Vodafone DSL ĂĽber Telekom-Ausbaugebiet: gleicher DSLAM/Port wie Telekom?

Web-Schecki schrieb:
Ohne irgendwelche Quellen oder zumindest Datenpunkte sind das wertlose Behauptungen.
Sorry aber ich hab es versucht, aber du willst oder kannst einfach nicht von daher đź‘‹

Dr. Chaos schrieb:
Sorry aber ich hab es versucht
Mach dir nichts daraus! Ich schätze natürlich deinen Versuch, Quellen oder zumindest Datenpunkte für deine Behauptungen zu liefern. Dass das nicht geklappt hat, ist ehrlich gesagt wenig verwunderlich.

Dr. Chaos schrieb:
@Vanguardboy Das ist aber Unsinn, am DSLAM der Telekom konfiguriert niemand etwas als die Telekom, ob ich also Kunde bei Anbieter a oder Anbieter b bin macht keinerlei Unterschied, was die Stabilität zum DSLAM angeht.
Doch macht sie. Hatte das Phänomen das die leitungskapazität bei der telekom geringer war als nach dem wechsel zu 1und1 . Waren mehrere techniker da inkl neuer fritzboxen die meinten alles i.o , anscheind ja aber nicht.

Bei 1und1 und telekom hatte ich immer unregelmäßige Abbrüche. Nun schafft es Maingau als einziger den Port so zu konfigurieren das ich seid Wochen garkeine abbrüche mehr habe.

Bei 1und1 und auch telekom waren halt die techniker da und meinten kann man nichts machen.

Im Sync wurden mir nun 20Mbit geklaut , aber der DSL250 Anschluss läuft stabil! 220Mbit statt 240Mbit ist mir auch egal , da der anschluss eh nicht mehr als 225Mbit im Download macht. Nun sind es 207Mbit auf dem rechner.

Aber dafür halt stabil. Telekom und 1und1 haben auch nie gesagt das sowas möglich wäre um den Anschluss stabil zu bekommen.

rezzler schrieb:
Andererseits sind da bisher keine Probleme bekannt.

Die Erfahrungen musste ich noch nicht machen.

Klar, fĂĽr den Ping ist L3-BSA bei schlechter Lage/Wohnsitz nicht gut.

Vodafone nutzt in Ausnahmefällen (wenn sie keine Leitungen zum BNG haben) auch noch L3.
Ich hab das nicht zitiert :D

ZurĂĽck
Oben