Voodoo I PCI

Necromancer

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
Wenn ich die Chance habe von einem Freund eine Voodoo I PCI für meinen PC (PII 400, 128 MB RAM, Riva TNT 16 MB, SR440BX Board) für 10,- DM zu erhalten, sollte ich sie nutzen ? Oder bringt das Teil als Beschleuniger mir nix ?
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Also, eine Voodoo 2 würde ja vielleicht noch was bringen, aber einen Voodoo 1 ??

Und zehn Mark an die Wand hängen, dann nimm lieber den Schein und pinn ihn dran.

:D
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
ja du solltest sie nutzn, den 10 mark für ne coole wanddekoration is billig :D , einfach ein paar nägel nehmen und an die wand nageln, das hat still und sieht kewl aus!

als beschleuniger bringts dir genau NIX

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107

-]ZMA[-Moafeuz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
109
Also No-Future hat schon recht das sie dir nix bringt aber an die Wand nageln???? Das kleine kackteil???
Da kannste lieber meine Alte Voodoo Rush haben die ist erstens genauso schlecht wie die Voodoo 1 und zweitens is die viel länger!!! da lohnt es sich richtig die an die Wand zu nageln :D
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
Kauf dir ne gebrauchte,oder ne V3...dann wirste glücklich...gibts schon für ein paar Mark...
das lohnt sich eher..

Cya
Scorb
 

Necromancer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
LEIDER kann ich meine TNT nicht auswechseln (onboard). Aber 'ne VooDoo II würdet ihr noch befürworten, ja ? Ich nehm lieber 'nen Beschleuniger statt 'ner V3 (Kombi-Karte), die mir weniger bringt als meine TNT, denn die hat AGP 2x + 16MB VRAM.
Nu nenn mir ma ne PCI-Lösung, die da mithalten kann :D
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
Original erstellt von Necromancer
LEIDER kann ich meine TNT nicht auswechseln (onboard). Aber 'ne VooDoo II würdet ihr noch befürworten, ja ? Ich nehm lieber 'nen Beschleuniger statt 'ner V3 (Kombi-Karte), die mir weniger bringt als meine TNT, denn die hat AGP 2x + 16MB VRAM.
Nu nenn mir ma ne PCI-Lösung, die da mithalten kann :D

V3 KombieKarte!!??? Du sollst ja nicht die 3500er nehmen... . Sondern die 2000 oder 3000....außerdem ist die schneller als ne TnT1!!! Hatte auch ne V3 und ne TnT hab ich auch oft genug beim Netzen erlebt...
Und noch was,ne V2 und TnT...ob da sooo der Unterschied bei herauskommmt???!!!NEEEEEEE!!!!!!

Und wenn,die V3 PCI ist bestimmt noch schneller als ne TnT...außerdem kann man onboard deaktivieren...:D

Scorb
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Dann nimm doch einfach eine GeForceMX in der PCI-Version, die bringt trotz PCI mehr als Deine onboard(igitt!) Graka !!

Gibt es z.B. bei Snogard...


:D
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Schon richtig, aber...


... was nichts kostet, bringt auch nichts(es sei denn, es wird von der Oma gesponsert!) !

Klar kostet die MX über 200 DM, aber wenigstens ist das eine erheblich bessere Lösung, als 10 DM an die Wand zu nageln.
Bei dem System wird es sowieso knifflig...


:D
 

Necromancer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
Pass mal auf: Wenn ihr mal bei Computerbase.de reinschauen würdet oder auch mal Tests über'n Thema lesen solltet bei dem ihr mitredet, wäre euch aufgefallen, dass die Elsa Gladiac 511 PCI (GF2MX) nur knapp vor der TNT ist, denn wer in 3DMark2k1 um 11% und in UT sogar 78% schlechter abschneidet als 'ne TNT (und das bei 1024x768@32Bit) - da sag ich nur AUA ! Der Rest wird von mir vernachlässigt, weil Benchis wenig aussagen und Q3A als Test längst überholt ist.

Aber 'n Kumpel bekommt jetz 'ne neue GraKa und wird mir für 2 blaue Scheine seine V5 5500 PCI geben. Das toppt alles in diesem Thread, ODER ?

What do you think ?
 
U

Unregistered

Gast
Original erstellt von Necromancer
Pass mal auf: Wenn ihr mal bei Computerbase.de reinschauen würdet oder auch mal Tests über'n Thema lesen solltet bei dem ihr mitredet, wäre euch aufgefallen, dass die Elsa Gladiac 511 PCI (GF2MX) nur knapp vor der TNT ist, denn wer in 3DMark2k1 um 11% und in UT sogar 78% schlechter abschneidet als 'ne TNT (und das bei 1024x768@32Bit) - da sag ich nur AUA ! Der Rest wird von mir vernachlässigt, weil Benchis wenig aussagen und Q3A als Test längst überholt ist.

Aber 'n Kumpel bekommt jetz 'ne neue GraKa und wird mir für 2 blaue Scheine seine V5 5500 PCI geben. Das toppt alles in diesem Thread, ODER ?

What do you think ?
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
cooles quote, mr. unregistered!

leider hab ich deine message nicht so ganz verstanden.

die ELSA GF MX PCI scheint irgendwie fehlerhaft zu sein, das kann so nicht mit rechten dingen zugehen, wenn es keine MX200 ist.

zu den ganzen sachen, die mir hier so aufgefallen sind:

Kombikarte heißt eigentlich nur, daß sie kein reiner 3d beschleuniger ist, wie VoodooI & II.

ne Voodoo3 egal ob nun die 2000er oder 3000er ist definitv schneller als ne TNT 1!

die beste, aber auch teuerste lösung wäre ne Voodoo5. die is recht fix und macht auch schöne bilder...


nur meine $.02

Quasar
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Necromancer

.........Aber 'n Kumpel bekommt jetz 'ne neue GraKa und wird mir für 2 blaue Scheine seine V5 5500 PCI geben. Das toppt alles in diesem Thread, ODER ?...................


Sorry aber ich als unwissender Österreicher muss einfach irgendwie erfahren was bei euch in D so ein "Blauer" wert ist. Bei uns sind die Blauen Tausender also ca. 143 (3)Dmark.

Und was die Diskussion um die Voodoo angeht: Schimpfts net so über die Karte. Sie ist alt ja aber sie hat uns allen den weg in die richtige richtung gezeigt uns als erste karte schöne 3d welten erzeugen können und der bilineare Filter war einfach wahnsinn als ich in das erste mal in aktion gesehen habe. Übrigens würde ich eher die 10mark an die wand nageln sieht sicher auch mal interessant aus und erfüllt denselben zweck!
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
also, für alle die's nicht wissen:

unsere Hunderter sind blau!
die Tausender sind braun und auf den alten war Adam Riese drauf, deshalb auch Riesen genannt!
die Fünfziger sind ähnlich wie die Tausender, aber heller; wegen verwechslungsgefahr allerdings im [fast] klartext Fuffies genannt!

:-)

hth Quasar
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Alos erstmals einen schönen Dank aus dem schlecht informierten Österreich. Also Dankeschön möchte ich dir noch ein Sprichwort auf den weg geben welches unsere blauen (Tausender) miteinbezieht:

Rot wählen
Grün denken
Schwartz arbeiten
...hast imma an blauen in der Taschn.
 

Necromancer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
@ schlecht informiertes Österreich: :lol:
Habt ihr jetz auch schon eure eigene neue Rechtschreibung ?
Ich wusste nich dass schwarz neuerdings mit TZ geschrieben wird ;)

@ alle:
Scheiß auf die GF2MX PCI, jetz hab ich meine V5 5500 PCI mit satten 64 MB. In nächster Zukunft gibs da keine Aufrüstung mehr. Schon weil meine Mutter rumgemotzt hat: "So viel Geld für nischt, ..., wie kann man sein Geld so zum Fenster rauswerfen, ..., blablabla." Keine Ahnung von Computer, OverColcking und dem FPS-Hunting. Aber mir isses egal. Ich halte das Edelste zwischen meinen Klauen, dass ich mir wünschen konnte. Und das zu meinem Geburtstag. Haltet mich fest, ich glaub, ich fall gleich in Ohnmacht vor Erregung :D

Jetz noch das Wichtigste für nen OC-Fan: Welche sind die besten Kühler für ne V5 ?
 
Top