• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorstellung der Nintendo Wii Mini am 7. Dezember 2012

"First Party Titel" = Von Nintendo selbst gemacht?
 
przszy schrieb:
Bereits 2011 überarbeitete Nintendo die beliebte Spielkonsole, sodass diese nicht mehr mit GameCube-Peripherie-Geräten und -Spielen kompatibel ist und nur noch horizontal aufgestellt werden kann.

Hm? Ich habe das "neue" Modell und bei mir steht sie definitiv vertikal :rolleyes:
 
die wii ist doch sowieso schon klein genug

denke die kommen ein wenig zu spät damit, wo doch schon fast jeder haushalt ne wii besitzt
 
Die Wii gibts für 120€ neu eh praktisch schon geschenkt, was ist der Sinn dahinter?
Zudem sind die Verkaufszahlen der Wii absolut miserabel.
 
Wenn man wirklich die Wii neu gestaltet, dann bitte mit internem Netzteil.
Dass man das bei der WiiU immernoch nicht gemacht hat, kann ich kaum glauben...

Was das angeht, ist Sony der Konkurrenz voraus...bei denen war bis jetzt jede PS3 mit internem Wandler.
 
Leute vom Kauf überzeugen die noch keine gekauft haben um dann an Zubehör und Spielen weiter zu verdienen? Außerdem hat man vielleicht noch einige Platinen rumliegen weil der Verkauf in letzter Zeit schlecht lief...
 
seb2401 schrieb:
Hm? Ich habe das "neue" Modell und bei mir steht sie definitiv vertikal :rolleyes:

So gedacht ist es von Nintendo aber nicht: "Die Wii mit der Modell-Nr. RVL-001 (EUR) kann sowohl waagrecht als auch senkrecht aufgestellt werden. Das im Herbst 2011 erschienene Wii-Modell RVL-101 (EUR) ist ausschließlich für den waagrechten Betrieb konzipiert."
 
Precide schrieb:
Die Wii gibts für 120€ neu eh praktisch schon geschenkt, was ist der Sinn dahinter?
Zudem sind die Verkaufszahlen der Wii absolut miserabel.

Gut, dass hier wieder einer sich zu Wort meldet, der keine Ahnung hat :freak:
 
Precide schrieb:
Zudem sind die Verkaufszahlen der Wii absolut miserabel.

Schon wieder so einer der angeblich marktanalytik studiert hat.
die wii hat sich in seiner laufbahn besser verkauft als die ps3 und die xbox 360
von den verkaufszahlen ist die wii ein voller erfolg
 
Rickmer schrieb:
"First Party Titel" = Von Nintendo selbst gemacht?

Japp. Macht aber nix, ich denke, Mini- und Party-Spiele wird es weiterhin in Massen geben, zumindest bis die Hersteller meinen, auf der Wii U mehr Umsatz zu machen.

NoMoreLaG schrieb:
Gut, dass hier wieder einer sich zu Wort meldet, der keine Ahnung hat :freak:

Wieso? Die aktuellen VKZ der Wii sind miserabel. Was aber zu erwarten ist nach so langer Zeit und dem mittlerweile in den Regalen stehendem Nachfolger.
 
Vielleicht kaufen dann einige Leute ausversehen die "neue" Wii Mini anstatt der Wii U.
Im Weihnachtschaos und bei Großeltern durchaus vorstellbar.
 
Ich hoffe, dass sie jetzt eindlich einen HDMI-Anschluss eingebaut haben. Dieser propiretäre WII-Stecker und der miese YPbPr Anschluß ist das letzte.
Würde mir aktuell keine WII mehr kaufen, allerdings ist die Preisdifferenz zur neuen Wii U dann doch recht beträchtlich.
 
time-machine schrieb:
Schon wieder so einer der angeblich marktanalytik studiert hat.
die wii hat sich in seiner laufbahn besser verkauft als die ps3 und die xbox 360
von den verkaufszahlen ist die wii ein voller erfolg

Wen interessieren die gesamten Sales?
Es geht um das aktuelle Jahr, und da liegen die nur knapp vor der PS Vita, wenn man das nicht als grottig bezeichnen darf, dann weiß ich auch nicht.

€: Und das während X360 und PS3 weiterhin konstante Verkäufe haben und fast doppelt so oft, bzw. mehr als doppelt so oft wie die Wii verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Die Wii gibts für 120€ neu eh praktisch schon geschenkt, was ist der Sinn dahinter?
Materialkosten, Lagerkosten und Transportkosten sparen. Wenn man das alte Modell als Einstiegsmodell noch weiter im Sortiment behalten will, ist eine nochmals kostenoptimierte kleinere Version durchaus sinnvoll.

Wurde bei PS1 und PS2 ja auch gemacht, die noch jahrelang parallel zum jeweiligen Nachfolger angeboten wurden.
 
realAudioslave schrieb:
Wieso? Die aktuellen VKZ der Wii sind miserabel. Was aber zu erwarten ist nach so langer Zeit und dem mittlerweile in den Regalen stehendem Nachfolger.

Microsoft befindet sich mit insgesamt 70 Millionen verkauften Xbox 360-Heimkonsolen auf dem zweiten Platz. Zum Vergleich: Sony konnte bis zum März dieses Jahres 63,9 Millionen PlayStation 3 absetzen. Weit vorn liegt Nintendo, der Spitzenreiter hatte bereits Ende Juni stolze 96,56 Millionen Wii-Konsolen verkauft.
http://www.netzwelt.de/news/94069-microsoft-verkaufszahlen-xbox-360-brechen.html

Hat jemand andere Zahlen?

Wii Mini finde ich jetzt auch nicht so interessant. Auf einen Test der neuen Wii U bin ich gespannt.
 
@Wilhem14:

Nochmal zum mitschreiben: die aktuellen Verkaufszahlen sind miserabel. Die aktuellen Verkaufszahlen haben nichts mit der bereits installierten Hardwarebasis zu tun, da es dabei um die Abverkäufe geht ;)
 
buergerkneifer schrieb:
Wenn man wirklich die Wii neu gestaltet, dann bitte mit internem Netzteil.
Dass man das bei der WiiU immernoch nicht gemacht hat, kann ich kaum glauben...

Was das angeht, ist Sony der Konkurrenz voraus...bei denen war bis jetzt jede PS3 mit internem Wandler.

Wo soll der Vorteil bei nem internen NT liegen? Ein externes Netzteil stört doch kein Mensch, verschwindet eh unterm Schrank! Ausserdem muss man bei nem defekten Netzteil nicht die Komplette Konsole einschicken! Netzteil einschicken und Neues erhalten, und man kann es nach der Garantie sogar ganz einfach selbst wechseln, ohne die Konsole auseinander schrauben zu müssen.

Fazit: Ein externes NT, IMHO nur Vorteile!
 
Für mich war die Wii schon immer ein Winzling, also unbedingt kleiner brauch ich sie nicht, mal sehen, wo da zusätzlich gespart wird.
 
Zurück
Oben