Warum kein CL1 RAM?

Pittiplatsch4

Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
2.148
Ich hab malne Frage: Wieso gibt es eigentlich noch keinen CL1 RAM? Der würde doch einen enormen Performanceschub geben oder?
 
Preis

Wahrscheinlich rentiert sich CL1 oder gar CL0 RAM aus wirtschaftlicher Sicht im Augenblick nicht. Ich schätze, dass so ein Modul so teuer wäre, dass es sich kaum verkaufen würde und die Entwicklungskosten nicht decken würde. Der interne L2 Cache des Pentium III hat CL0, solchen Speicher gibt es also schon. Jedoch will ich mich auf meine Aussage bezüglich regulärem Hauptspeicher nicht festlegen. Vielleicht ist es auch aus technischen Gründen momentan noch nicht möglich, solche Speicherbausteine, vor allem in der Größe, zu produzieren.
 
CL1 Ram

Besser hät ich es auch nicht formulieren können*G*, denke genauso - es wäre sicher zu teuer, schade aber - wenn man bedenkt das alleine ein erhöhen der CAS-Latency Settings von 3-3-3 auf 2-2-2 bei Spielen bis zu 10% mehr Leistung bringen kann ;(
 
Zurück
Oben