Warum macht ME einfach auf meiner Platte rum?

kreppel

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
798
Ich weiß nicht woher das kommt, aber WindowsME hat bei mir schon immer einfach so mal angefangen, auf irgendwelche Platten in meinem System zuzugreifen. Das einzige, was ich davon merk, is das die HDD-Diode blinkt und ich eine meiner Platten arbeiten höre. Hat mich eigentlich nie gestört, da es das früher nur gemacht hat, wenn mein PC grad nix zu tun hatte. Aber seit neustem tut's das auch wenn ich z.B. was spiele - und das nervt dann schon, da dies auch einen merklichen Geschw-Einbruch mit sich bringt.
Hab schon die Systemwiederherstellung deaktiviert und alle "geplanten Tasks" gelöscht, aber Windows scheint das nicht zu stören.
 

tinneff

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
697
tja me ist nicht so prall
empfehle 98se oder xp zum daddeln
denk mal wenn dein sys schon älter ist und entsprechend groß,
lagert dein os die syswiederherstellung überall ab wo platz ist
guck mal auf deine platten wirst irgendwo n riesenfile oder
mehrere falls du mehrere partitionen hast , wo alle dateien für
die syswiederherstellung gespeichert sind, frag mich jetzt nicht,
wie das file heißt, hab me nur kurz getestet und gleich wieder
runtergeschmissen, kannst diese option auch nicht ausstellen,
im gegensatz zu xp , file löschen geht auch nicht
xp ist besser werd´s mir kaufen wenn die grundlegenen service-
packs integriert sind , bis dahin bleib ich bei 98se
kannst ja mal defrag versuchen, aber ob´s hilft?
ansonsten mal abchecken was du für nette tasks im hintergrund
hast , die du gar nicht brauchst ,
start/programme/zubehör/systemprogramme/systeminformation/
extras/systemkonfiguration/autostart
da findest du alle progs , die bei sysstart geladen werden z.t. die,
die du rechts im systray bei der uhr siehst , kannst du diverse aktivieren
ersma tin
 

kreppel

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
798
Hab ich ja schon alles probiert- Die Systemwiederherstellung hab ich auch schon deaktiviert (das geht!) und ich hab sogar schon in der Registry alle möglichen Progs rausgeschmissen - aber ohne Erfolg. Und alt is mein ME auch net. Ungefähr einen Monat. Hab halt keinen Bock, mir jetzt 98se wieder draufzumachen, da ich ME und XP parallel laufen hab und dann beide Systeme neu draufspielen müßte. HILFE!!!!!
 
Top