News Vorläufiger Changelog für Firefox 1.1

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
In einem vorläufigen Changelog werden neue Features, Verbesserungen und Bugfixes genannt, die Mozilla Firefox 1.1 gegenüber Version 1.0 auszeichnen. Der Großteil der Änderungen betrifft die zugrunde liegenden Technologien und wird somit nicht auf den ersten Blick ersichtlich sein.

Zur News: Vorläufiger Changelog für Firefox 1.1
 
Soeben wurde dann noch belannt, dass ein weiterer wichtiger Entwickler nun für Google arbeitet

Das sollte wahrscheinlich bekannt heißen.

Endlich wird dieser BUG behoben, dass beim Scrollen die Maus sich nicht verändert. Das mit dem Downloadmanager hat mich nie gestört.
 
Mir ist Firefox mittlerweile lieber als IE!
auch wenn es da noch die eine oder andere schwierigkeit gab.
Da bich ich durchaus zuversichtig, dass sich das auch bald legen wird. :D
 
Gibt es eigentlich schon ein Datürm für den Release der Version 1.1 und wird es diese auch in Deutsch geben ?
 
Gothos schrieb:
welche auswirkungen hat denn das dass die 2 jetzt bei google sind? und warum sind sie da?
Hierzu ist der Blog des Entwicklers Blake Ross etwas aufschlussreicher...


PC Freak schrieb:
Gibt es eigentlich schon ein Datürm für den Release der Version 1.1 und wird es diese auch in Deutsch geben ?
Angepeilt ist März 2005. Ich geh mal stark davon aus, dass es auch 1.1 auf Deutsch geben wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss gibt es kein Datum - eine deutsche Version wird aber früher oder später sowieso rausgebracht.
 
CSS 3! Jetzt müssen nur mehr User auf FF umsteigen und die Zukunft kann kommen. :)
 
Firefox rockt schon derbe! Mittlerweile nutzt ihn meine komplette Freundesliste und ich weiß nichtmal mehr wo ich den IE auf der Platte suchen soll! ;) Aber wer will den IE denn auch schon wiederfinden! :p
 
CSS 3
*Jubel*!
Absolut genial! Die Redmonder müssten die halbe Welt umdrehen um den technischen Stand hinterherzukommen.

Einfach genial. Ich hoffe dass die Implentierung von SVG nicht zu lange auf sich warten lässt. Dann gäbe es endlich mal Konkurenz für das inzwischen aufgeblähte Flashformat.
 
Die beste Spendeoption an Open-Source-Projekte ist für beide Seiten die Entwickler fest einzustellen; insofern überrascht mich das jetzt wenig. ;)
 
ich würde ja sofort das programm nehmen wenn man nur mit der linken maustaste die tabs immer öffnen könnte

und nicht mit dem rad das ich erst anklicken muß

hab ne logitech maus und das mit denn tabs geht einfach nicht

hat jemand ein rat ?
 
Solange FireFox Favoriten nicht mehrspaltig anzeigen kann, bleibts bei Maxthon (hab keine Lust zu scrollen).
 
@MKatrix:
Dafür gibts mehrere nette Extensions. Siehe update.mozilla.org!
edit: geht auch so, unter meiner Solaris-Version: Preferences -> Browsing -> select new tabs opened from links
Wie es auf deutsch heißt, weiss ich nicht :D , aber so ungefähr müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothos schrieb:
welche auswirkungen hat denn das dass die 2 jetzt bei google sind? und warum sind sie da?

da schon etliche gerüchte verbreitet worden sind, dass google einen eigenen browser entwickeln möchte.
für die verbreitung eines "Gbrowse" würde es durch den namen google natürlich sehr gut stehen.

thema: css3
das ganze ist wirklich genial.
solange microsoft aber den ie nicht weiterentwickelt macht das alles keinen sinn.
eine site kann doch nicht zur hälfte aus css-hacks bestehen...
eigentlich sollte man microsoft verklagen weil sie die entwicklung im internet ausbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal diverse Tab Extensions durchprobieren...

ich hab die hier installiert...

Enabled Extensions: (39)

Adblock 0.5.2 - Filtert Werbung aus Internet-Seiten heraus.
All-in-One Gestures 0.13.2 - Mausgesten, Rocker-Navigation, Mausrad-Navigation, Bildlauf-Funktionen und Hyperlink-Infos.
Allow Right-Click 0.1.1 - Defeats web sites' right-click prevention scripts.
Auto Copy 0.4.3 - Markierter Text wird automatisch in die Zwischenablage kopiert. Wie bei Trillian oder mIrc.
Autohide 0.9.8 - Tweaks for Full Screen
BBCode 0.3.7 - Adds BBCode to the context menu for forums like Mozillazine (PHPBB and others). Based on Cussers pastequote extension.
Browse Images 0.1 beta - Browses all image links of a page.
ChromEdit 0.1.1.1 - A Simple User Profile File Editor
Click2Tab 0.7.3 - Open in new tabs when you click on bookmark or history items.
Create Shortcut 0.2.1 - Creates a shortcut to the current page/link on your desktop.
CuteMenus 0.4 - Fügt Icons zu den Menüs hinzu.
De-ImageShack 0.3.1 - Converts ImageShack page links to image links (On/Off: Ctrl+Shift+Q)
Download Statusbar 0.9.2 - View downloads in an auto-hide statusbar.
downTHEMall! 0.9.4 - Filter the extensions of all the links present in a page and download the selected files ot the pictures in just one click!
External Application Buttons 0.7.2 - This extension enables you to create a application launcher button on the toolbars.
File Size 1.1.4 - Right click on a link then select properties.
fireFTP [DE] 0.87.20050123 - FTP-Client für Mozilla Firefox.
Image Toolbar 0.5 - Provides easy access to common image functions.
keyconfig 20050103 - Rebind your keys.
Linky de-DE 2.2.0 - Öffnen/herunterladen/überprüfen von Links und Grafiken in Tabs oder Fenstern
ListZilla 0.5.1 - Outputs an alphabetical list of either extensions or themes to a text, vB code, or HTML file.
Menu Editor 1.0 - Control context menus
MileWideBack 0.2.2 - Quickly navigate back/forward in the browser by clicking on the left edge of the browser window.
Mimetype Editor DE 0.2 - Mozilla's Hilfs-Programm Einstellungen als eine eigenständige Erweiterung für Firefox. (Deutsche Version von Sebastian Klein)
MR Tech's Local Install 1.2.5 - Local Install Buttons in Extension/Theme Manager and File Menu options.
Print It! 0.2.1 - Adds a print and print preview option to the context menu.
refspoof 0.6 - Allows easy spoofing of URL referer w/ toolbar.
ReloadEvery 0.5 - Reloads webpages every so many seconds or minutes
ScrapBook 0.13.7 - This extension helps you to save Web pages and easily manage collections.
Scrollbar Anywhere 0.7 - This extension allows you to scroll a page as if a scrollbar is under your mouse.
SessionSaver .2 0.2.1.025 - Magically restores your last browser session.
Show Image 0.3 - Adds context menu entry to reload images that failed to show on page.
spooFX 0.3 - Allows you to fake your way into certain sites
Super DragAndGo 0.2.4 - Ziehen Sie einen Link (z.B. "abc.de" ) irgendwo auf die Webseite, um ihn in einem neuen Tab zu öffnen.
SwiftTabs 0.1 - Move to the next tab or the previous tab with a key.
SwitchProxy Tool 1.3.1 - A tool that allows you to manage and switch between multiple proxy configurations quickly and easily.
Tabbrowser Preferences 1.2.2 - Enhances control over some aspects of tabbed browsing.
undoclosetab 20041125.3 - Adds Undo Close Tab.
User Agent Switcher [DE] 0.6.3.20050123 - Ein Menü und ein Symbolleisten-Button, um die Browserkennung zu ändern.
 
Zurück
Oben