W2k installiert jetzt, kommt deuernd ein Fehler ...

Cyber-Fighter

Cadet 4th Year
Servus,

ich habe mir vor kurzem W2k auf meinem Rechner installiert (vorher Win98 SE). Und nun kommt wenn ich starte, dass das System nach Geräten wie z.B. Tastatur, Maus sucht und diese installiert. Wenn es bei der hälfte ist, bleibt der ladebalken stehen. Dann dauert es ne weile, und es kommt für kurze Zeit ein schwarzer Hintergrund. Dann geht es kurz weiter und dann kommt auf einmal ein Blauer Hintergrund (es hat aber noch nicht fertig ausgeladen), indem linksoben mit weißer Schrift folgendes steht:

***Hardware Malfunktion***
call your hardware vender for support
***The System has halted***

Dann bleibt der PC auch stehen und macht nichts mehr anderes als wie das oben genannte Anzuzeigen.
Kann mir da jemand helfen ???
Und sagen/schreiben an was das liegen kann. Und wie ich dies dann reparieren kann oder wie ich da vorgehen muss.

Ich Danke euch schon mal und hoffe das mein System bald wieder läuft.

thx
from
Cyber-Fighter

:( :( :(

PS: Dies habe ich nicht mit meinem PC verfasst.

MagicSword

Cadet 4th Year
Bau mal alles raus was nicht unbedingt notwendig ist (z.B. Soundkarte, Netzwerkkarte, ect.) und versuche es nochmal.
Wenn das gehen sollte bau alles stück für stück wieder rein.
Wenn das nicht ging versuche mal die andere hardware auszustauschen.
Viel Spaß noch damit :D

U

Unregistered

Gast
Fehler könnte vom USB kommen

Fersuche mal den USB Port im BIos abzuschalten, kommt bei MSI öfter mal vor das sich Win2K damit bekriegt!!!

Gruß AD

Cyber-Fighter

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Servus,

Danke für eure Posts, des mit Netzwerkkarte hab ich schon ausprobiert, hat auch nichts geholfen :(
Des mit USB hab ich noch nicht gemacht, hhmmm muss ich gleich mal ausprobieren !

Ich meld mich dann wieder, wenn ich es ausprobiert hab.
Hoffentlich glabt es. :)

cya

Cyber-Fighter

PS: von dem PC von meinem bruder verfasst

Cyber-Fighter

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Also jetzt habs ich ausprobiert, den USB abzuschalten und dann nochmal zu versuchen.
Leider vergebens, geht wieder nicht. :(
Ohh man ey, was kann ich da nur machen ???

Ich hoffe (und freue mich) auf neue Ideen, wie es klappen könnte.

Also thx schon mal für die jetzigen posts und die hoffentlich noch kommen werden :)

cya

Cyber-Fighter

PC_Junkee

Cadet 4th Year
Hehe ich komme mal mit der alten bewährten Methode.
Format c: :D :D

Ansonsten hör ich mich mal um

MagicSword

Cadet 4th Year
Schalte alles im Bios aus was nicht benötigt wird. (com-ports, parallel-port, eventuell soundkarte)
Wenn das nicht geht versuch den Rest auszustauschen wenn du die Möglichkeit dazu hast. (Prozessor, Speicher, Grafigkarte und zu guter Letzt das Mainboard). Aber nur eins nach dem anderen.
Dann sollest du irgentwann auf die nichtfunktionierende Hardware stoßen.

Cyber-Fighter

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
tja PC_Junkee des hab ich schon längst hinter mir mit format c:
des hab ich als erstes gemacht, bevor ich w2k installiert hab.

Dann 2. ich hab keine soundkarte, sondernsound-onboard.
Also MagicSword die möglichkeit den prozessor auszutauschen geht bei mir leider nicht und des mainboard auch nicht. Am Speicher glaube ich nicht das des liegen könnte. Des andere mit prots, hmm des könnte ich noch ausprobiern (verwende ich aber nicht).

Kann es auch sein das es an der version von meinem W2k liegen kann und das man vielleicht eine spezielle version für AMD Durons braucht ?
Mir ist auch aufgefallen das W2k beim suchen nach der Tastatur, ...(was ich oben geschrieben hab); als es anhällt, nach einer diskette sucht (oder zumindest wird das diskettenlaufwerk aktiv). Kann es dann sein das ich da vielleicht was machen kann ?

Naja, ich hoffe auf weitere post.

cya

Cyber-Fighter

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Hallo an alle !!!

Ich habe nun auf mehren Seiten nochmal nachgeschaut und habe dort etwas gefunden. Nämlich stand dort in einem Thread, das es durch ein Bios update funktionieren könnte. Also hab ich gleich bei mir ein neues Biso update draufgemacht. Jetzt Funktioniert W2k !!!

Also falls bei jemanden auch so ein Problem ist, dann versuch es mit nem BIOS-UPDATE !!! :)

:) :) ;)

Cya

Cyber-fighter