Warenwirtschaftssystem?

dow

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
732
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Warenwirtschaftssystem,
welches folgende Dinge können soll:

- Lagerverwaltung - Artikelerfassung mit EK-Preisen
- Angebot + Rechnung -> Erstellung aus EK-Preis + variablem Gewinn-Prozentsatz
- Kundenverwaltung
- evtl. Webshop

Lexware Auftrag und Faktura, diverse andere einfache Lösungen scheiterten bis jetzt daran, dass es nicht einfach möglich ist zu speziellen eingekauften Artikeln z.B. Seriennummern mit einzugeben ohne den Artikel gleich neu anlegen zu müssen.

Die Warenwirtschaft soll für EDV-Handel sein, daher ist die Sache mit den Seriennummern unerlässlich.
Genauso ist es bescheiden, dass man meist komplett mit Verkaufs-Preisen arbeiten muss, wäre schön wenn man bei Zulieferung einfach die Artikelliste mit EK-Preisen eingeben muss.


Hat jemand Erfahrungem mit den MS-Produkten oder SAP?
Leider bekommt man da nirgends Trial-Versionen.


thx,

dow
 
Bei JES-Computer (www.jes-computer.de) arbeiten wir mit der OMS Warenwirtschaft. Die hat ein Ein- und Verkaufsmodul. Im Einkaufsmodul kann man die Waren einbuchen mit Seriennummer und Einkaufspreis und im Verkaufsmodul Rechnungen / Angebote erstellen etc.

www.hct-oms.de
 
danke, habe mir die zwei gerade angeschaut,

finde das CAO-Faktura schon mal nicht schlecht, vor allem da es free ist.
Nur die Oberfläche ist wenig ansprechend
Gut ist auch der Shop-Export für den osCommerce Shop.

OMS ist mir dagegen schon fast zu heftig bzw. zumindest beim probieren zu umständlich.
Die Oberfläche ist wie bei CAO irgendwie bescheiden.


dow
 
Night Prowler schrieb:
Schau dir mal PC Kaufmann von SageKHK an.
Bei KHK PC-Kaufmann muß Du aufpassen. Läuft auf keinem Rechner mit mehr als 512MB RAM!
 
hi,

wenn Du wirklich was gutes haben willst! Nimmst Du "DIALOG" von Leitsch Software!

Damit bist Du bestens bedient! Allerdings bassiert dies natürlich entweder auf einem unix bzw. linux Server. Mit Acucorp wird dann auf einer grafischen oberfläche das programm vom server auf den rechenr per netzwerk geleitet! Somit erreicht man die optimale Performance! Dieses sytem ist natürlich nicht billig aber effektiv und wird ständig weiter entwickelt.

gruss
gigalex :D
 
Zurück
Oben