News Vodafone: LTE mit 1 Gbit/s in Hannover und Hamburg verfügbar

Aus Versehen auf einen 8K UHD Video-Link geklickt und die 2 GB Datenvolumen sind in 15 Sekunden weg. ;)
 
Der "Live-Check" bei Vodafone hier in 30655 Hannover sagt 49 Mbit/Sek... ;)
 
Lächerlich mit so einem begrenzten Datenvolumen. Und wofür soll man überhaupt 1 Gbit/s auf dem Handy brauchen?
 
Jetzt noch die Drossel weg und wir haben brauchbares Internet in DE...
 
Don Sanchez schrieb:
Und wofür soll man überhaupt 1 Gbit/s auf dem Handy brauchen?
Gibt ja auch noch andere Clients als Mobiltelefone. Und weiter lässt sich bspw. DSL-LTE-Bonding für entsprechend leistungsschwache DSL-Verbindungen aufbauen.
 
Es geht doch nicht wer 1GB/s braucht oder das Datenvolumen.
Es geht darum das mehr Bandbreite zur Verfügung steht pro Zelle und das die Kunden entsprechend versorgt sind.
 
Schön ich habe in meiner Wohnung mitten in HH keinen LTE Empfang da bringen mir dann potentielle 1 Gbit/s nichts.
Selbst mit Außenantenne ist dort kaum LTE möglich man sollte zuerst daran arbeiten.
Übrigens Empfange ich dort maximal GSM von Vodafone....
 
Don Sanchez schrieb:
Lächerlich mit so einem begrenzten Datenvolumen. Und wofür soll man überhaupt 1 Gbit/s auf dem Handy brauchen?
Das wäre hier in Hannover ne tolle alternative. Vodafone (und auch die Telekom) selber stellt mir sage und schreibe 50mbit zur Verfügung und das einen km vom Ortskern entfernt....lächerlich für eine halbwegs "große" Stadt. Wenn die Möglichkeit da wäre, würde ich mit handkuss die 200+ mbit über LTE nehmen (entsprechend mit unlimitiertem Download volumen).
 
Wie lange dauert es die 30 GB Traffic die Vodafone in ihrem Black Tarif für 200€ im Monat anbietet zu verbrauchen? (ja 200€ jeden Monat)


40 min, danach surft man mit 32 kbit weiter für den rest des Monats.

Hoffe Vodafone erhöht schnell auf 5 Gbits damit man den Traffic in unter 10 min los wird.
Sauerei das man 40 min brauch um 200€ zu versurfen, das muss in unter 10 min weg sein
 
Verbreitung sollte Priorität haben. Die Datenraten sehen zwar auf dem Papier gut aus, aber sie sind nahezu nutzlos ohne Flatrate und für Smartphones sowieso.

@über mir: Bei solchen Datenraten MUSS :D man hart downloaden und/oder streamen, ansonsten ist man da im falschen Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Der "Live-Check" bei Vodafone hier in 30655 Hannover sagt 49 Mbit/Sek...
Bekommt man heraus, wo genau der oder die Masten stehen, die das schaffen? Raschplatz, Messe? Oder wo in Langenhagen? Gerade mit der 100 GB Aktion bei Vodafone im Februar würde ich gerne testen. Mit der Telekom hatte ich beim letzten Test 149 Down, 45 Up.

assman17 schrieb:
40 min, danach surft man mit 32 kbit weiter für den rest des Monats.
Wie willst du das schaffen? Was erzeugt am Smartphone so viel Volumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
assman17 schrieb:
Wie lange dauert es die 30 GB Traffic die Vodafone in ihrem Black Tarif für 200€ im Monat anbietet zu verbrauchen? (ja 200€ jeden Monat)


40 min, danach surft man mit 32 kbit weiter für den rest des Monats.

Im Idealfall 125MB pro Sekunde. Nach 4Min haste deine 30GB weg.
 
"Fake News!"

Ist wie mit dem Normverbrauch der PKW´s, erreicht in der Realität auch niemand.
 
Don Sanchez schrieb:
Lächerlich mit so einem begrenzten Datenvolumen. Und wofür soll man überhaupt 1 Gbit/s auf dem Handy brauchen?
Wenn jeder so argumentieren würde hätten wir von der Geschwindigkeit noch lächerlich langsames Internet. Ich verstehe nicht mal wie man dagegen argumentieren kann.

Mobilfunk ist nicht nur für das Handy sondern es ist auch für die Verwendung mit anderen Geräten immer interessanter. Sei es als Internetanschluss, für das Auto, Internet auf dem Laptop etc.
Mit solchen Geschwindigkeiten kann es in Zukunft auch mehr Konkurrenz untereinander geben und unlimitiertes + schnelles Mobilfunk Internet könnte für viele interessanter sein wie Festnetz Internet.

Ich nutze in Österreich wenn ich umziehe unlimitiertes 50 Mbit/s Mobilfunk Internet, damit ich durchgehend einen Internetanschluss habe.

Viele scheinen auch zu vergessen, dass man sich bei Mobilfunk die Bandbreite von einem Mobilfunkmasten teilt. Das bedeutet wenn viele sich auf einen Masten verbinden und es nutzen ist es gut, dass das Backbone dahinter dementsprechend Kapazitäten besitzt. Derartige Möglichkeiten bei den Geschwindigkeiten bringen oft zwingend auch einen Ausbau bzw. Aufrüstung des Backbones mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
Lächerlich mit so einem begrenzten Datenvolumen. Und wofür soll man überhaupt 1 Gbit/s auf dem Handy brauchen?
Lol, du bist doch nicht der einzige in Hamburg im Vodafone Netz.
Wenn du es dir mit mehreren 100k Leuten teilen musst, bist du um eine Vervielfachung der Anbindung sehr glücklich.
 
@Bootinbull
Also ich nutze Twitch, YT, Spotty usw. . Bin immer in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und arbeite in der Zeit auch, aber im Schnitt kommen ca. 52Gb/Monat zusammen, als Hotspot über 100Gb, aber 40Gb sollten für die meisten Menschen, pro Monat, reichen. Auch wenn 200Euro enorm viel sind.
 
Zurück
Oben