W98 Installations-/Startprobleme

elvoges

Ensign
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
156
moin leutz,
habe seit gestern abend mehrfach versucht, w98 auf einen neuen rechner aufzuspielen. nachdem er beim installieren diverse treiber und andere dateien nicht finden konnte, hab ich die platte mal an nen anderen rechner drangeklemmt und dort w98 problemlos installiert. anschließend die platte wieder an den anderen rechner dran, windows gestartet und von da an nur noch fehler:
rundll32 => diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen...
scanregw => siehe oben
vxd vcache => siehe oben
z.t. bluescreens, starten des explorers nicht möglich
teilweise auch schon abbruch bevor der desktop geladen ist, systemfehler, starten sie ihren computer neu etc...
woran kann das liegen? habe einen 1ghz thunderbird, ecs k7s5a, 256 hyundai-ddrram, 60gig samsung-platte, elsa gladiac 511 64mb, modem, creative dvd-rom an ide-0 als slave
habe das modem schon ausgebaut und lan on board disabled, fehler bleibt. speicher auch schon gegen 512mb ddr und 64mb sd-ram ausgetauscht, ebenfalls kein erfolg :(
vielleicht hat jmd. ne idee?

greetz,
el
 

elvoges

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
156
übertaktet => nö
speicher läuft auf "save". wo genau stelle ich den speed sonst ein?
greetz,
el
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
ich hab schon gehört, das das E7S5A nicht mit jeder Festplatte zusammen arbeitet

1. versuch´s mal mit deaktiviertem UDMA der Festplatte (BIOS)
2. nimm mal ne andere Platte
3. die wohl beste Lösung, nimm ´n anderes Board :D
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Warum kaufen eigentlich alle dieses Müllboard? Gebt lieber 100 Mark mehr aus, und habt nicht dauernd Kompatibilitätsprobleme.
 

elvoges

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
156
Original erstellt von Bombwurzel
ich hab schon gehört, das das E7S5A nicht mit jeder Festplatte zusammen arbeitet

3. die wohl beste Lösung, nimm ´n anderes Board :D
hehe, hi bombwurzel :D

bin mit dem board auf meinen anderen rechnern mehr als zufrieden...

@ sticki: habe grade nochmal geschaut, speicher und cpu laufen beide auf 133mhz, is in ordnung!

seltsamerweise ist die kiste grade das erste mal ohne probleme gestartet, ich laß mal scandisc laufen...
auf jeden fall aber schon mal danke an euch 2!!!

greetz,
e
 

elvoges

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
156
hm, ich denke (und hoffe) mal, daß es an einem nicht 100%ig sitzendem hdd-power-kabel lag...läuft im moment ohne probleme!

danke nochmal, sollte noch was kommen meld ich mich!

greetz,
el
 

elvoges

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
156
hm...klappt irgendwie doch nicht :(
werde jetzt mal w2k aufspielen, habe echt keine ahnung woran es liegt, sobald er irgendwelche treiber o.ä. von w98 lädt oder das prog überhaupt starten will => crash

verzweifelt,
el
 

elvoges

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
156
so, ram getauscht => gleiches prob, dann prozi getauscht => prob weg...irgendwie liegts an dem, bringe den morgen dann mal zurück :)
danke trotzdem an alle!

greetz,
el
 
Top