VPN via Wireguard auf speedport 3

computerbaseist

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
11
Hallo,
der speedport 3 bietet ja nun die Möglichkeit, via Wireguard auf das Netzwerk zuzugreifen. Zwecks Fernwartung habe ich dies bei meinen Eltern eingerichtet. Dies klappt auch immer 3-4Tage, dann kommt keine Verbindung mehr zustande. Ich muß neu konfigurieren. Woran kann das liegen?

Beste Grüße Andreas
 
Hallo @computerbaseist,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Was genau bedeutet es, dass keine Verbindung mehr zustande kommt?
Auf welchen Geräten nutzt ihr es?

Gruß, Kai M.
 
Hallo @Telekom hilft

ich nutze es auf einem Handy, Samsung Galaxy. Dort läuft die Wireguard-App Diese läuft sauber, es wird eine Sitzung gestartet. Allerdings geht dann eben das Internet auf dem Handy nicht mehr. Es werden Daten vom Handy gesendet, aber nicht mehr empfangen.

Beste Grüße Andreas
 
Hallo Andreas,

alle anderen Apps laufen aber einwandfrei weiter? Oder ist die Internet-Verbindung komplett weg und es funktioniert nichts mehr?

Gruß, Kai M.
 
Hallo Kai,

der Internetverkehr ist total tot, die Apps funktionieren nicht mehr. Ich kann weder auf irgendwas im Netz zugreifen, noch erreiche ich speedport.ip.

Beste Grüße Andreas
 
Hallo Andreas,

ganz offen und ehrlich: Ich habe so ad hoc keine Idee. Ich gehe auf weitere Kollegen zu. Ich melde mich, wenn ich weitere Infos habe.

Gruß, Kai M.
 
Hallo Andreas,

leider habe ich noch keine Rückmeldung. Ich bleibe weiter am Ball.

Gruß, Kai M.
 
Hallo Kai,

ich habe erstmal eine Fritzbox eingesetzt, damit kann ich die Fernwartung machen, wird eine Winterarbeit!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben