Notiz Vor dem Test: AMDs neues Flaggschiff Radeon VII fotografiert

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, SVΞN, FritzP und 2 andere
Schon allein wegen den 16GB HBM2 Speicher zurück zu AMD, da Performance =RTX 2080,
die Nvidia Features brauch ich erst mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Inxession, onkel-foehn und 17 andere
VRam lässt sich aber, wenn es über den Mindestanforderungen liegt, ja leider kaum Benchen. Ich nutz Eyefinity bei einigen Games und bekomme damit locker 8GB vRam voll. 16GB sind sicherlich nicht nötig, aber falls es etwas bringt dann wäre es ja relativ zukunftssicher á la 1080ti / 2080ti, nur mit schnellerem Ram-
 
Dachte ursprünglich, dass der Test morgen am 5.2. kommt...
Naja... dann halt zum Relase.

Ob CB die Tests schon fertig hat? ^^ :D
 
Optisch gefällt mir die Karte sehr gut. Nun bin ich gespannt, was am Ende bei Spielen an Leistung rum kommt und ob AMD einen weiteren Schritt in Richtung High-End machen konnte.
@Wolfgang, gibt es einen NDA zum Test mit einem genauen Datum für euren Test?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Numrollen schrieb:
VRam lässt sich aber, wenn es über den Mindestanforderungen liegt, ja leider kaum Benchen.

Hier geht es aber darum dass mit den zusätzlichen 8GB Speicher nicht nur die Menge verdoppelt wird, sondern auch die Speicherbandbreite. Eine Besonderheit von HBM(2) gegenüber GDDR. Da gibts also schon so einiges zu benchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Cpt.Willard
@DocWindows net nur angeblich auch weniger Shadereinheiten hat die VII. Bin neugierig was da kommt.
 
Die Radeon VII weist einen Radeon-Schriftzug- sowie den von der Radeon RX Vega 64 Special Edition bekannten roten „R-Würfel“ auf, die vermutlich leuchten können.

Aber nur vermutlich!! ;);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeMeSiS_tm, .fF, Maxxx800 und eine weitere Person
Das erste Bild in der Galerie mit dem Glaspodest und dem Vega 20 Chip sieht ja mal klasse aus! :daumen:

Ist das nur in der Edition für die Reviewer oder auch im Endprodukt mit drin? Haben-Will-Reflex :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, spfccmtftat, konkretor und 2 andere
Gibts es einen nicht verwertbaren Chip dabei? Meine sie haben das bei der Vega FE auch gemacht
 
Ich bin gewechselt von 256MB auf 1024MB, von 1024MB auf 4GB und der nächste logische Schritt wäre ja von 4GB auf 16GB.

Bin mal gespannt wie die Karte performt, ich kann ja auch noch warten, gebe eh keine 700€ für ne Grafikkarte aus, dennoch sollte die nächste voll 4K-Fähig sein und für die nächsten 5, 6, 7 Jahre reichen.

Die Lüfter sehen etwas klein aus aber besser als die Turbine von früher wirds schon sein.
 
Passt der 56/64er Wasserkühler drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Obvision
Bitte testet doch mal wieder die Speicherauslastung. Evtl mit einem gemoddeten Game oder so^^? Ist das möglich?

Was mich etwas wundert ist, was aber vermutlich an der starken Konkurrenz im Bereich liegt, dass die Vegas stark im Preis fallen. Bei MF Gabs nun 64er für 420€. Ich hoffe nicht, dass sie sich bei 700€ und mehr plaziert. So findet man jedenfalls kaum Kunden vom anderen Ufer denke ich.

Alternative Theorie: Es kommt noch eine mit 8GB für ~500-600€?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Obvision
Die ist ja erstaunlich kompakt.

Wenn das Kühlsystem taugt bin ich durchaus dabei.
 
@Marcel55
Du meinst (mind.) ca. 830 Euro. MwSt. vergessen? Vielleicht auch noch der obligatorische Deutschland-Zuschlag, um die 849 UVP rund zu machen. Abwarten. Bei $ 699 wird es sie aber definitiv nicht für 699 € geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Bin sehr auf die Tests gespannt, vielleicht werde ich ja auch schwach :evillol:
Verlinke auch hier mal das Unboxing von Igor. Der Grafikkartenständer ist echt geil!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Blood011, KaHaKa und 10 andere
Dr. MaRV schrieb:
@Marcel55
Du meinst (mind.) ca. 830 Euro. MwSt. vergessen? Vielleicht auch noch der obligatorische Deutschland-Zuschlag, um die 849 UVP rund zu machen. Abwarten. Bei $ 699 wird es sie aber definitiv nicht für 699 € geben.

also ich komme auf 727€, außerdem gab es bei AMD in der Vergangenheit immer einen 1:1 Kurs, also 699€, ich gehe aber mal von 739€ aus
 
Vega 56 MRSP $399
Willst du meinen Kontoauszug von der Vega 56 sehen?
408,97€

Warum sollte die VII mir MSRP 699$ nun 830€ kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und HaZweiOh
Laut einer bekannten Seite ist der NDA wie folgt:
Donnerstag, den 07.02.2019 - 15:00 Uhr (CEST)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, GERmaximus, Wechhe und 4 andere
Zurück
Oben