Wann kommt Suse mit Kernel 2.6?

Benji

Lieutenant
Hi!
weiß jemand wann das neue Suse mit nem 2.6 Kernel rauskommt?

War ja abzusehen, auf der 9.0 war ja auch schon die Beta5 oder was in der Richtung drauf.

Ja, aber in der neuen Version wird der Kernel erstmals richtig durch Yast2 unterstützt.
Bei mir macht der Kernel 2.6 unter SuSE 9.0 jedenfalls noch einige Probleme, die mit der Version 9.1 garantiert behoben sein werden.

wird dann auch der Via s-ata Treiber bei der 64-bit edition gehen??

weil ich hab das suse 9.0 mal probiert und bei der i386 version erkannte er die Festplatte aber bei der 64-bit version erkannte er die Festplatte nicht!

Hi,

also mit der 9.1er Suse kommt auch der 2.6er Kernel. Ich frau mich auch schon auf die bessere Unterstützung von WLAN-Karten!!!

Im Augenblick sehe ich keinen Grund für mich die 9.1 zu kaufen, erstmal ist sie mir zu teuer (Frechheit :mad: ) und ich bin auch nicht davon überzeugt das die kernel 2.6 Umsetzung in die 9.1 das bringt was ich von ihr erwarte!
Die 9.1 wird sich von den Programmen her auch nicht viel von der 9.0 unterscheiden, denn es gib nichts weltbewegendes an neue Programmierungen oder Applikationen, die man nicht selber installieren kann
Auch den neuen kde 3.2.1 kann man ganz locker über yast in die 9.0 updaten , es werden nur einige Feinheiten in der 9.1 geben

gruss Michael

du musst es dir ja nicht kaufen oder geht ftp-installation nicht mehr??
außer du brauchst den support dann musst du es dir hald kaufen!

Hi
den Support habe ich noch nie in Anspruch genommen und per FTP wird die 9.1 erst Monate später angeboten, außerdem kauf ich mir lieber die Suse , per FTP ist nicht so mein Fall.

gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben