Warum sind die Leute so dumm und kaufen überteuert bei EBay ein?

[focusbiker]

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.575
Servus!

Ich schaue ja gerne mal hin und wieder bei EBay nach diversen Schnäppchen für den PC. Heute bin ich z. B. auf der Suche nach ner neuen Festplatte. Könnte ja sein, dass mal ne Auktion übersehen wird.:D
Ein Schnäppchen findet man bekannter Weise ja nur, wenn man die Preise vergleicht, sonst weiss man ja nicht, ob das auch wirklich billig ist, was man da gekauft hat. :rolleyes:
Naja, beim Vergleichen fällt mir halt immer wieder auf, dass die meisten Artikel bei EBay absolut überteuert über den Ladentisch gehen!
Beispiel:
Da wird doch tatsächlich für ne gebrauchte IBM Platte mit 60 Gigs 55.- Euronen bezahlt, die bekomme ich über Geizhalses dafür locker neu! Spinnen die Leute oder sind die einfach nur doof? :( Es kann doch nicht so viele Leute geben, die so blöde sind, da werden teilweise uralte Sachen zum heutigen Neupreis verscherbelt! Es ist eigentlich fast nicht mehr möglich, bei EBay nen Schnäppchen zu machen, weil irgendein Dummie bereit ist nen irrwitzigen Preis zu bezahlen!

So, das musste ich mal loswerden!:D

Andererseits, kann man ja, wenn man das schamlos :D ausnutzen will, so sein altes Zeug gut verticken! Aber sowas machen wir ja nicht!
 
Focus-Biker schrieb:
Andererseits, kann man ja, wenn man das schamlos :D ausnutzen will, so sein altes Zeug gut verticken! Aber sowas machen wir ja nicht!

......nee, natürlich nicht! :D

Zum Glück gibt es solche Leute! :D
 
Was meinst du, wo ich meinen ganzen ähm Schrott loswerde. ;)
Aber warum die Leute auf eBay teilweise so hoch bieten, weiss ich auch nicht.

Gruß
DoNNerBlitZ
 
Donnerblitz7 schrieb:
Was meinst du, wo ich meinen ganzen ähm Schrott loswerde. ;)
Aber warum die Leute auf eBay teilweise so hoch bieten, weiss ich auch nicht.

Gruß
DoNNerBlitZ
die leute wissen nicht was so etwas kostet und wollen es auch nicht wissen. sie sind töricht und denken sich dass bei ebay alles billiger ist als woanders, ist ja ein marktplatz 8/
 
außerden soll es wirklich Menschen geben, die bei einer Versteigerung quasi in einen Auktionsrausch verfallen und über ihr selbst gestecktes Ziel bieten.

Gruß

olly3052
 
diese leute sollen dann bitte immer für meine artikel bieten..... :D

und ruckzuck bin ich reich.....
 
meinen twinmos ram will ich auch verkaufen. neu für 71€, heute bei geizhals 68€. hab ich gedacht, fragste mal hier auf fb was die andern boardies dafür zahlen. ein angebot über 50€. dann mal bei ebay nachgeschaut: über 80€, mehr als 2h vor schluss... :volllol:
ich glaub ich vertick den auch da.
dann isses mir egal, wieviel mehr die da bieten als der neupreis war.
dummheit gehört manchmal echt bestraft :D

und vor etwas mehr als zwei jahren hat n freund mal nen pentium mmx 233mhz mit kühler für 82dm verkauft. wir hatten so mit ungefähr 30 mark gerechnet... echt wahnsinn.
 
kannst ja dann noch die rechnung über die 71 € beilegen für garantiezwecke :) das wär geil. Es gibt ebend wirklich viele Menschen die nicht vergleichen und einfach kein Plan haben das es sowas wie günstiger oder geizhals gibt, brauch man nur mal bei promarkt in die reihen schauen ;)
Es gibt anders herum aber auch Leute die ihr Zeug einfach überteuert anbieten, wahrscheinlich mit dem hintergedanken das es einen dummen geben wird, gibts hier im forum marktplatz ja auch z.B. der sticker thread ;)
 
AU! Das war jetzt aber ein ziemlich heftiger Wink mit nem sehr großen Zaunpfahl!;)

Naja, mal schauen, werde dann wohl mein Gedönse, was hier keiner haben will, auch mal bei EBay verticken, dabei dachte ich, ich biete das hier mal günstig an...


Offtopic:
Zählt Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen eigentlich auch als "multiples Satzzeichen"? Oder ist das erlaubt? :rolleyes:
 
ebay ist doch ne echte bereicherung für die menschheit! früher musste man selbst gucken wo man seinen kram loswerden konnte. kühlschränke im wald vergraben, alte autobatterien im fluss versenkt...
heute gibts eben ebay! :D
 
Focus-Biker schrieb:
AU! Das war jetzt aber ein ziemlich heftiger Wink mit nem sehr großen Zaunpfahl!;)

Naja, mal schauen, werde dann wohl mein Gedönse, was hier keiner haben will, auch mal bei EBay verticken, dabei dachte ich, ich biete das hier mal günstig an...


lol, so hat ich das eigtl. auch noch nicht gesehen.
beschäftige mich ja nich mit ebay, aber nach diesem thread... :D
ma guckn was geht ! danke... :cool_alt:
 
Hallo!
Ganz einfach. Wenn man ewas besonderes sucht findet es man meißt nur bei Ebay. Ich wa vor kurzem auf der suche nach neuen Lautsprechern für meine Heim Kino Anlage. Ich wollte die Magnat Vintage 420 aber die kosteten neu 204€ das Stück und so viel hatte ich nicht. ALso bin ich 2 Monate lang jeden Tag ebi Ebay rumgesurft und habe sie dann für 255€ gefunden. Zwar sind sie das nicht ganz wert, aber wenn man was haben will muss man halt mal etwas mer bezahlen.
 
Ebay lebt von solchen Leuten :D . Den Leuten geht es manchmal bestimmt auch mehr um den Rausch der Versteigerung, denen ist es egal wenn man etwas draufzahlt.

Hab selber schon ne Grafikkarte verkauft, die ich ein halbes Jahr in Gebrauch hatte. Derjenige der das gekauft hat, hätte sich für das Geld die selbe neu kaufen können, in diversen Onlineshops, ohne Risiko.
 
Bin auch froh das es ebay und die Leute gibt verkaufste alte sachen gehts online oder im Laden und kaufst dir neue dafür finde ich seit jahren cool :D
 
thorger schrieb:
weil sie dumm sind?


was das gleich mit dummheit zu tun hat, weiß ich auch nicht.
es soll ja menschen geben, die nicht soviel erfahrung mit dem online-leben haben, und z.b. von geizhals noch nie etwas gehört haben. die vergleichen vielleicht preise mit ihrem media-markt um die ecke, und da scheint ebay dann doch noch billiger...
 
OH DOCH, mit Dummheit hat des sehr wohl viel zu tun!

Ich glaubs einfach nich, n Freund von mir hat seinen Krempel verkauft, und immer mind. den Neupreis dafür bekommen (wenn nich mehr!). Sein RAM z.B.: Er hatte von seinem alten Sys. noch 256MB Siemens RAM, PC133, da kauft des doch tatsächlich einer für 55€! ab, des is doch nich normal, es gibt schon DDR-RAMs für den Preis. Na gut denkt man sich, vielleicht hat er ja n altes Sys. bei dem nur SD-RAM geht, aber den gibts ja sogar bei K&M billiger, und die haben schon teilweise überteuerte Preise. Also ich weis nich wie dumm die Menschen sind/ noch werden können :D
Er hatte eigentlich mit 20€-25€ max. gerechent "aber nur mit Glück", und jetzt hat er fast des dreifache vom erwarteten. Und so war's auch bei seinem alten Mainboard + 1,8Ghz Pentium (Willamette, 400Mhz FSB). und die 2 Teile verkauft der doch tatsächlich für über 160€, und das für'n Mainboard, bei dem man so gut wie nix einstellen kann und auch nur SD-RAM bis PC133 unterstützt.
Ich weis nich wie das noch weitergeht, aber ich verkauf vielleicht mein Sys. (siehe Sig.), vielleicht bekomm ich ja auch mind. 2000€ dafür, genug Deppen gibts ja :D
 
Werde jetzt mein Computerzeug nur noch bei EBay verkaufen, ein Dummer findet sich da immer!:D

Bin da gerade meine olle 20 Gig Platte am Verticken, was die neu gekostet hat, weiss ich net, die war in einem Komplettsystem, aber 45.- € und noch zwei Stunden Laufzeit stimmen mich doch sehr zuversichtlich. :cool_alt:

Und ich Idiot wollte die Platte hier für 20.- Ökken verscherbeln! :rolleyes:

Hab inzwischen festgestellt, je knapper man einen Artikel beschreibt, desto mehr Deppen bieten dafür, Hauptsache es ist ein schönes Foto dabei!
Die Leute wollen sich gar nicht durch ellenlange Beschreibungen wühlen!

Ob ich wohl meine leere Flasche Bier auch loswerde?
 
Ich hoff auch gerade auf so einen Dummen und es sieht ganz danach aus als ob sich jemand gefunden hätte.

Ebay ist ein großes Spiel ;)
 
Auch ein schönes Beispiel: Ich habe schon öfter Auktionen für CDs gesehen, bei denen für frei erhältliche, nicht ausverkaufte CDs mehr als der doppelte Neupreis gezahlt wurde. Da hau mich mir doch an den Kopf bzw. lache ich mir als Verkäufer ins Fäustchen.
Wenn ich hier im Forum Teile anbiete, dann nenne ich immer den Mindestpreis, der für mich rentabel ist, d.h. wenn billiger, dann behalte ich den Kram lieber selbst. Die Sticheleien in Bezug auf den Stickerthread finde ich unangebracht, Leon hat mehrfach erklärt, wieso er diesen Preis verlangt. Es muß ja schließlich keiner kaufen!

@Focus-Biker: ... ist imho kein Multiples Leerzeichen, sonst hätten einige unter uns - mich eingeschlossen - die PM-Box schon voll mit Verwarnungen ;) ...
 
Zurück
Oben