Voodoo 4 overlocking... wie heis ??

Zuaroacha

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.116
Hoi mal :)

kann mir bitte jemand sagen wieviel ich sie auftakten darf.. oder wie heis sie werden darf ? oder mit was ich sie am besten auftakte ? währe echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
invisible
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.478
Sag mir was Du für'n System hast und ich sag Dir wieviel es Sinn macht ne V4 zu übertakten.

Welche V4 hast Du denn ? Die 4000 oder die 4500 ?
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Es gibt nur die 4500 :) ..ja ok die 4000 gibts auch aber nur im betastadium :D..

Naja der 6ns Speicher kommt nur bis 166..wenn du glueck hast kriegste sie auf 175 Mhz oder so..bei einer V5 kanns recht viel bringen wenn man eine starke CPU hat..da wird die leistung dann ja auch bei beiden chips erhoeht :=)..wie das bei V4 ist weiss ich nicht.

wie heiss sie wird kannst du sowieso nicht richtig wissen..oder du montierst einen temp sensor :) ..geh in 1 oder 2 mhz schritten rauf bis es fehler gibt..dann runter bis es gerade noch geht :)
 
U

Unregistered

Gast
v4500

du kriegst sie locker 169 stabil,und je stärker dein Prozessor+system um so besser...
noch höher nur unter einsatz von massiven Kühlmaßnahmen...
Aber das lohnt sich eh nicht...

bald ATI Radeon 8500 retail
Fendris
 
A

Antiheld

Gast
warum gehen die rams bei ner voodoo eigentlcih so niedrig ne mx mit 6 ns speicher bekommt amn doch auch 215 mhz der chip und speicher bei v 4 laufen zwar synchron aber soind da nicht auch 183 mhz drin aber ich ahb ja vis jetzt nur nvidia gehabt ich hab von voodoo nicht so viel ahnung
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.478
Kannst ja mal schauen ob Du vielleicht noch irgendwo eine V6 6000 bekommst. Davon gibt's weltweit nur ne Handvoll, weil die nur an die Presse probeweise verteilt wurden und nie in den regulären Handel kamen.
 

Zuaroacha

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.116
...

Naja ich hab meine voodoo derzeit auf 200 mhz lauft stabil aber ich will sie noch auf 222 kriegen ;) meine kühlung schafft es sie locker zu kühlen ich komm mit 200mhz auf max 45°
nur das problem ist das ich bei 222 mhz schon bild fehler kriege... mir wurde gesagt das liege daran das die grafikkarte zu wenig strom kriegt ... aber wie kann ich machen das sie mehr kriegt ???? mfg invisible
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.478
Da die V4 4500 ohnehin über keine eigene Prozessor-Einheit verfügt, lohnt sich so ein Hochtakten doch kaum. Und dafür würde ich dann nicht an den Spannungskontrollen meines PCs rumspielen, weil da ziemlich schnell was durchbrennen kann. Und das riecht dann wirklich extrem lecker...
 
Top