Voodoo 4 mit 110 Watt Netzteil?

Eisenwolf_84

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
8
Voodoo 4

HI@ALL !

Ich will mir eine Voodoo 4 4500(PCI) kaufen !

Ich habe aber nur ein 110 Watt Netzteil !

Zurzeit habe ich eine ATI RAGE 128 (32MB) drin und die läuft ohne Probleme, nun meine Frage liegt die Voodoo 4 4500 auch bei der gleich Watt abnahme oder verbraucht sie mehr ?



Danke im voraus !


cu@all
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Mhh 110 Watt? So ein schwaches ding hab ich noch nie gesehn :D
Die V4 verbraucht recht viel Strom...aber auf jeden fall weniger als karten a la GF DDR...Naja theoretisch koennte es gehen :konfus: ..aber so sicher bin ich mir auch nicht....
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
ob dein netzteil ausreicht oder nicht, kann ich dir nicht beantworten, aber so als grobe schätzung verbraucht die V4 so ca.13-16W bei 3d-anwendungen...das ergibt sich aus den 6W, die die V5 über den AGP zieht plus der 15-20w, die sie noch mal über den NT-stecker zu sich nimmt....macht zusammen ca. 25-30W, durch zwei gleich 15W


hth Quasar
 

Eisenwolf_84

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
8
Rechner

Ne kein Aldi Rechner der ist von Siemens hat 2300 DM gekostet !
 
Top