wake on lan tool gesucht

U

unregistriert

Gast
Kennt einer ein wake on lan tool was den rechner starten und runterfahren kann?
 
Intel Lan Desk ...

Also ich weiß, dass es mit Intel Lan Desk Client und Server geht, doch das Programm ist etwas mehr als nur ein Tool. Das Tool ist auf einigen CDs enthalten die mit dem Motherboard ausgeliefert werden. Bei Asus gibts das Programm auch hier aufn ftp-Server, aber ich weiß nicht, ob das auch mit anderen Boards funktioniert ...
 
intel lan desk

da kannst auch noch n paar mehr sachen machen :)
 
Re: Intel Lan Desk ...

Original erstellt von Tommy
Also ich weiß, dass es mit Intel Lan Desk Client und Server geht, doch das Programm ist etwas mehr als nur ein Tool. Das Tool ist auf einigen CDs enthalten die mit dem Motherboard ausgeliefert werden. Bei Asus gibts das Programm auch hier aufn ftp-Server, aber ich weiß nicht, ob das auch mit anderen Boards funktioniert ...


Funktioniert das nur mit Intel Netzwerkkarten oder kann ich das Programm von der ASUS Homepage auch mit meiner 3Com 3C905C-TX verwenden? Ein ASUS Board habe ich natürlich.
 
Jo läuft auch mit anderen Karten

Das funktionniert auch in anderen Rechnern, in denen nichteinmal eine Netzwerkkarte vorhanen ist. Wenn du das Programm von Asus herunter lädst, brauchst du jedoch ein Mainboard von denen. Der Grund weshalb die das Programm anbieten, ist, weil es diverse Überwachungsfunktionen der Sensoren bietet. Auch ein DMI-Konfigurationsprogramm ist da dabei.

Generell gibt es zwei Versionen zu unterschieden. Den Clienten und den Server. Beide bieten die gleichen Grundfunktionen, wobei der Server noch Status-Berichte von anderen im Netzwerk verfügbaren Lan-Desk-Clienten erhält. Der Server bietet auch die Wake-Up-On-Lan Funktion.
 
WOL Software

Danke, hab mir die Dateien runtergeladen. Waren immerhin fast 90MB, aber jetzt will ich das ganze mal ausprobieren.
 
@ Tommy

Die Dateien von der ASUS Homepage sind mit RAR gepackt und haben einen Selfextractor. Wenn man den ausführt kommt schon die Meldung, ob die Datei _setup.dll überschrieben werden soll. Das frägt er viermal nacheinander. Nachdem ich alles entpackt habe und die Setup.exe starte kommt die Fehlermeldung, dass die richtige _setup.dll nicht gefunden werden kann. Also habe ich die urspünglich heruntergeladenen Datei mit WinRAR geöffnet und siehe da, da waren 4 mal die _setup.dll vorhanden. Alles unterschiedliche Dateien, die er aber auch alle im gleichen Verzeichnis entpacken will. Jetzt habe ich es mit jeder, der 4 Dateien ausprobiert, doch die Fehlermeldung kommt immer noch. Hast du einen Tipp ob ich was falsch gemacht habe, oder wurden da schon fehlerhafte Dateien auf den FTP Server von ASUS gestellt?
 
Müsste ich mal gucken tun

Ich müsste mal die neuste Version von Asus herunter laden. An für sich nutze ich die Software ja eigentlich auch nicht so oft und installiert ist sie derzeit auch nicht. Weil ob ich den Rechner nun über WOL anmache, oder mal eben 5m laufe ist auch egal, beeindruckt halt nur die Freund :D
 
Bin ich zu doof

Ich finde dieses Verzeichnis, das du, Tommy, gelinkt hast auf dem Asus ftp gar nicht:confused_alt:
 
Mal nur so ne frage?!!

Was bringt das eigentlich?Wake on lan?!

Ich meine,für privat Leute.Ist doch nur zum Prollen,oder nicht?
Wie Tommy schon bemerkt hat.

Aber da ich auch so einer bin, :)
muß ich da was bestimmtes beachten,wenn ich eines der Tools installiere?Hardwaremäßg,was für Einstellungen etc....



Thx



Scorb
 
@ scorb

Bei uns im Haus gibt es 5 Rechner.
Einer davon ist der Server und der, der steht im Keller.
Die anderen vier Rechner, die stehen im ersten Stockwerk.
Alles klar :)
 
Wenn du ein externes Modem (COM) dran hast - ja
Interens Modem oder Karte / ISDN-Karte - Wake on Ring
 
Magic Packet

gibts bei AMD zum Download, ist kindereasy, ich glaube auch das AMD das Wake On Lan erfunden hat...
 
Zurück
Oben