News Vobis bringt Komplett-PC mit 3.06 GHz für 999 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Es ist wie immer. Man packt einen richtig guten Prozessor, in diesem Fall einen Pentium 4 3,06 GHz, eine gute Festplatte mit 160 GB und ordentlich Arbeitsspeicher in Form von 512MB DDR RAM zusammen, so hat man einen fast guten Rechner. Haken wie eh und je: Die Grafikkarte - diesmal eine GeForce FX 5200.

Zur News: Vobis bringt Komplett-PC mit 3.06 GHz für 999 Euro
 
Ja ja ja...

Es ist wie immer... Alles OK, bis auf die GraKa. Wann begreifen die endlich; entweder packen die in Zukunft ein "vernünftiges" Packet, oder Sie lassen es gleich bleiben. Aber so lange es gekauft wird...

tg3
 
der PC wär super, wenn die meinetwegen 150€ draufpacken und ne R9800/Pro reinstecken..
 
Dann bin ich auch ein Dau,denn ich habe
einen Rechner "von der Stange".
Wann hat hier der erste mal ausgerechnet,
was dieser Rechner im Eigenbau kosten würde.
Ich möchte mal den Tag erleben,wann mal
keiner über ein vorgestelltes Produkt zu meckern hat,
und wieviel noch mit einem alten Rechner
arbeiten,und froh wären,sie hätten den von Vobis.
Grafikkarte kann man auch später noch austauschen.
mfG bennue
 
Naja ist wiedermal typisch. Aber wer kauft schon außer Dau´s Rechner von der Stange?
Stimmt, aber diese Erfahrung muß jeder mal gemacht haben.Und ich behaupte mal, das diese sogenannten Daus die Masse der User sind und deshalb die Zielgruppe. Und Aldi scheint damit erfolg zu haben.
 
dann verkauft man halt die Graka und und kauft für 100 € mehr eine bessere ;) wer nicht oc'en will, ist mit so einem Rechner dann sicherlich gut bedient
 
@4

Das Angebot klingt ja schon verlockend, aber irgendwo macht es einen auch nachdenklich. Früher hat man für 2000 DM noch einen kompletten PC inkl. Monitor, Drucker, Boxen etc. bekommen. Heute gibts dafür nur noch den nackten Rechner. Im Vergleich ist die Hardware heute vielleicht leistungsfähiger, als sie damals war (natürlich in Relation zur machbaren Leistung von PCs). Aber dann erwarte ich auch einen PC, in dem alle Komponenten aus der selben Leistungsklasse stammen. Denn wozu brauche ich einen schnellen Prozessor und massig Speicher, wenn meine Spiele nur mit unzureichenden Frameraten laufen. Und wenn ich nicht spiele, was will ich mit 3GHz?

Der PC ist also wohl eher zum Arbeiten geeignet, wofür er aber wohl nicht gemacht war. Also wäre es besser von Vobis, etwas günstigere Komponenten zu verbauen, und dafür eine schnellere Grafikkarte zu nehmen.

Aber die Leute kaufen halt nach Zahlen, und 3,06GHz hört sich nun mal schneller an als 2,x
 
jo ich gebe 5 recht ging mir genauso, aber an die nummero vier:
3000 MHZ P4 BOX 800MHZ FSB(!) 285€
Abit IS7, Sockel 478 119€
160gb hdd samsung 7200u 109€
128MB Club-3D Radeon 9800 Retail 288€
2*256mb ddr400 ram infineon 94€
netzteil levicom 350w 35€
standardtower 40€
dvd brenner nec 1300 140€

mcht ca. 1100 € alle preise von der mindfactory und inkl. versand.

und jetzt frage ich dich ob dee vobis für 999€ mit oem board +5200 oder 1100€ für nen rechner mit abit board +9800 , bei dem man auch ncoh oc kann?

mfg flo
 
Aldi hat auch erfolg damit ;)

@4 nimms nicht so schwer, manche wissen nicht, das man nen PC nicht nur zum spielen verwenden kann.

Fragt sich: Ist das ein P4 3,06C, was für ein MB und wenn Twinchannel, sind 2 Riegel drin???
 
Es gibt keinen P4C mit 3,06 GHz ;)

Nur 3,0 Ghz...

Tjo es stimmt schon, das man PCs ned nur zum spielen verwendet.
Also.. man kann mit dem Teil also auch arbeiten.

Soweit so gut ;)

Nun stellt sich aber doch die Frage : Wozu 3,06 GHz und ne 160 GB HDD wenn man damit Texte schreiben will ?!

Zum arbeiten lieber gleich nen Celli, nen langsameren P4, oder nen Athlon + Onboard Graka. Dann gibt man auch gleich nochmal 400€ weniger aus.

Wenn man dann aber auch ein bisschen Spaß mit seinem PC haben will doch lieber gleich nen P4C mit min. 2,6 GHz und ner ordentlichen Graka.

Erst dann kannste den Rechner auch als 'richtigen' Multimedia Rechner bezeichenen.

Fazit : Das Angebot ist wegen der Graka wiedermal schrott..
 
die aldi pcs sind sehrwohl spiele tauglich
oder was sagt ihr zu ner 9500pro/9600pro ?
3.06 ist mit ht aber ohne fsb800
der kostet glaub ich weniger als der 3ghz c ..
 
@floechen,
ist schon recht.
@ Cap Future,
Habe weder Aldi,Lidl noch Vobis ,sondern einen von Fujitsu -Siemens,im Fachgeschäft gekauft.
Im Gegensatz zu vielen hier habe ich bis heute
noch keine Probleme gehabt.
Ich baue ein,oder wechsle,oder bastle daran herum,
und alles läuft!
@ Freeeezy,
PuppetMaster hats schon erwähnt,mit dem RAM,
und die CPU nennt sich P4 3,06 XD,was immer das heissen mag.
mfG bennue
 
CapFuture hat nach dem Ram gefragt ;)

Das XD hat irgendwas mit Vobis zu tun.
Ich glaub die nennen öfters etwas XD..

Kann mich natürlich auch irren ;)
 
@freeeezy

DivX Kodieren, Soundbearbeitung und Bildbearbeitung brauchen CPU Ram und HDD, die Zielgruppe ist also weit...
 
Wenn da Marken Ram drinn steckt,sollte man dennen bei Vobis einen hinter die Löffel geben! Aussage eines Vobis Verkäufers meines Mistrauens:"Marken Ram? Muss ich erst bestellen.Normalerweise gibt es da keine Unterschiede."

Den Witz hat er abgelassen,nachdem ein Freund von mir sich ein MSI K7N2 Delta dort gekauft hat,was mit keinem "No Name" Ram so richtig wollte.
 
Zurück
Oben