Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Ich fahre Grid..... les den Test, da steht es. 1 Komplette Runde, drei durchläufe mit Gegnern und dann den Mittelwert mit Fraps gemessen.
 
Ah ok, in 1.680 mit max. 8x MSAA. Da geht die nicht auf Grundeis. Wie ich sagte - es muss schon 1.920 sein. Ergo passt bei dir alles :)
Zumindest habe ich jetzt größeren Respekt vor professionellen Testern, denn erst nach so einem großen Test weiß man wie Mühselig das sein kann.
Oh ja :D
 
Das war doch das Manko :p Hab doch die ganze Zeit gesagt das ich 1680x1050 meine :D

Und das mit den Testern... joar... da bin ich froh das meine Freundin mir die Zeit lies und mir sogar ein paar Tests abgenommen hat (zumindest die Ingame Benchmarks) :)
Aber wenn mich einer bezahlen würde, könnte ich jeden Tag, gleich was, testen (keine Drucker :D)
 
Aber wenn mich einer bezahlen würde, könnte ich jeden Tag, gleich was, testen
Och, ich mach das auch privat gerne mal - so wie du oder HisN, schlicht weil es mich interessiert. Wenn ich mit dem P55 endlich mal mein XP zum laufen bekomme, schiebe ich auch neue VRAM-Shots nach -.-
 
Könnte vllt jemand mit einer Ati (ca. gleichschneller Pendant zu HisNs Hardware) testen, dann könnte man mal sehen in wie viel % Ati ein besseres Speicher MGMT hat...
 
hasste vllt Quellen dafür ;) Nicht das ich DIR das nicht glauben würde... Interessiert mich grad mal:) ThX:freaky:
 
@y33H@
Naja, erstmal darf ich in Zukunft offiziell für P3D testen, da hab ich dauerhaft mehr Möglichkeiten als nur mit dem Privaten Kram. Den ich mittlerweile schon fast komplett durch habe.

@[grueni]
Entweder bin ich Blind oder Doof, aber was für eine KArte verwendet HisN eigentlich?
 
HisN müsste eigentlich nach wie vor eine GTX280 nutzen.
 
Jop wenn er mit seinem SysProfil PC bencht ja...

Eon-Deon: Wie biste daran gekommen =) Viel Spaß beim benchen :freaky:
 
Ich möchte mich auch mal hier einbringen. Wie groß ist der Unterschied in Crysis beim Vrambedarf zwischen High und very High, denn ich kann Crysis mit meiner HD4830 mit 512mb Problemlos 2-3 Stunden zocken, mit Settings: Alles High 4xAA 16xAF in Auflösung 1440:900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gar keine Sysprofile Link gesehen :freak: Bin doch blind.

Wie ich dran gekommen bin? Da ich sehr viele User Tests gemacht habe, wurde ich einfach gefragt ob ich in die Redaktion will. Vorerst für den Bereich Kühler und mal sehen was noch. Netzteile ist ja Soulpain und noch jemand da, und die sind verdammt gut (testen ja auch für PCGH und Anandtech) und noch ein paar andere in ihren Bereichen.
 
@ Lockenmonster

Was heißt problemlos zocken? Auflösung? Fps? Eine 1G-Version wäre schneller, selbst in 1.280 mit 4x MSAA.
Wie groß ist der Unterschied in Crysis beim Vrambedarf zwischen High und very High
Gering, die Größe der Texturen ändert sich nicht.
 
Auflösung habe ich ergänzt oben (1440:900) und HisN wollte doch sagen das die Auflösung nichts aus macht. FPS liegen immer zwischen 25-40 und mit problemlos zocken meine ich keine FPS-Einbrüche habe während ich 2-3Stunden zocke.
 
Mit AA macht die Auflösung sehr wohl etwas aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
HisN müsste eigentlich nach wie vor eine GTX280 nutzen.

Macht er, aber nachdem ich da jetzt noch sehr viele "ältere" Screens hochgeladen habe ist auch eine 8800er dabei :-)

@Lockenmonster
Wenn man bei Crysis mal das Texturen-Streamen ausschaltet sieht man wieviel VRAM wirklich gebraucht wird. Ist aber natürlich der Performance nicht zugänglich. Wie gesagt.. ich möchte eigentlich nicht wirklich eine Performance-Sache drauss machen.
 
@ Lockenmonster



Und nein, bei dir reichen 512M nicht - es kommt immer aufs Spiel, die Settings und Mods an. Ich schaffe in 800 x 600 über 1G VRAM vollzupumpen. Das ist keine Kunst.
 
ich meinte doch auch für Crysis. Aber du hast natürlich recht man kann den Vram vollpumpen. Aber im Alltagsgebrauch gib es nur ein Spiel bei dem ich merke, dass der Vram zu klein ist, den Landwirtschaftssimulator 2009. Ich geb dir später noch ein screen aber jetzt habe ich keine zeit mehr. Und ich sollte noch dazu sagen, dass ich auch Grid bei 8xAA und 16xAF zocke und COD4+5 sowie Assasin's Creed mit 4xAA und 16xAF und ich merk auch nach vielen Stunden zocken nichts von Einbrüchen.

MFG Lockenmonster
 
Zurück
Oben