Wann erscheint nun PCI Express

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
311
soll ja dieses jahr kommen aber wann genau oder steht das noch nicht fest
ich wollte nehmlich mit dem kauf eines neuen Motherboards+ Graka warten
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Intel bringt Ende März mit dem Grantsdale und dem Alderwood die ersten Chipsätze, die PCI Express unterstützen. Bis zu den ersten Boards dürfte es dann nicht mehr lange dauern.
 
?

"?"

Gast
wenn wir gerade bei der "wann erscheint" Frage sind...
und DDR2??
(Will mir auch neues Mainboard kaufen+RAM)
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Diese beiden Chipsätze arbeiten auch schon mit DDR2 zusammen.


Benchmarks sind da eher sinnlos, da es da nicht um Performance für Spiele etc. geht, sondern lediglich um mehr Bandbreite für Grafikkarten (x16) und Steckkarten (x1).
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
alte pci-Karten? mhh, gute frage, müsste mich mal infomieren. ich editiere es rein, falls ich etwas genaueres weiss. Tendenziell würde ich ja tippen, da nur der AGP abgeschafft wird bzw. ersetzt wird.:)

ich will mal ne dumme frage stellen. Wieso setzt intel schon ddr2 speicher ein, wenn man noch immer bei 800Mhz FSB ist? bei 1066Mhz verstehe ich das, aber bei 800mhz? alles wieder nur geld macherei.
 

Kim

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.320
Zitat von Christoph:
Benchmarks sind da eher sinnlos, da es da nicht um Performance für Spiele etc. geht, sondern lediglich um mehr Bandbreite für Grafikkarten (x16) und Steckkarten (x1).
eine höhere Bandbreite und der höhere Takt ( bis max 2,5GHZ ) bringt deutlich mehr Performance!

Dementsprechend werden die Karten, Boards und RAM Bausteine teurer sein!!

MfG Kim
 
?

"?"

Gast
Heb denn altet Thread mal wieder hoch :D
Wann ist es nun soweit? Müsste doch schon da sein. Oder bin ich blind?
 
Top