VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Für simracing auch absolut empfehlenswert.
Zwar niedrigere ppi als die Reverb, dafür ein sehr großes Sichtfeld (FoV).
Im Pimax Thread schwören einige Simracer auf die Pimax wegen dem FoV.

Bei der 5k plus hast du zwar eine höhere Auflösung horizontal, 2560 vs 2100 bei der Reverb, allerdings größeres FoV und daher ist das Fliegengitter (SDE) bei der Pimax 5k und auch bei der 8k größer.

Was letztendlich besser ist, also Auflösung oder FoV, ist reine Geschmacksache.
Ich habe die Pimax 5k Plus und die Index.
Auf ein kleines Standard FoV wie bei Rift, Vive, Reverb würde ich nie mehr zurück gehen. Höchstens als Zweitbrille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wenn die Index aufgrund des Preises raus ist, ist auch die Pimax raus.
 
Valve Index + Lighthouse Base Station kostet 700€. Was kostet denn die Pimax?
 
Ne, da hast du was durcheinander gebracht.
Die Pimax ist teurer.
Pimax Preise sind immer HMD only. Dann brauchst du noch Lighthouse Basisstationen und Controller wie bei der Index von Valve.
Die Index hmd only kostet ca. 529 oder 579€.
Die 5k plus 799??? Weiß nicht mehr genau.
Die 1079€ bei Index, sind das komplett Paket. Hmd+2 Controller + 2 Basisstationen.

Als Simracer braucht man nur 1 Basisstation für 159€ und keine Controller.
 
Mr. Rift schrieb:
Für simracing auch absolut empfehlenswert.
Zwar niedrigere ppi als die Reverb, dafür ein sehr großes Sichtfeld (FoV).
Im Pimax Thread schwören einige Simracer auf die Pimax wegen dem FoV.

Bei der 5k plus hast du zwar eine höhere Auflösung horizontal, 2560 vs 2100 bei der Reverb, allerdings größeres FoV und daher ist das Fliegengitter (SDE) bei der Pimax 5k und auch bei der 8k größer.

Was letztendlich besser ist, also Auflösung oder FoV, ist reine Geschmacksache.
Ich habe die Pimax 5k Plus und die Index.
Auf ein kleines Standard FoV wie bei Rift, Vive, Reverb würde ich nie mehr zurück gehen. Höchstens als Zweitbrille.

Das sagst du so einfach^^ Bis du die irgendwann ne Oculus brauchst wegen der Exclusivspiele^^

Ich hoffe ja nicht, dass es so kommt.
 
Früher oder später wird es so sein, das revive gar nicht mehr funktioniert .
Habe erst gestern geschimpft, das
Defactor mit revive nicht läuft.
Mit der revive beta 1.7 mit hotfix läuft es dann.

Hoffe, dass bis dahin es eine Rift 2 gibt.
Die wird dann ein Meilenstein sein.
 
Die Beta 1.7 ist kein Hotfix für Defector sondern seit über einem Monat verfügbar.
 
Ja richtig, aber es ist eine prerelease Version, so eine Art Beta. Wenn man die normale Version hat und nach Aktualisierung sucht, dann gibt es keine neuere als die 1.6.

Außerdem steht auf github bei der 1.7.0, das es dazu einen hotfix gibt, dann ist es 1.7.03.
https://github.com/LibreVR/Revive/releases/tag/1.7.0

In den YouTube Kommentaren schreiben manche, dass es mit 1.7.0 nicht geht, aber mit 1.7.03

Der hotfix ist natürlich nicht für Defactor.
Ich werde es mal testen. Wie schon gesagt, ich hatte die 1.7.0 drauf und Vader Importal hatte damit buggs.
Auch ist mir Aircar unteranderem damit ständig abgestürzt.
Mit der 1.6 Version läuft Aircar stabil.
(Auf meinem System).
 
Funktioniert es mittlerweile?

Falls nicht, und noch nicht gesehen,
Voodoo hat ein Video dazu gemacht.
 
Es hat von Anfang an funktioniert, mit der richtigen Revive Version. Und ich sehe auch nicht dass Revive in naher Zukunft (oder überhaupt) nicht mehr funktionieren sollte...denn mit OpenXR wird das eher leichter werden.
 
marcus locos schrieb:
https://www.amazon.de/Lenovo-Challe...P9/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Sind das alles Fake Bewertungen oder ist die Brille wirklich so gut? Ich kann die Bewertungen irgendwie nicht ernst nehmen. Bei dem Preis kann man da doch nicht viel Qualität erwarten.

Kommt darauf an auf welche VR Brille du acht gibst? Ob für PC oder Handy?
Weil die Lenovo ist nur fürs Handy gemacht, die unterstützten Modelle sind alle aufgelistet.
Der Preis ist normal, geht in Richtung Samsung Gear VR.
 
Voodoo hat das Teil vor langer Zeit mal getestet. Es ist nur ein Mini Spiel drauf. Schau dir den mal an.
 
marcus locos schrieb:
https://www.amazon.de/Lenovo-Challe...P9/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Sind das alles Fake Bewertungen oder ist die Brille wirklich so gut? Ich kann die Bewertungen irgendwie nicht ernst nehmen. Bei dem Preis kann man da doch nicht viel Qualität erwarten.

Ich hab die bestellt, aufgrund des so stark gefallenen Preises zwischen Releastag und heute...

Nach genau einem WE ging sie an Amazon zurück.

Ja, ich wusste es ist nur für ein Spiel. Aber:

  • optisch nicht so toll
  • schlimmer: das Tracking war zu langsam
  • die Gegner waren nicht nur einen Tick zu klein dargestellt, sondern teilweise schwebten sie auch in der Luft, bzw. man selber sah alles wie von Boden Höhe.

Das Saber sah ganz gut aus, aber ich wusste, ich würde das Teil nach diesem Test nie wieder anfassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Wie die meisten in den Medien mitbekommen haben, muss Facebook 5 Milliarden $ Strafe in den USA zahlen.

Was meint ihr, wird das Auswirkungen auf VR bei Oculus haben? Sprich weniger Investitionen oder Sparkurs.

@Tunk
Gibt es was neues an der Reverb Front?

Und da wir schon bei HMDs sind, was ist ist jetut mit der Cosmos? Die Vorstellung fing an und dann sollte es Releasetermin geben und Preise.
Aber jetzt hört man gar nix mehr.
Das gleiche gilt auch für die Acer Ohjo Concept D.
 
wieviel will FAcebook in den nächsten jahren für VR ausgeben ?
1Mrd ? oder 2 Mrd ?

803379


denke das sollte sich ausgehen

die 5 Mrd. hatten sie letzts Jahr in 3 Monaten als Nettogewinn !

also wenn ich das so richtig sehe, sollte Facebook die 1 Mrd. für VR in 3 Wochen verdienen ;)
 
Sie mussten jetzt 5 Milliarden Strafe zahlen. Hoffentlich werden da die VR Pläne nicht gleich eingestellt. ;)
Den Aktionären ist Herrn Zuckerberg ja eh ein Dorn im Auge, mit seinen derzeit nicht rentablen Investments. Oo

Mr. Rift schrieb:
Gibt es was neues an der Reverb Front?
Nö, leider nichts neues.
Aussagen zum Liefertermin schwanken zwischen Ende August und September.

Auf Digitec.ch gab es ein ziemlich unprofessionelles Review von einem Tester der anscheinend noch nie etwas gehört hat von SDE, Sweetspot, Farb- und Schwarzwerten, FoV, Supersampling ... ach, einfach nur traurig das soo etwas VR Brillen testen darf. ;)
 
Facebook hat die Erwartungen übertroffen im Q2, soviel dazu. Die Aktie ist nach Cambridge Analytica wieder auf einem Allzeithoch.
 
Zurück
Oben