• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wargaming.net: Bannwelle in World of Tanks sorgt für verärgerte Spieler

Timesless schrieb:
WG braucht dringend ernsthafte Konkurrenz in Form von ...

Reicht die Konkurrenz durch Gaijin noch nicht? Seitdem es WT:GF gibt habe ich das spielen von WoT praktisch eingestellt.
Ich schaue ab und zu mal rein wenn es nen Patch mit interessanten Neuerungen gibt, um dabei immer wieder festzustellen das bei WT selbst das verlieren mehr Spass macht als bei WoT das gewinnen.

Headb@nger71 schrieb:
kann ich nur bestätigen. Seit Mitte 2013 ist das Spiel stetig schlechter geworden.
Den Frust läßt man gern am Team oder vlt. auch vermeintlich cheatenden Gegner ab, da man keine Chance mehr hat, fair zu gewinnen.
...

Ich denke es liegt am Konzept der Punkteverteilung von WoT das man sich so oft als Verlierer fühlt. Es ist eben sehr kompetitiv. Man verliert wenn das Team verliert (weniger Punkte auch bei guter Leistung), man kann 'verlieren' wenn das Team gewinnt ohne das man selbst genug dazu beitragen konnte.
Außerdem kann man sich bei WoT nicht auf alten Lorbeeren ausruhen, gerade wer von Anfang an dabei war den treffen die ständigen Umstellungen (geänderte Maps, Autoloader, Mediums, neue Nationen, ...) umso härter.
Wenn ich mir die verloren gegangenen perfekten Stellungen für meinen KV-5 so ansehe, die nach und nach eingeebnet wurden und die es bei neuen Maps nie gab und geben wird ...

Cr@zed^ schrieb:
@czmaddin, am Löwe wurde genug rumgeschraubt, ebenso am KV-5, trotzdem sind beides mit meine liebsten Panzer mit denen ich am meisten Spaß im Spiel habe....

KV-5 echt, ist der wieder spielbar? Ich meine nicht nur ab und zu, wenn der MM mal nen Aussetzer hat, sondern auch über ne Serie von 10 oder mehr Matches als Moneymaker.
 
Ich habe meine spielweise am KV-5 total umgestellt, wo man ihn früher noch gut als Rambock zum durchbrechen einer Flanke einsetzen konnte, spiele ich ihn jetzt eher als Sniper von hinten, mache so im Schnitt um die 2000 Schaden und bekomme doch recht viele Credits mit ihm.
 
Nach meiner Erfahrung reichen die 175 Pene nicht aus um frontal auf gleichem Tier nennenswert Schaden zu machen und die (mangelnde) Geschwindigkeit läßt es kaum zu sich passende Gegner zu suchen bzw. unpassenden davon zu fahren.
Besondere Sniper Fähigkeiten finde ich am KV-5 auch nicht, dazu braucht er das Team zu stark (fehlende Sichtweite im Vgl. zur Sichtbarkeit und die Hilflosigkeit gegenüber Meds)

Früher wurde das durch den Goldtankbonus, die gute Kadenz und (je nach Gelände) ganz anständige Turmpanzerung ausgeglichen. Wenn man sich gut verschanzt hatte konnte man gegnerische Heavies lange aufhalten und selbst ordentlich Punkte einheimsen.
Seitdem es immer mehr Gefechte mit gleichstufigen Meds gab wurde KV-5 fahren = Haß pur.
Wo es vorher nahezu unmöglich war ins Minus zu kommen und normalerweise eine ordentliche Stange Credits rüberkam, ging der Gewinn mehr und mehr zurück, dafür wuchs dann der Frust. Für +-0 habe ich mir das dann immer seltener angetan.

Was mir grad so auffällt, im KV-5 hat mich die gegnerische Arty nie so richtig genervt.
 
Zurück
Oben