Warum "bricht" mein Internet alle paar Minuten für ein paar Sekunden ab?

Criteox

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
17
Hoffe schonmal ich bin im richtigen unterforum gelandet ^^, wenn nicht sorry schonmal
Hab mir eine neue Cpu und ein MB geholt, alles eingebaut, Windows neu installiert und meine Verbindung bricht seit der Neuinstallation alle paar Minuten für ein paar Sekunden ab. In online-Spielen merk ichs hauptsächlich da ich mich für ein paar Sekunden nicht bewegen kann und im Taskmanager ist während des "Abbruchs" die Netzwerkauslastung von allen Programmen bei 0. Was zusätzlich zu sagen ist, dass man in der Taskleiste keine Änderung am Symbol der Verbindung sieht, wie als wenn ich den Stick entfernen würd am Wlan liegts nicht, hat vor der Neuinstallation reibungslos funktioniert.(Es handelt ich um Windows 10)

Was ich schon probiert hab: Alle Treiber installieren / neu installieren

Sämtliche Cmd Befehle die ich gefunden hab die was

bringen sollten aus anderen Threads.

Hoffe ihr habt vllt ne Lösung

LG Criteox
 
und wo bricht es ab ... im Router vielleicht .. ?

Kannst da mal nachschauen ob er den Sync verliert ?
 
habe leider keinen Zugriff auf den Router direkt, bei anderen Geräten ists nicht so
 
Infoflut annähernd null ... du hast schon alles getestet ... na dann fertig aus ende.

Rumgefriemelt auch schon aber richtige Fakten waren noch nicht dabei.

Wie schaut denn /IPconfig all aus ?
 
Das Selbe Problem hatte ich auch mal, kann dir aber nicht sagen woran es lag, es hatte sich auf einmal verflüchtigt, du schreibst am WLAN liegts nicht, wie kommst du darauf, du benutzt WLAN? Kann man irgendwie nicht genau rauslesen aus deinem Text, wenn ja, welches Netz? 2,4GHz? 5GHz? Was für einen WLAN Adapter? Neusten WLAN Treiber installiert? Und nicht den Windows 10 eigenen schrott? Bitte mehr Infos ;-)
 
lass mal ping -t heise.de in der console laufen... und poste das Ergebnis (evtl auf pastebin oder so und verlinke das ganze dann hier)
 
Hast du WLan oder Lan? Wenn Lan, einmal das Häckchen entfernen 'Windows kann Gerät abstellen zum Energie sparen'. Dann ind der Netzwerkkarte auf 1Gb/s Vollduplex stellen. Ansonsten noch einmal Win komplett neu aufsetzen,wenn das nicht hilft
 
.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Infoflut annähernd null ... du hast schon alles getestet ... na dann fertig aus ende.

Rumgefriemelt auch schon aber richtige Fakten waren noch nicht dabei.

Wie schaut denn /IPconfig all aus ?

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-F2SE799
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : FRITZ!WLAN USB Stick N v2
Physische Adresse . . . . . . . . : 24-65-11-43-3D-72
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8108:8740:700:70ad:13d2:8004:f44c(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8108:8740:700:9997:2c96:a57b:4a68(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::70ad:13d2:8004:f44c%8(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.39(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 21. Januar 2018 22:12:02
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 31. Januar 2018 22:12:01
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::ca0e:14ff:fe8f:92ff%8
192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 86271249
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-F1-33-D8-24-65-11-43-3D-72
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::ca0e:14ff:fe8f:92ff
192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:78cf:2495:1970:3f57:4dd8(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2495:1970:3f57:4dd8%5(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 385875968
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-F1-33-D8-24-65-11-43-3D-72
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Ergänzung ()

Benutze Wlan, steht oben aber drin. Es handelt sich um ein Fritz!Wlan USB Stick N2
Ergänzung ()

Nureinnickname! schrieb:
Das Selbe Problem hatte ich auch mal, kann dir aber nicht sagen woran es lag, es hatte sich auf einmal verflüchtigt, du schreibst am WLAN liegts nicht, wie kommst du darauf, du benutzt WLAN? Kann man irgendwie nicht genau rauslesen aus deinem Text, wenn ja, welches Netz? 2,4GHz? 5GHz? Was für einen WLAN Adapter? Neusten WLAN Treiber installiert? Und nicht den Windows 10 eigenen schrott? Bitte mehr Infos ;-)

Wie oben schon steht, Treiber sind alle bereits installiert bzw neu installiert worden, ich benutz 5ghz und wir haben ne Fritz!Box 6490 Cable
Ergänzung ()

The Pack schrieb:
Hast du WLan oder Lan? Wenn Lan, einmal das Häckchen entfernen 'Windows kann Gerät abstellen zum Energie sparen'. Dann ind der Netzwerkkarte auf 1Gb/s Vollduplex stellen. Ansonsten noch einmal Win komplett neu aufsetzen,wenn das nicht hilft

Den Teil mit dem abstellen zum Energie sparen hab ich schon gemacht, Rest geht bei mir nicht da ich Wlan benutze.
 
Wenn es beim neuinstallieren von Windows ging, dann wird entweder der Fritz-Treiber von Windows überschrieben, oder du installierst nachträglich etwas, das dein Stick zum stottern bringt. Schon des Öfteren wurde der v2 Stick im Zusammenhang mit win10 als untragbar bezeichnet.
 
chrigu schrieb:
Wenn es beim neuinstallieren von Windows ging, dann wird entweder der Fritz-Treiber von Windows überschrieben, oder du installierst nachträglich etwas, das dein Stick zum stottern bringt. Schon des Öfteren wurde der v2 Stick im Zusammenhang mit win10 als untragbar bezeichnet.

Das Problem ist seit der Neuinstallation, die Treiber sind auf dem Stick selbst enthalten und es gibt auch keine neueren. Wie schon gesagt hatte ich das Problem vor der Windows-Neuinstallation nicht.
 
moment... "vor der windows neuinstallation gab es keine probleme"... was war der grund der neuinstallation? welches windows war vorher drauf?
 
vorher war auch Windows 10 drauf und die Neuinstallation war aus dem Grund dass ich mir wie schon geschrieben nen neuen Cpu und ein MB geholt hab und im Internet oft gelesen hab dass man bei solcher Neuanschaffung am besten Windows neu installiert und da mein Windows mir sowieso recht langsam vor kam.
 
Zurück
Oben