Warum ist dieses Board so langsam???

Snuffel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
27
Ich bin in vielen Foren unterwegs doch ein so lahmes Board ist mir noch nie begegnet. Was ist mit diesem Board los? Bei dem Tempo, das dieses Board an den Tag legt, macht es eigentlich keinen Spaß.
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann, aber manchmal ist es wirklich sehr langsam - egal ob mit modem, isdn oder dsl. allerdings gibt es auch zeiten, wo es ziemlich schnell reagiert...der server scheint ein wenig unregelmäßig zu sein, oder was meinst du, tommy?
 

Snuffel

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
27
Ich habe nicht pauschalisiert. Inhaltlich finde ich dieses Board sehr informativ und wertvoll. Aber wenn ich bei jedem Klick ein paar Sekunden warten muß bis sich was tut... Ich hoffe doch, daß Kritik hier erlaubt ist.:rolleyes:
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
naja, wie lange bist du denn auf dem board?
hier gibt es langsame und schnelle tage...
natürlich ist kritik erlaubt - oder sogar erwünscht. ich kann das mit der responsezeit schon nachvollziehen
 

Snuffel

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
27
Ich bin seit mehreren Wochen Gastleser gewesen und seit heute bin ich aktiv.
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
ok.
ich denke tommy wird dazu etwas sagen, können, was den server und die geschwindigkeit angeht. vielleicht is ja mal wieder wartung angesagt...
 
N

NaturalSound

Gast
naja die server hängen doch an germanynet dran naja und durch die neue seite ist halt viel traffic dazugekommen...
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
germanynet? wie hängt denn das so zusammen?
ich dachte das hätte einzig und allein mit krawall zu tun...
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Also ... habt ja recht

Original erstellt von weird
germanynet? wie hängt denn das so zusammen?
ich dachte das hätte einzig und allein mit krawall zu tun...
Eigentlich ist die ganze Welt schuld. Es gibt Zeiten, da liegt es ganz klar an den Servern von Krawall, aber an anderen Tagen wiederum kann man Germany.net und der schlechten Anbindung zu T-Online (dtag) die Schuld geben. Momentan bin ich Dual mit NGI eingewählt (XXL). Da die über mediaways Backbones laufen und dieser wiederum direkt an Germany.net hängen hab ich nicht nur 8 Hops um auf ComputerBase oder ForumBase zu kommen, sondern bin auch noch ziemlich schnell unterwegs.

Aber mir ist das Problem als T-Online Surftime 90 (grrr) Nutzer bekannt und ich bin wie immer auf der Suche nach Alternativen.
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Und....?



Und das heißt jetzt ?......Einen anderen Provider suchen ?

Das Problem hab' ich ja schon vor Wochen (oder sinds schon
Monate ? ) gepostet ( hier ). Nachmittags ist die Verbindung
derart langsam, das man nicht mehr posten kann. Besonders
am Wochenende. Egal ob ich mit 1&1 oder T-Online 'reingeh'.

An den Tagen, an denen es besonders schlecht geht hab'
ich's auch schon mit meiner alten ISDN-Leitung und MSN bzw.
Freenet versucht, aber es dauert einfach teilweise 20 Sek.
bis sich irgendwas tut. Die Seite baut sich nicht in Zeitlupe auf,
sondern sie hängt einfach für Sekunden, und dann baut die sich
erst langsam auf.

Helli

 
Zuletzt bearbeitet:

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Das mit dem Zugriff ist wirklich ärgerlich. Wenn ich extreme Zugriffszeiten erlebe, verschiebe ich meinen FB-Besuch immer auf einen späteren Zeitpunkt. Gerade jetzt ist der Zugriff etwas langsam (für ISDN), aber noch erträglich. Die Tageszeit allein ist es nicht.

Dagegen müssen wir wirklich was tun, Tommy. :(
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Tommy,

es ist absolut Tageszeitabhängig, am schnellsten ist das Board zwischen 6:00 und 13:00 Uhr.
Wenn dann *unsere Jungs* von der Schule kommen, gehts bergab. ;)

Aber insgesamt ist die Performance schon erheblich besser.

Schoen Tach noch Driving Admin :daumen:
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
geht mir auch so wie teddybiker. ist nicht mehr so schlimm wie damals, aber tw sind die responsezeiten echt lang...

naja, wird schon

weird
 
Top