News "Volks-Notebook" bei Plus

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Nach dem "Volks-PC" war es nur eine Frage der Zeit, bist ein "Volks-Notebook" in den Regalen der Lebensmittel-Discounter seinen Platz zwischen Frischobst und Bierdosen findet. Nach ähnlichen Angeboten bei Aldi und Lidl bietet die Handelskette Plus in ihren Filialen nun auch ein Notebook an.

Zur News: "Volks-Notebook" bei Plus
 
Auch in allen anderen Bereichen kann das "Volks-Notebook" -LOL- den Angeboten von Aldi und Lidl nicht das Wasser reichen.

- Lidl hat nen 1900er Athlon, 60GB Platte und 512 MB drin, zudem ne CD/RW-DVD Kombilösung, FireWire, allerdings die gleiche Grafikkarte -- für 300€ mehr

- Aldi bietet ne GeForce4 Go (64MB eigener Speicher), 2,53GHz Intel Desktop-Prozessor, 40GH-Platte, CD/RW-DVD Kombilaufwerk, 15" Display, USB 2.0, FireWire uvm. für 1679,- €

Naja, aber als "Volks-Notebook" taugen die Preise von Lidl und Aldi leider nicht, allerdings darf man für 1299€ bei Plus keine Höchstleistung erwarten. Die Kiste wird ziemlich lahm sein...
 
Gut, der Renner ist die Ausstattung nicht. 256MB, gut reicht grad so, 20GB HD - etwas klein, das 8x DVD ist auch nicht mehr das Neueste. Mann könnte schon damit arbeiten. Aber wer mal mit einem Notebook, dessen Grapgikspeicher im RAM liegt gearbeitet hat, wird sich das nimmer antun. Die Leistung des Notebook geht gut um 50% in die Knie....
 
mol a froch...

ich wollt mir eh eins kaufen und ich will hauptsächlich damit exel und sowas bearbeiten... wie sieht des aus laufen da die divx und avi und mpeg und der ganze scheiss auch stabil und flüssig? weil dann iss des schon a mol den spass wert des ding zu zulegen..

was meint ihr... bitte mal ne ehrliche meinung jungs...
 
Bzw. sagt mal was auf dem so ungefähr läuft (an games und sowas... und wie meint ihr iss des ding im netzwerk so...???
 
@LaZy

Games laufen dadrauf nur ganz alte Sachen, bei denen dann womöglich WinXP einen Riegel vorschieben wird.

Wenn du wirklich auch zocken möchtest, empfehle ich dir ein NoteBook mit ATi Mobility Radeon 9000 (M9), dadrauf kannst du selbst UT2k3 anstandslos spielen.
MediaMarkt bietet eins von Gericom für 1599€ an.
 
Also auf meinem Toshiba Satellite 1100-Z2 (mP3-1.3GHz,i830MG,256 MB PC133) kann ich Programmieren, mit Officeanwendungen arbeiten, problemlos Divx & DVD schaun und Q3,UT,HL & CS,Homeworld ... spielen, im Internet surfen.
Das läuft problemlos unter Debian & WinXP Home.
Und lahm ... sieht man mal von der Grafikleistung ab ist das Notebook bei weitem nicht ... oder zumindest merk ich davon nix ... und wer was aktuelles spielen will sollte sich halt doch mit nem Notebook mit Gf4go anfreunden.
 
@Raiden
GeForce4 Go??
nicht ganz dein Ernst, oder? ;)
Der Chip ist schweineteuer und bietet kaum mehr Leistung als eine GeForce2Ti und ist zudem nur DirectX 7.
Wer wirklich auch die nächsten 2 Jahre mit dem Notebook spielen will, sollte sich die besagte M9 besorgen.

Man darf nicht vergessen - du kannst alles austauschen, nur bei GraKa und Prozessor bist du festgelegt...
 
@Bombwurzel

Ja stimmt ... der mobile Radeon ist auf Grund der DX8 Unterstützung sinnvoller.
Hab aber selbst nur in die Richtung von diesen deutlich leistungsfähigeren Chips mit eigenem Ram zeigen wollen.
 
Das allerletzte das ich mir antun würde, wäre auf einem Notebook zocken. Schon auf nem TFT Monitor könnte ich mich Schütteln. Es geht nix über einen Röhrenmonitor. (Beim Zocken)
 
das kommt ganz darauf an was du "zockst".
bei hektischen Spielen wie Ego-Shootern ist ein Röhrenmonitor sicherlich vorzuziehen, einer gemütlichen Runde Civ III steht aber auch auf einem TFT nix im weg;)
 
@LaZy du willst Excel bearbeiten? Was bitte hat Excel mit divx avi und mpeg zu tun? Um anständig in Office zu arbeiten sollte schon ein GHz PIII oder Celeron bzw. ein AMD der gleichen Klasse vollkommen ausreichen, hier ist nur der Arbeitsspeicher interessant, 256 MB -32MB für die Graka sollten die Aufgaben locker bewältigen.

@Bombwurzel, schön das es bei dir ein M9 Notebook geworden ist, aber das dieses Gerät mal eben schlappe 2 bis 2,5 Tausend € kostet schreibst du mit absicht nicht dazu..
 
@GDC
und zwar mit voller Absicht, weil entsprechende Geräte bereits ab 1.500€ zu haben sind.

Btw.
meins hat 1.700€ gekostet und da fehlt nix dran, was ich vermissen würde
 
Mit diesem Grafikchip (wenn's überhaupt einer ist) ist der Preis viel zu teuer und der Notebook wertlos!!!
 
Da hat mich der Desktop P4 im Kaufhof Notebook aber mehr zum lachen gebracht.
 
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass IMHO ein PIII mit 500 MHz, 128 MB-RAM und eine 10 GB-Festplatte für reine Office-Anwendungen mehr als ausreichend sind. Damit arbeite ich nun schon seit geraumer Weile, zumindest in der Combo Win2k und Office 2k. Wie's mit XP aussieht kann ich aber nicht sagen.
 
Ich binauch der Meinung, eine Desktop-CPU hat nicht in einem Laptop zu suchen. Man ja öfters an der Steckdose als ein quängeligen blasenschwaches Kleinkind auf der Toilette.
 
Zurück
Oben