News Vodafone: Höheres Datenvolumen für Prepaid-Tarife

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
Nice, gleich mal nachschauen...
Edit: jepp, bereits mit mehr GB in der App einsehbar. Danke...
 
Hab eine zweit-SIM mit CallYa für den Urlaub im EU Raum. Nett aber für mich etwas zu spät, nächstes Jahr kann ich aber davon bestimmt profitieren :-)
 
Jup, auch 2.1GB statt 1.6GB wie bisher :)
Zweites Update dieses Jahr, Anfang des Jahres waren es noch 1.35 GB.
Habe immer die 100MB frei mit draufgerechnet.

So gesehen bin ich bei meinem Anwendungsprofil sehr zufrieden, die 9.99 im Monat decken alles ab was ich brauche, mit den 200 Freiminuten dazu komme ich mehr als hin.

Die 1.6GB waren für den Urlaub in Spanien dann etwas wenig ( mit dem jetzigen Update wäre ich hingekommen ), aber gut. Erstaunlich, was ein Smartphone den Tag über für Traffic verbrät für nix, wenn man nicht wie zu Hause / in der Firma meist in nem WLAN hängt.

Keinen Vertrag am Hals zu haben ist mir seit etlichen Jahren viel Wert, da man - im Zweifelsfall - nur Ärger an der Backe hat, das gebe ich mir nicht nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman und HerrHolle
maxpayne80 schrieb:
Jup, auch 2.1GB statt 1.6GB wie bisher
Bei mir ist es sogar eine "Gratis 200 MB Daten-Option", macht laut der App 2,29 GB... keine Ahnung wie sie darauf kommen aber mir soll es recht sein :D
Für den 10er bin ich zufrieden.
 
Innerhalb von guten 8 Monaten um 750MB rauf - da kann man nicht meckern.
 
Langsam wird es ja besser mit der Updateversorgung unter Android, da kann man sich schonmal einen Prepaid Tarif holen und sein Handy bis zum verrecken nutzen. Außerdem habe ich dann keine nervige Vodafone Bloatware drauf.
 
Ja, ich hatte heute mittag mal nachgeschaut, da ich es gestern schon wo anders gelesen hatte, und siehe da 2 statt 1,5 GB und das auch im laufende Monat.
 
Allerdings lebe ich auf dem Land und weiß deshalb nicht, wie das Vodafone LTE Netz hier so ist.
 
LTE gibt es oft nur mit Außenantenne auf dem Land.
 
Bei meinem CallYa Flex hab ich bisher 1750 MB/28 Tage. Das taucht nicht in den Tabellen auf. Gibts da auch mehr?
 
CallYa Special XL wurde ebenfalls von 2 GB auf nunmehr 2,5 GB umgestellt. Inkl. in App Geschenk somit nun insgesamt 2,6 GB pro 28 Tage - damit kommt man ganz gut hin.
:daumen:

Grüßen
 
Jup, aber erst nach Ablauf des laufenden Monats wie es scheint und du musst es scheinbar selbst in der App ändern (der Preis steigt dann einfach nicht an wenn du die höhere Stufe auswählst). Statt 400/800/1750 MB gibt es jetzt 500/1000/2250 MB.
 
Bei mir wurde es auch schon gebucht, perfekt nachdem das Festival Wochenende doch gut Volumen gezogen hat.
 
@Vitche
"nach vollständigem Verbrauch des Volumens wird auf 32 kbit/s gedrosselt."

Das gilt natürlich nicht für den Flex Tarif. Denn wenn dort das Volumen aufgebraucht ist, kann man nicht mehr das Internet nutzen. Bzw. hat nur noch die Möglichkeit das Volumen für 4,99 € zurückzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und BIESNAKER
@Capthowdy

Nö. Ich habe eben mal in die App geschaut, es sind einfach 500 dazugerechnet worden.

Ohne irgendwas zu tun, und eine Woche vor Ablauf der 28 Tage.
 
ich glaube er bezieht sich dabei auf den FlexTarif, bei dem es erst mit der nächsten Volumenschaltung zieht.
 
Hat eigentlich ein Provider mal offen gelegt wie viel sie für Lizenzen bezahlt haben und wie sie deshalb jetzt auf diese Wucherpreise kommen? Das fühlt sich für mich wie die billigste Ausrede an um die Leute so dermaßen über den Tisch zu ziehen. Würde mich nicht wundern wenn es Absprachen zwischen den Big Playern gibt.

Hier in Kambodscha kosten 80 GB Datenvolumen LTE pro Monat derzeit 8 USD....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, Fliz, nciht und eine weitere Person
Zurück
Oben