Warum sind Laufwerke so langsam (seit DVD-Brenner)

Goldberg1

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Habe mit den LG 4081B Brenner eingebaut und System neu aufgesetzt und seit neuestem sind die Laufwerke DVD-Laufwerk und CD-Brenner so langsam beim Lesen?

CD-Brenner Primary Master
DVD-Brenner Secondary Master
DVD-Laufwerk Secondary Slave

Auch das On the fly von DVD-Laufwerk auf CD-Brenner is ne lahme Sache geworden
Alle Laufwerke sind UDMA 2
Früher nützte ich Nero 5.5.9 und jetzt die neue Nero 6.3.0.2

Was ist los?
Und ich kann mei ein paar Video-CD's das File nicht einlesen ziemlich zum Schluss schreibt er folgende Meldung: Datei kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Hat da jemand ein Tool das Lesefehler ignoriert oder so, will sie weiterverarbeiten und auf DVD sichern
Danke
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
mach mal mit Nero ein Image und das mounte dann mal mit den deamon-tools oder einem anderem Imager...

hast du denn alle Treiber richtig in dein System eingespielt? Denn das hört sich nicht gerade normal an...
 

IntelOut

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
650
Ich habe Brenner und Platten getrennt im Rechner angeschlossen, wobei die beiden Brenner (NEC DVD_RW ND1300A + Cyberdrive CW0990D CD-R/RW) an einem eigen IDE PORT hängen und die anderen Platten am anderen.
Ferner ATA 100 Controler (S-ATA folgt noch).

Hast mal mit den Nero INFO Tool geguckt, was nicht stimmen könnte ?
Cache und Buffer richtig configuriert in NERO 6 ?
Ich habe absolut keine Probleme mit NERO und bei mir laufen andere Tasks im Hintergrund ... ständig.
 

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
ASPI installation is corrupted

habe die 4.7.2a installiert
er schreibt das bei system aspi

bei nero aspi ist alles in ordnung
was soll ich da machen

habe sie im dos fenster mit
mit der anwendung install.bat xp32 installiert
 
S

Sele

Gast
Beim Kopieren on the fly muss es ja so langsam vorwärts gehen, wenn beide Laufwerke an einem IDE-Kanal hängen!

CRC-Fehler ignorieren ist rein theoretisch möglich. Solche Dateien dann aber "sichern" zu wollen ist völliger Unsinn, denn sie sind beschädigt und nicht lesbar!
 

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Ah on the fly von dvd-laufwerl auf cd-brenner und die hängen nicht aufeinander
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
installier mal die 4.6-Aspi-Treiber
 

lebra

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4
Hallo Goldberg1
Überprüfe mal im Bios ob die Laufwerkserkennung auf "Auto" steht und ob du in einem Untermenü den Transfermodus auf "Auto" stellen kannst. Das war bei mir das Problem.
lebra
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Hattest du vor Einbau des DVD-Brenners auch schon CRC-Fehler? Wenn nein, dann wechsel zusätzlich das IDE-Kabel an dem der DVD-Brenner angeschlossen ist mal aus.


Bye,
 
Top