Warum fehlt bei mir "Tastaturbefehl"?

uboot

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.181
Hallo,
habe die MS Intelli Mouse Explorer (Optical), und zwar die Version mit noch den dickeren Seitentasten. Nen Freund hat die Gleiche Maus und im Einstellungsmenü die Funktion "Tastaturbefehl" worauf man dann eine beliebige Taste einer Maustaste zuweisen kann. Er kann sowieso wesentlich mehr Funktionen der jeweiligen Maustasten zuweisen. Warum fehlen da bei mir soviele Optionen?
Hab die neuste IntelliMouse Software (5) und Windows XP.
 
meinst du richtige buchstaben?

also ich hab jetz mal bei mir in der software geguckt. ich kann jede maustaste mit manchen "spezial"tasten belegen, wie z.b. F5, F2, Strg u.ä.
normale buchstaben würden ja auch nicht wirklich viel sinn machen.

hat dein freund denn die gleiche softwareversion wie du? viell. ist das in den alten versionen nur anders dargestellt.
 
Welche Version hast du denn? Du hast das glaube ich falsch verstanden. Ich habe mit der Version 5 diese Funktionen nicht. Ich kann keine Tasten wie ESC oder F-1/2/3etc. auf eine Taste legen. Fehlt schlichtweg in diesem Pop Down Menü.
 
ich hab mal nachgeguckt, welche version ich habe, dachte ich hätte die 5.0, aber:

ich hab die intellisoftware 4.0, viell. bekommste irgendwo mal die alte version her und probierst es damit (ich mein die 4.0 ist auf der installationscd der maus drauf)
 
Ich kann bestimmt irgendwo in Registry oder via *.ini(s) bearbeiten das auch erreichen. Warum sollte MS die Funktion denn rausnehmen...
 
Warum sie die rausnehmen sollten? Keine Ahnung. Aber sie haben es getan.

Abhilfe sollte die Treiber-Version auf der CD, die deiner Explorer - sofern es denn wirklich die 1.0 ist - beigelegen hat, schaffen. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man mit der jede beliebige Tastaturtaste auf eine Maustaste legen.
 
Was gab es denn für Änderungen von 4 zu 5 außer, dass sie weniger Funktionen eingebaut haben...?
 
Zurück
Oben