Warum kein Sound in Rear Boxen

manuelus111

Ensign
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
219
Warum kein sound in Rear Boxen ???

Hi mein Freund hat ne SB Audigy player. Sein Problem aus dem rear ausgang der Karte kommt kein Sound. Warum?
Win XP ist neu aufgesettz auf Asus A7V333 und A XP 2200.
Alle aktuellen treiber sind drin .
Audigy treiber sind auch sauber drinnne (nur treiber keine Tools wie Audio HQ).
In den Systemeinstellungen ist alles auf Ouadrophonie gestellt.

Hat jemand ne Idee?
 

Anthrax

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
839
Re: Warum kein sound in Rear Boxen ???

Hast du auch in den Creative Lautsprechereinstellungen die richtigen Einstellungen gemacht? Eventuell die Anshlüsse an der Soundkarte vertauscht - bitte überprüfen. Was für Lautsprecher hast du überhaupt? Bei Creative braucht man auch noch mehr als nur die Treiber. Bei der Audigy 2 heißt das Mediasource - bei dir HQ. Damit lassen sich Raumklänge einstellen, wodurch erst alle Lautsprecher angesprochen werden. Die Standartsounds von Win XP sind eh nur 2 Channel.
Ja, mehr fällt mir auch erstmal nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

manuelus111

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
219
Also muss ich HQ installieren.
Sind nur standart Stereo Lautsprecher.
Kabel sind richtig Lautsprecher gehen auch mit Front kanal.
 

Anthrax

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
839
Würde ich schon sagen. Windows allein kann mit der Soundkarte nicht richtig umgehen. Nur Standart halt.
Außerdem kommt noch hinzu das bei 4 Lautsprechern die Hintern in aller Regel eh nicht angesprochen werden. Nur bei simulierten großen Räumen oder Räumen generell arbeiten auch die Hinteren. Um das einzustellen braucht du aber dieses Audio HQ.
Probiers einfach mal aus. Wenn immer noch nicht geht kannst du ja ruhig noch mal nachfragen :) .
 

manuelus111

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
219
OK danke werd ich
 
Top