VR Spiele PS4

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo,

ich suche für meinen 14 jährigen Sohn VR Spiele für die Playstation 4.

Kostenlos wäre natürlich klasse aber es darf auch einen schmalen Taler kosten.

Danke für eure Tipps

Gruß
 
Star Trek Bridge Crew fand ich ganz lustig, ist plattformübergreifend und man hat viele jüngere Spieler mit einer PS4 dort im Coop-Multiplayer getroffen.

Meine Tochter ist 13 und die lasse ich meine VR-Brille nie maximal länger als 30min. tragen. Jugendliche und Kinder sind was VR angeht oft überfordert und es soll für Jüngere auch den Augen schaden. Das Thema ist kontrovers bei Fachleuten und Medizinern diskutiert. Was sie genial findet ist Google Earth VR, kostenlos, aber weiß nicht, ob es das für die Konsole gibt und es ist so gesehen ja auch kein Spiel.
 
Ja Spielzeit ist immer ein Thema,

mein Junior steht drauf und ich will ihm natürlich auch hin und wieder mit der VR spielen lassen.

Suche einfach nur Empfehlungen

Gruß
 
juwa schrieb:
und es soll für Jüngere auch den Augen schaden. Das Thema ist kontrovers bei Fachleuten und Medizinern diskutiert.
Man weiß, dass UV Licht die Augen schädigt und man weiß auch dass LED Licht einen verhältnismäßig hohen Anteil von blauen Lichts im Farbspektrum hat. Da man auch noch mit einer Linse direkt in das Licht reinschaut, gibts da eigentlich wenig zu diskutieren, dass es nicht gut fürs Auge ist. Bestenfalls das Ausmaß wäre hier noch festzustellen, welche Nutzungszeit Schäden begünstigt.
Wer sich bei VROptiker eine Korrekturlinse bestellt sollte definitiv den Blaufilter mit dazunehmen.
 
Eigentlich gäbe es hier sehr viel zu diskutieren und das Thema wird durchaus sehr kontrovers diskutiert
Fakt ist nämlich auch, das Tageslicht und Sonnenlicht ein viel viel vielfaches an lichtstärke und auch UV-Licht hat als jede VR Brille oder Fernseher
 
Also ich habe früher als Kind stundenlang am C64 gezockt, hat den Augen nicht geschadet und wurden auch nicht viereckig. Aber was VR angeht wäre ich vorsichtig bei Minderjährigen, weniger wegen dem Licht.

"Virtual reality headsets could put children’s health at risk"
https://www.theguardian.com/technol...l-reality-headset-children-cognitive-problems

Wie gesagt, beim Plattformübergreifenden Bridge Crew hat man viele Buben in dem Alter getroffen. Die Stimmung war auch gesittet, also keine Trolle und Anfeindungen und als Coop-Spiel auch imho wertvoll, da man ja zusammenarbeiten muss, es gibt keine Verlierer. Geht auch als Singleplayer zu spielen. Ansonsten, auf Steam gibt es hunderte kostenloser Demos und kurze Spiele. Auf der PS4 weiß ich es nicht. Vielleicht mal in einem Forum mir Schwerpunkt Konsolen nachfragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Zurück
Oben