Warum blockieren so viele Games Emule-traffic?

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.382
Moin
Könnte auch sicher nach Internet aber hat ja irgendwie mit games zu tun:D
mir schon einigemale aufgefallen das viele Games (CoD, Max Payne2, Black Hawk Down...) den traffic bei emule irgendwie blockieren.
Immer wenn ich zocke und das game dann beende fällt auf das Up- und Download erst wieder anlaufen und über der ganzen spielzeit nich liefen.
Nur bei XIII scheint das nich zu sein. Die verbindung wird auch nich getrennt und normale Downloads (über IE usw.) laufen normal weiter.
Weiß jemand woran das liegt?
cu all
lufkin
 

lufkin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.382
beim onlien zocken is emule aus. die blockeirung is immer beim SP zocken.
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:

Icon_Master

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.228
also bei mir laufen die downloads auch wie normal weiter, auch wenn ich am zocken bin....

es könnt halt dran liegen ,dass du die im inet zockst , sowie bubti es schon erwähnt hat.


EDIT: dann hat sich das erledigt!!


Cya Icon_Master
 

venom

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
809

lufkin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.382
komisch...
ich experimentiere eigentlich immer mir den versch. mod versionen von emule rum und hab das problem immer. atm nutze ich den LSD13g mod.
n kumpel hatte das bei MP2 auch. der hat DSL ich ISDN....
versteh ich nich.
 

Real-Duke

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
600
Hmm...online zoggn und emule ? Spielt Ihr nur Games bei denen es nicht auf den Ping ankommt ?? :watt:
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Du bist nicht allein. Ich lade zwar mit Azureus aber bei mir wird´s auch immer langsamer wenn ich spiele. z.B. Max Payne 2, Frag Ops 1.3 mit Bots.....
 

MicBoss

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
99
Die vielen offenen Connections, die emule nutzt, brauchen CPU-Kapazität. Ein aufwendiges Game entzieht dem emule diese CPU Power und es sinkt der Speed. XIII ist ein sehr Ressourcen schonendes Game. Deshalb reicht da wohl die Power. Abhilfe hat bei mir Hyperthreading mit einer neuen CPU gebracht. Da stockt nix mehr.
 

Nico 77

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.106
Zitat von Real-Duke:
Hmm...online zoggn und emule ? Spielt Ihr nur Games bei denen es nicht auf den Ping ankommt ?? :watt:
Ich finde es beim Onlinegamen auch Scheisse wenn jeder meint er müsste sein Filesharingtool nebenbei laufen laussen.
Man "freut" sich nämlich immerwieder wenn man ein Spiel abbrechen muss nur weil der Gegner vor einem am Laggen ist weil er mal wieder nicht bereit ist sein ach so wichtigen Download auf später zu verschieben.

:stock:
 

lufkin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.382
wenn ich online zock is emule aus!!!
wer lesen kann is klar im vorteil:D
was die CPU auslastung angeht...laut task manager braucht emule nie mehr als 5% zumal ich ne auf AMD´s optimierte version hab und alle optionen zur CPU entlastung benutze...
cu all
lufkin
 

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
489
Hi das prob hatte ich auch, geh einfach in den taskmanger und stell die priorität von emule auf höher als normal oder hoch (kein realtime!)
dann klappts. und wenn du so wie ich den ganzen tag und 7 tage die wocheden pc an hast dann brauchst das auch nicht immer neu einstellen. Oder du progammierst dir dafür nen batch.
 

lufkin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.382
hat geklappt. jetzt gehts.
danke für den tipp.
cu all
lufkin
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
he danke für den tipp bei mir wars nämlich auch immer so
 
G

Green Mamba

Gast
das kommt daher dass durch die heftige cpu-last der games dem emule den prozessor entzieht. emule ist ja selbst relativ cpu-lastig.
wer den prozessor wie häufig zugeteilt bekommt kann man über die prozess-prioritäten regeln.
die priorität von spielen sollte man allerdings nicht verändern, da sonst stabilitätsprobleme zu erwarten sind.
 
Top