Warum Intel® Core™ i5-2500K aktuell so teuer (ca. 200€)?

Wahahahah - jetzt ham die die Bilder geändert auf der Kingston Seite.

Hätte wohl besser nen Screenshot machen sollen.
- Na egal - die Kühlbleche haben oben Löcher > Kamineffekt. Auch ok.
 
nur in Europa bzw in Deutschland sind die Preise so hoch in den USA zahlt man in etwa 180 dollar für einen Intel 2500k

Ich bin bis auf den Pentium 90 (damals ca 2500 DM)immer bei AMD Kunde gewesen, aber was AMD momentan verkäuft sorry ist für mich unbrauchbar(leider zu hoher Watt Verbrauch bei weniger CPU-Power)
Der AMD 955 war in meinen Augen der letzte gute CPU alles Andere von AMD ist nicht viel besser geworden !!(in puncto Games)
Hoffentlich bekommt AMD noch die Kurve , weil Intel alleine macht mir Angst---

p.s Ich gebe niemals mehr als 800 Euro für einen kompletten PC aus (rüste aber auch in der Regel jedes Jahr mein Grafikkarte (bis250 Euro)auf und gebe meine alte(neue) weiter an meine Schwester)

Wer natürlich mehr als 1000 euro auf den Tisch legt hat bei AMD nichts zu suchen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Falsch und 2. kommen da eigentlich auch VAT drauf

bzw. zeig mal wo der i5 2500k boxed neu 180 dollar kosten soll

denn regulär kostet er um die 218$ + VAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie nicht mehr produziert werden, weil die neuen Ivy Bridges rauskommen. Ich hoffe dass sie bald wieder billiger werden, weil die Verkäufer vielleicht die Lager freimachen wollen
 
UPDATE:

- Hab den Plextor PX-L890SA DVD-Brenner gegen einen
Sony AD-7283S DVD-Brenner ausgetaucht, weil der Plextor unerträgliche Geräusche produziert hat.

- Die 2TB Seagate ST2000DM001 kann man leider auch nicht empfehlen. Gibt ebenfalls in längeren Abständen laute, seltsame Geräusche von sich.

UPDATE: Seagate hat eine neue Firmware(CC4H) released, die die Geräusche beheben soll.

UPDATE: Das Firmwareupdate hat wirklich geholfen - jetzt ist die Festplatte leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das Intel den Preis gepusht hat, weil der 3570k zu teuer war/ist. Viele haben den 2500k gekauft weil er gut und günstig war. Nun ist er auch bei 200€ angekommen.

GeldGeil Intel.
 
200€ für einen 4 core ivy/sandy ist doch recht hoch.

Viele haben den 2500k gekauft weil er gut und günstig war.

gibt doch sowieso kaum pc-games die von einer 4 core cpu profitieren.
ivy hätte ruhig mehr wert auf leistung pro mhz legen können.


ps.: der i3 sandy mit 2x3,3 GHz ist im preis gefallen und reicht für 99% der spiele vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum holt ihr 3 Monate alte Theards wieder hoch???
 
Ist doch gut, wenn sie was konstruktives beisteuern können.
 
Hey.. ok es war jan ur eine Frage wieso der Preis angestiegen ist... aba wenn man jetzt kaufen müsste, greift man eh nicht mehr zum SB 2500k sondern gleich zum 3500 YB,a billiger, b weniger Stromverbrauch, c ~5 % Leistungsstärker

MFG
 
Fonzy schrieb:
Ist wohl schon zu spät, aber das bequiet NT hätte ich nicht genommen.
P/L find ich aktuell bei Rasurbo 550W mit abnehmbaren Anschlüssen am Besten.

http://geizhals.at/de/602347

Gut, dass ich mir kein Rasurbo gekauft habe - die haben 2012 nämlich nicht überlebt:

... Zu den größten Enttäuschungen im vergangenen Jahr zählte das KS-420W von Kiss Quiet, da das Modell abseits der uneindeutigen Leistungsdaten über eine gefälschte PFC-Drossel verfügte. Der für die Marke verantwortliche Händler Fusitec ist mittlerweile pleite. Auch die von der PNL-tec GmbH eingeführte Marke Rasurbo hat das Jahr 2012 nicht überlebt. ...
Quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=410307&garpg=2
 
Ich hab den Ivy 3570 Anfang Dezember für 162€ gekauft.
200€ ist viel zu teuer.

Ist ja nur ein 4 Core Chip... Hätte mir 2012 ehrlich gesagt schon 6 Core Chips von Intel für unter 200€ erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeoGeo: Thread ist ein Jahr alt ^^
 
@NeoGeo: Thread ist ein Jahr alt ^^

Am Preis hat sich aber nichts geändert ... AMD sollte mal wieder ordentlich Dampf machen.
Die CPU kostet noch immer 180€ dies ich im Bezug zur Leistung total überteuert finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kostet noch immer 180€ dies ich im Bezug zur Leistung total überteuert finde.

Finde ich nicht, denn du legst dir mit einem i5-3570k oder einem i5-2500k einen richtig pontenten Prozessor zu, der vermutlich 4 bis 6 Jahre von der Leistung her mithalten wird. Sowas findest du bei AMD nicht. Klar, wenn AMD potenter wäre dann würden die Prozessoren bei Intel alle um die 50 € günstiger sein. Wäre besser für uns Kunden.

Für meinen i5-2500k habe ich auch 190 € auf den Tisch gelegt im Dezember 2011. Einige Wochen bevor der Bulli erschien gab es den für 150 € bei Alternate hinterher geschmissen. Natürlich habe ich mich geärgert ^^
 
Der 2500k kostet im Augenblick (ohne Angebote oder ähnliches) so um die 180€. Ich finde das eigentlich okay. Der ist nach wie vor einer der besten Prozessoren. Der Unterschied zum 3570k ist minimal und für nen Gaming Rechner gibts nix Besseres. Warum sollten Sie denn im Preis runtergehen. Nen Porsche 911 bekommt man auch net geschenkt, nur weil Skoda nen neues Modell auf den Markt gebracht hat.

Wäre weniger zahlen besser ? Ja klar! Aber realistischer Weise kostet er das, was er Wert ist. Warum wir im Europäischen Markt für Ami Sachen immer mehr bezahlen müssen als die selber, während die zB unsere Auto für 20% weniger bekommen steht auf nem ganz anderen Blatt. Aber das wird sich auch demnächst erledigen.
 
Grafikkarte [Ersatz für AMD Radeon HD7790]

Grafikkartenupgrade:

MSI GTX 960 Gaming 4G - ca. 250€ : Die soll recht leise sein:

Idle (Win-Desktop) : Unhörbar da die Lüfter der Karte erst ab 50°C anlaufen und sie nur ca. 10 Watt benötigt

Game : 0.1 Sone - Quasi unhörbar (ca. 100 Watt benötigt)

Auslastung: Max TDP : 120 Watt


Netzteil: BeQuiet 480Watt - GTX 960 benötigt ca. 400Watt Netzteil

https://www.computerbase.de/2015-02/acht-geforce-gtx-960-im-test/4/

http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-960-maxwell-test,testberichte-241727.html
 
Zuletzt bearbeitet:
uhh ein c i5 2500k prozessor unter 200€
das warn zeiten
aktuell neue generation 250€ c i5 6600k
im vergeleich zu heute echt traurig
monopole bewirken preissteigerungen
n

ja die gtx960 4gb lohnt sich, besser ist aber die r9 380 4gb
 
Danke.

Hab mich für die Nvidia entschieden, weil ich die Karte auch unter Linux brauche und Nvidia die problemloseren Linuxtreiber hat - und für meinen Silent-PC ist die Nvidia GTX 960 auch besser geeignet, da sie dank Maxwell-Generation Energieeffizient arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben