
Sorry, die Uhrzeit, und ich wollten ganzen Text nicht nochmal durchlesen, das hätte mein Blutdruck zu sehr in die Höhe getrieben :o)

MfG
[sTm] Duck
 
duck: ob dus glaubst oder ned, dass was du sagst ist eh offensichtlich ;) (nicht umsonst geben aldi/media/vobis ungerne irgendwelche genauen specs der hardware an) Ich hab mal auch in son mediamarkt wundern reingeschaut *kotz*
Die tendenz bei aldi&Co is eh immer SIS da vollintegriert und billig (sogar fireware und sowat). Überhaupt is shco klar wie sie alle ihr geld verdienen .-) Profis bauen ihre PC's halt selba...
 
Nuja, ich hab mir eh abgewöhnt Schraubenzieher mit in solche Läden zu nehmen. Die meckern nur rum, die Säcke. Beim Autokauf darf ich auch den Motor sehen. Wieso nicht bei nem Rechner? :(
 
Zurück
Oben