VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Ich glaube sogar die HTC Cosmos wird noch einen drauf setzten. Die Displays sind alle gleich, basieren auf Qualcoms Referenz Design.
Die Cosmos wird bestimmt besseres Tracking und bessere Controller haben, wenn auch wahrscheinlich zum höheren Preis. Diese Woche werden wir es wahrscheinlich erfahren.

Es erstaunt mich nur, das von Samsung nix kommt.
Ich könnte wetten, die werden Reverb und Cosmos noch überbieten.

Das wäre es, wenn Valve bei Samsung produzieren lassen würde.

Man darf nicht vergessen, Samsung hat als Selbstproduzent zuerst Zugriff auf neuste Displaytechnologie.

Irgendwie liebe ich diese Spekulationsdiskussionen. Könnte stundenlang darüber debattieren.
 
Meine persoenlichen Top Verbesserungspunkte sind FoV und dieses Mura sowie Texturenflimmern das beides nervt ohne ende in sims... In die Cosmos setze ich wenig Hoffnung. lasse mich aber gerne eined besseren belehren.
 
Mr. Rift schrieb:
Das wäre es, wenn Valve bei Samsung produzieren lassen würde.

Valve wird mit Sicherheit selber produzieren, ich mein darum geht es ihnen ja; Hardware und Software aus einer Hand. Die werden mit Sicherheit nur zukaufen was sie selber nicht können.
 
Das HTC Event scheint fast vorbei zu sein (noch ca. 2 Stunden) - ohne irgendwelche News über Cosmos. Enttäuschend.
 
Echt schade, dass es noch nix neues von HTC gibt.
 
Ein interessantes Interview mit Jason Rubin über die Richtung die Oculus verfolgt - mit sehr guten Fragen.


Und nein, ich stimme nicht allem zu was er sagt ;)
 
Naja von 27 Minuten sind es 24 Minuten langweiliges PR geblubber ohne wirkliche Details
 
Ich werd ganz hibbelig. :D

edit: Ob ich meine Pimax und die Odyssey+ schonmal bei Ebay einstellen soll? x]

edit2: Okay, die Lighthouse Sensoren sehe ich, aber wo wollen die Leute 4 Kameras erkannt haben? Klar, diese "Dellen" aussen gab es bei den geleakten Prototypen noch nicht, aber ich sehe da sonst nix weiter.

Man, wenn die kolportierten 135° FOV echt stimmen dreh ich am Rad. :D

edit: https://www.reddit.com/r/Games/comments/9qprjd/valve_filed_trademarks_for_valve_index_regarding/

5 Monate alt. :D

edit3: Logo image.jpg

Was soll das sein? Linsen? Ein Auge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve, bitte verkacke es nicht!
Dass sie den IPD Slider hervorgehoben haben finde ich einfach nur genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaa! Geil. Jetzt kommen die Karten auf den Tisch. Und danke Valve das ihr mich nicht erst die Reverb kaufen lasst D Schoener Teaser btw mit dem Fokus auf den IPD Hebel.
 
Sehr sehr gespannt auf die Specs und den Preis. Einerseits wie sie sich dem "FoV vs. PPD" Dilemma annehmen und andererseits ob es mehr ein "Standard High End" HMD wird oder ob es wirklich innovative Features haben wird.

Der Preis entscheidet dann letztendlich darüber ob sie mehr in Oculus oder HTC / Pimax Gefilden wildern. Ich denke dass der Preis gemessen an der Hardware aggressiver als bei der Rift S wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Vor allem Softwate seitig hat Valve noch nachholbedarf (ASW und co) wenn da nicht zumindest eine interessante Sache bei rum käme waer es schon enttäuschend auch.
 
wenn ich mir die Posts des letzten Tages hier anschaue bezüglich Valve und deren Headset..
sehr viele Erwartungen und Hoffnungen hier..
fürchte das das fast nur in einer Enttäuschung enden kann
 
Das sieht mir so klein aus. Sicher, dass es sich um ein hmd handelt und nicht was anderes? :D;)
 
Kraeuterbutter schrieb:
wenn ich mir die Posts des letzten Tages hier anschaue bezüglich Valve und deren Headset..
sehr viele Erwartungen und Hoffnungen hier..
fürchte das das fast nur in einer Enttäuschung enden kann
Egal wie alt man ist. Wenn der Hypetrain erst mal losgefahren ist, lässt er sich nur schlecht ignorieren. Auch wenn man wiederholt auf die Nase fällt ;). Ich bin auch gespannt drauf, was Valve uns präsentiert. Ich liebäugle zwar nach wie vor mit der Pimax. Am liebsten im Set mit BS und Controllern.

Aber Wenn das HMD von Valve mir genug Gründe liefert, dort zuzuschlagen, warum nicht. Und für den Einstieg würde auch noch die HP Reverb passen. Wobei ich eben gerne in die Vollen gehe, wenn ich was Neues ausprobiere.
 
Zurück
Oben