[wakü] Was haltet ihr von der hier ?

- raGe -

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.179
nabend die edlen Herren :)

ich hab mich bissl durchs Netz gekegelt und bin auf was interessantes gestossen!




Dazu muss ich sagen, dass ich nen AVANCE MIDI TOWER hab und da käm mir dieser neuartige Radiator (Variante für 2 Slots!) genau richtig...

Dat Dingen hat einige Empfehlungen eingeheimst und deshalb wollt ich fragen, ob den schon jemand ausm Board getestet hat...evtl. irgendwelche Einwände ?

Danke schomma im Vorraus

P.S.: Soll zum kühlen eines Athlon64 3000+ reichen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
sehr gute kühlung zum fairen preise. kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Radi reicht gut für nen A64.

greetz
 

bubu5

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
71
Hallo! Habe genau diese WaKü in meinem Avance. Kühlt super. Der Radi steht bei mir unter der HDD. Man kann die Lüfter von Radi mit 7 Volt betreiben. Waren mir aber immer noch zu laut (YS-Lüfter 1,56 V). Also habe ich den Radi aufgeschraubt, einen der Lüfter durch einen 80er Papst 12dBa ersetzt und den Anderen mit 5 Volt laufen lassen. Nun ist Ruhe. Jetzt muss ich noch die HDD leise bekommen. Die Temp´s sind super. Kühle CPU und Chipsatz. Zi-Temp 22 C, CPU-Temp aktuell beim surfen 38 C. Das Case ist gedämmt., 2 Gehäuselüfter -80er Papst 12 dBa - davon einer auf 7 V und ein 80er auf 5 V als HDD-Kühlung. Kann diese WaKü nur empfehlen. Für den Preis ist sie super. Gruß,hajo!
 

muck

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
173
Hi !

Kann ich die Pumpe im Set (Eheim 1048) dann einfach an mein PC-Netzteil mit anschließen ?
 

Nuerne

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
83
Die Seite geht bei mir zwar gerade nicht auf aber macht ja nichts.
Die Waküs von 1A sind schonganz gut.
Eine 1048 kannst Du nicht an dein Netzteil anschließen. Es sei denn die haben eine extra dafür auf den Markt gebracht und ich kann es gerade nicht sehen.
Aber warum im Gottes Namen eine 1048er ?
Eine 1046er reicht für alles was Du kühlen möchtest.
Und die gibt es auch mit 12 V Anschluß fürs Netzteil.

Klick
 

muck

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
173
Ich dachte bei 10 Euro Mehrkosten kann man auch die teurere Pumpe nehmen...
 

muck

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
173
habe gerade bei a...-computer-systeme gelesen, daß sie für die Kühlung von CPU, Chipsatz, Grafik die Eheim 1048 empfehlen.
die hat eine Fördermenge von 600l/h -> doppelt soviel wie die 1046
 

Nuerne

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
83
Ich weis nicht wo Du es genau gelesen hast (Link), aber absoluter Schwachsinn.
Glaub mir, ich kühle CPU,GPU,NB mit Evo 360 absolut zufriedenstellend.
Dazu kommt in kürze noch ein Festplattenkühler und ein 2. Evo 360. (hab ich noch rumzuliegen und will ein bischen rumprobieren).

Hier ein Zitat von AC " Qualitativ hochwertige Pumpe, Keramik-Lager, bis 300 l/h, 5 W
Aqua-Computer empfiehlt die Verwendung einer Pumpe des Typs Eheim 1046. Die Pumpe ist kleiner, leiser und günstiger als eine Eheim 1048. Die Leistung ist für alle Standard-Syteme absolut ausreichend!"
 

Nuerne

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
83
Stell die Frage mal im Forum bei AC und Du wirst die selbe Antwort bekommen wie von mir ;)

Auserdem steht mein System vor mir und es läuft Super, glaub mir. :cool_alt:
Genauso ein Blödsinn sind größere Schläuche wegen angeblich besserer Temps.
Es sei denn Du findest sie einfach schöner.
Lies Dir mal in Ruhe den Link durch.
Link

Wenn Du mir danach immer noch nicht glaubst kann ich auch nichts dafür. :)
Ich hab nur versucht dir meine Erfahrung mitzuteilen. :(
 

muck

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
173
bin doch für jeden Rat dankbar :bussi:

hast Du eine 12V Eheim oder 230V ?
wenn 230V, wo läßt Du das Stromkabel aus dem Gehäuse raus ?

Habe gerade mit 1a-Cooling korrespondiert und der meinte die 1046 und 1048 sind von der Kühlleistung fast gleich, nur die 1048 ist noch einen Tick leiser, da schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuerne

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
83
Ich hol mir in kürze die 12V Version.
Das Kabel hab ich im Moment am Slotblech rausgeführt.
Es ist der erste der sagt ne 1048er wär leiser, aber ich hab keine und kann nur auf gehörtes zurückgreifen.
 

michael54431

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.342
Hi
heute is meine Wakü von 1a-cooling gekommen, kann sie aber erst am sonntag einbauen da ich jetzt erstmal auf LAN bin, aber dann kann ich meine meinung darüber auch posten.

PS: Hab die 1048er mit 10x8 schlauch und dem dual radi
 

- raGe -

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.179
nice...

danke an alle anderen für die Antworten!

@bubu5

hast ne PM in deinem Postfach :)

@Michael54431

wär super,wenn das wirklich klappen würde und nochmal nen dickes Dankeschön...
 

bubu5

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
71
@all
Bin z. Z. offline da mein MB den Geist aufgegeben hat. Wird heute verschickt. Hoffe das ich es nächste Woche wiederbekommen :rolleyes: Geht zu Epox. Die sollen ja schnell sein ;)
@mAgNeTiC*!cE
Wenn Du den Radi unten ins Avance einbaust wird es eng mit den MB- Anschlüssen für Reset etc.. War bei mir jedenfalls so. Melde mich wieder sobald alles wieder funzt. Gruß,hajo!
 

michael54431

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.342
so, die von 1a-cooling is nun drin, hab auch den dual slot radi drin, temps

Pentium 4 C 2,6 @ 3,25 Ghz :

Vorher mit Zahlman 7000A : CPU 36/45 (idle/load) SYS 32
1A-Cooling : CPU 31/37 (idle/load) SYS 22

Das die sys temp so runter geht hätte ich net gedacht, also ich bin mega zufrieden damit, hätte nicht gedacht das das so gut abgeht ;)
Ich kanns nur weiter empfehlen ! :)
 
Top